Lyalya - weiße Plüsch-Hündin -

  • Gerade im Radio, auf SWR1

    An der A ??? Zwischen Idstein und Niederhausen läuft ein Hund!!!!

    Ist doch bei euch in der Nähe, oder?

    Jemand Handykontakt mit einem der Suchenden und kanns weiter geben???

    Die TelNr sind doch hier gepostet

    Zitat

    Telefon Nr. 1
    +49 0177 3007548

    Telefon Nr. 2
    +49 0173 3600901

  • Ich kann aber nicht auf Handy anrufen :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich habe es eben erst gelesen und beim Radiosender angerufen. Die hatten keine Infos zu dem Hund, der dort rumläuft. Sie hatten das nur so von der Polizei gemeldet bekommen. Die Polizei steht aber immer mit Coco in Kontakt. Das konnte Lya also nicht sein.

    Außerdem meinte Coco, dass es 25 Kilometer entfernt ist.

    Es gab noch keine Sichtung heute, aber es haben drei Hunde ihre Spur aufgenommen.

    Coco wird sicher die Einzelheiten später besser berichten, habe eben wirklich nur kurz mit ihr gesprochen.

    Und es wird bald wieder dunkel.... ;(

  • Na dann hoffen wir mal..... und auch für den Hund, der dort an der AB rum läuft..... :(

    Danke Birgit

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hallo....

    wir sind wieder zurück ..... also Bibi, Spikey und ich ....

    wir waren nun seit 10.30h unterwegs, sind in Rod am Berg in den Wald auf die Gassi und Pferde-Strecken gefahren und haben viele Menschen angespochen, Flyer aufgehängt, Bauern informiert....

    waren mit der Tierkommunikatorin an der Landsteiner Mühle und Bibi ist mit Spikey dort an der Weil entlang gelaufen...sollte Lya dort sein oder hinlaufen, dass sie eine bekannte Spur verfolgen kann...

    um 14 haben wir uns mit der Pet-Trailerin Franzi (http://www.canidas.de/uber-uns-2/franzi-backof/) und Asti getroffen und 2 weiteren Mantrailern, die spontan bereit waren zu helfen.

    VIELEN 1000 DANK an Asti, Franzi, Anka und Rolf mit ihren Man-Trailing-Hunden !!!!

    Carmen hat Dank Lyas Decke eine Geruchsinformation für die Hunde bereitstellen können und alle haben am letzten Sichtungspunkt begonnen.

    Alle drei Hunde zog es nacheinander auf Lyas Spur zu den Heuballen - dort wurde sie Donnerstag gesehen gg 22.15h - und hat vermutlich dort übernachtet.

    Morgen wird spontan das Mantrailing-Training dort stattfinden - Danke !


    PS Sabine, eigentlich suchen ja "nur" Carmen mit Jaya und Spikey mit uns aktiv. Denn wir hoffen, dass Lya ihre Hunderfreunde sieht oder riecht.

    Alle anderen gehen ja "nur" wachsam Gassi, wie jeder Hundebesitzer auch, der die Flyer sieht.

    (das "nur" bitte nicht falsch verstehen, denn es ist großartig, wenn alle die Augen offenhalten und dort Gassi gehen)

    Wir werden dies auch morgen tun.

    Ab Montag kehrt der Alltag wieder zurück und Jaya bleibt zunächst bei Carmen für tägliche Spaziergänge. Weiteres Suchen ohne Sichtungen machen keinen Sinn.
    Wir müssen leider - auch wenn uns das sehr traurig macht - warten, ob sie jemand sieht.

    Carmen ist immernoch aktiv unterwegs und geht nochmals alle Punkte ab, an denen Lya gesichtet wurde.

    Anbei Fotos von heute :




    Bitte schickt weiterhin Energie, damit Lya sich nicht aufgibt .....

    Asti - nochmals DANKE !!!!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :flenn:

    auch wenn das nicht hilft.

    Ich bin in Gedanken bei Euch.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Was sagt die TK?
    In dem Gebiet scheint es recht gute Verstecke zu geben für Hunde. Vielleicht sind ihr die Spaziergänger schon zuviel?
    Ruth´s (Robin) Zwerg war doch auch mal entlaufen. Ich erinnere mich, dass sie schrieb, sie setzte sich ruhig an einem Platz und bald drauf kam ihr Hund aus dem Wald auf sie zugelaufen (Mein kleiner Freddy ist gestern enlaufen (71665 Vaihingen/Enz) Posting 16)

    Jedenfalls werden hier weiter die Daumen gedrückt und positive Gedanken sind unterwegs!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Wir drücken kräftig die Daumen das sie ihren Weg nach Hause findet :daumendruecken:
    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Auch ich danke Euch allen für die menthale Unterstützung !!!!! :bluemchen::bluemchen::bluemchen::bluemchen:

    Lya ist momentan in der Phase des "Ausruhens" .
    Durch viel "Trubel" rund um Ihre Route und Erschöpfung, hat sie sich nun etwas zurückgezogen,,,,,,,wer will es ihr verdenken!? :(

    @Julchen: Lya ist eine ängstliche Hündin, sie wird nicht auf uns zukommen. Unser größter Trumpf in dem Fall ist Jaya, hinter ihr wird sie sofort herrennen.
    Nur,,,,,,,,,wo soll man mich mit Jaya hinsetzen?
    Da es seit Donnerstag Abend keine Sichtung mehr gibt, würde das ganz schön schwierig werden.
    Ich denke aber sie wird sich jetzt schnell "nochmal blicken lassen" , es gibt auf ihrem Weg genug "Makierungen" ,,,,,,,,,es sei denn,,,,,,sie ist weiter abgewandert, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

    Bei ihr kommt derzeit unheimlich viel an, das muss sie erstmal verarbeiten.
    Da sie selber ein Hund ist der gerne auf die Menschen zugehen würde , es aber ( noch ) nicht kann, muss sie erstmal "begreifen" , dass alles was da kommt gut und jetzt sehr wichtig für sie ist, damit sie wieder nach Hause findet.
    Und doch bin ich sicher sie packt das,sie muss nur ( eben ) neue Kraft sammeln.

    :coolsmoke:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag

    "Mein" Mädchen.... ;(

    Jede Nacht da daussen ist eine zuviel. Lieber Gott, bitte hilf Lyalya, dass sie nach Hause findet :daumendruecken:

    Ihr alle, die aktiv mithelft: Danke!! Ihr macht einen tolle Job!! :kuscheln:

    • Offizieller Beitrag

    Als kleine moralische Unterstützung: Wir haben hier bis Ende Oktober nach einem entlaufenen Pinscher-Mix gesucht... mit Suchhunden, Fallen, organisierten Suchtrupps... nach vier Wochen konnte das Hundchen von einer Passantin eingefangen werden die die Steckbriefe gesehen hatte. Der Hund war abgemagert und erschöpft... aber ist nun wieder wohlauf. Also nicht verzweifeln und nicht die Hoffnung aufgeben! Wir drücken euch die Daumen!

    http://www.bo.de/lokales/lahr/m…der-aufgetaucht

  • ...Soory...

    wie wäre es denn mit einer Box ...falls sie dort rein geht ...und Futter an einem der Stellen an denen Sie am Do noch gesehen wurde???

    und ich weiss das ihr sicherlich sehr gut sucht ...aber könnte sie sich auch in solchen Heuballen -wie auf dem Foto - verkrochen haben ???!

    es ist doch nicht auszuschließen das sie viell. auch verletzt ist ...oder wenn dort an den Heuballen die Hunde so sehr interessiet waren ...hat sie sich dort von Jemandem mitnehmen lassen???

    Ach ich hoffe so sehr das die Maus wieder auftaucht !!! Es soll kalt werden diese Woche...!

    Ich bin in Gedanken ganz bei Euch und schicke viele viele Schutzengel!!!

    Gisi