Lyalya - weiße Plüsch-Hündin -

  • @ Zeus1

    Ich habe die von Dir genannten Adressen/links per email bereits einen Tag nach dem Entlaufen angefunkt ( Ausser Wetzlar, dort aber privat Fr. Luther /Tiertrainerin) und auch Rückmeldungen erhalten.
    Alle erhielten den Flyer als PDF. Die email hatte ich hier aber bereits eingestellt.

    Z.B. Th Oberursel - das für uns zuständig ist:

    von den Jägern hast Du evt. ein schlechtes Bild und ich kannte Flash persönlich, denn er war bei uns gerne zu Gast.
    Solche Jäger gibts leider - wenn auch in sehr geringer Anzahl, aber ausreichend um das Bild zu schaffen.

    Die Jäger hier in Dorfweil und Schmitten, bzw. die Jagdpächter und aktiven Jagdaufseher entsprechen aber nicht diesem Standard.
    2 habe ich persönlich angetroffen, sie sind sicherlich nicht darauf aus, Lya zu töten und zu verscharren !

    Bei Tasso habe ich sie vermisst gemeldet.

    Die Suche wird koordiniert von Carmen selbst und unterstützt von Normans Freundin Franzi mit den Pet- und Mantrailier-Hunden nach erfolgter Sichtung.

    Sie ist bei FB wohl mehrfach geteilt worden und es sind mittlerweilen über 300 Flyer aufgehängt. Also wenn in Schmitten und Umgebung irgendein Hundebesitzer, Jogger, aufmerksam an der Tanke tankender, Spaziergänger oder Waldarbeiter nicht von ihr weiss, dann ist er blind und taub....

    Die letzte Sichtung war vor 2 Tagen am Schwimmbad. Carmen war kurz danach dort .... leider bringt das nicht viel.

    Ich hoffe auf weitere Sichtungen und das sie sich irgendwann jemandem anschliesst, oder sich in einem Stall befindet, wo sie jemand bald sieht.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Puh - DANKE Coco, dass Du immer so ruhig und besonnen bleibst und reagierst!

    Gut, dass ich auf der Arbeit war - als ich den Post von Zeus1 gelesen habe - und nicht reagieren konnte. Von Schnappatmung zu sprechen, wäre jetzt leicht untertrieben.

    Ich habe aber sofort Moskau angefunkt und erklärt, dass Lya hier sicherlich keine Gefahr vor schießwütigen Jägern droht!

  • Kenne mich leider in Energie-Arbeit nicht aus, aber ich schicke jede Menge guter Gedanken und drücke ganz fest die Daumen.

    Ihr macht alles menschenmögliche, sie muss einfach gefunden werden, ich glaube fest daran.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ich schließe mich Marianne an, aber auch hier wird jeden Tag ganz fest an Euch alle gedacht :traurig: !

    Lya wird sich finden lassen, ganz bestimmt!!!

    Bibilein, Dir wünsche ich zusätzlich noch gute Besserung, schon Dich bitte, auch wenn es schwer fällt :kuscheln: !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Keine Sichtung mehr? Ich wünsche es so sehr, dass Bela/ Lyalya gefunden wird......Hoffentlich sind keine Bahnschienen dort, wo sie sich jetzt aufhält, denn Züge und deren Gefahr kennt sie doch nicht...... Weiter hoffen und Daumen drücken.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Hallo Coco,

    die Hündin war gestern wieder nicht im Usinger Anzeiger (kostenloses Anzeigenblatt bei uns im Taunus-Gebiet).

    Ich denke das wäre sehr sinnvoll, so weiss es dann wirklich jeder Haushalt im Umkreis und sie wird bei Sichtungen (auch aus dem Auto etc.) schneller & besser gemeldet. Nicht jeder geht spazieren & sieht die Flyer oder notiert sich die Nummer.

    Die vom UA sind doch wirklich sehr kooperativ - Sofie ist da jetzt schon seit Monaten drin. Da würde ich sie auf jeden Fall rein setzten.

    Und bei Tasso hab ich gerade gesehen steht sie auch noch nicht unter den vermissten Hunden PLZ 6 - da würde ich auch nochmal dringend nachfragen.
    Da sind schon neuere vermisste Hunde drin zu finden (13.11.) aber keine Lyalya. Und da schauen die Leute doch ggf. zuerst, wenn sie einen Hund gesehen oder ggf. gefunden haben.

    Viel Glück & Daumen weiterhin!

    Grüße,
    Karen

  • Das würden wir hier vor Ort nur zu gerne machen, wenn wir ungefähr wüssten wo sie sein könnte. Lya hat sich aber an unterschiedlichsten Plätzen in einem sehr weitläufigen Gebiet gezeigt. Der Naturpark Hochtaunus ist ein riesiges zusammenhängendes Waldgebiet mit kleinen darin eingebetteten Ortschaften, wo soll man da suchen wenn man keinerlei Anhaltspunkte hat?

  • Karen, Danke, ich kümmere mich nochmal um Tasso !

    Carmen wollte die Anzeige schalten, ich frag nochmal nach.

    Edit: Tasso hab ich soeben nochmal angeschrieben mit Bild !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nein , leider nicht :ka::crap:

    Die menthalen und körperlichen Kräfte lassen nun tatsächlich so langsam nach ( also bei den Zweibeinern)
    Nun konnte ich ja einige Tage überhaupt nicht mit raus, aber es gab auch keine einzige (gemeldete) Sichtung mehr nach dem Schwimmbad :scheisskram:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Habe eben im TH ein Mädel getroffen, die hat6 MONATE versucht, einen direkt nach dem TraPo entlaufenen Hund zu fangen. Letzendlich hat sie die Maus mit gekochtem Pansen, den sie an div. Plätzen, wo sie gesichtet wurde, fangen können.

    Wenn ihr genaue Infos wollt, wies geht, kann ich euch Telefonkontakt, oder bei FB weitervermitteln?!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Mensch, ich denk auch ständig dran. Wir haben heute auch einen freilaufenden Hund gesucht. Leute sind nicht von hier, wir sind alle Wege abgefahren, und wenn im Wechsel mal Wald und Feld ist, ist wirklich wie die Nadel im Heuhaufen .wir haben sie wirklich gefunden, ich hab vor Erleichterung geheult ( obwohl ich die Leute und den Hund nicht kenne ) . Die kleine Maus war auch erleichtert und kam, obwohl sie mich nicht kennt, zögerlich ,aber sie kam .

    Ich wünsche euch , dass es jetzt endlich bei euch auch klappt. Viele gute Gedanken und viel Glück.

  • Danke Ihr Lieben, wir denken auc permanent an Lya...

    auch wenn es hier ruhig ist, ist es nicht so, das wir nichts tun....

    das mit dem Pansen is ne tolle Idee...aber dafür müssten wir wissen, wo sie ungefähr ist, denn das zieht ansonsten genauso Fuchs, Mader und Waschbär an .... damit ist Lya nicht geholfen. Wenn wir doch nur ne Sichtung hätten. Carmen hat an allen Sichtungspunkten, an denen sie mehrfach war, Futterstellen errichtet, die sie immernoch täglich mit Jaya kontrolliert.

    Und da Jaya ihr so ans Herz gewachsen ist und sich auc so toll entwickelt, wird sie bei ihr bleiben.
    Jaya hüpft mittlerweilen von alleine ins Auto, wenn sie nicht direkt in Dorfweil Gassi gehen....sie schmust, läßt sich gerne kämmen und ist mit Katze und dem kleinen Bobby super verträglich.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !