Die "Bullerbüs" oder..... der Duracell-Hasen-Haufen

  • also die niedlichste kleine Zuckerschnute ist ja die minikleine Anna. Sie ist einfach zu niedlich.

    Wie ein geschlappohrter mini Labi in gelb.

    Ihr seht schon. Ich bin hin und weg.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • das kann ich zuuu gut verstehen !

    Ist noch ein bisschen früh, das zu sagen,aber wenn Du in ein paar Tagen mehr weisst, wie schätzt Du die Mama so ein ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    ...vielleicht ganz gut, dass Martin doch nicht gefahren ist....sonst wäre er noch bei uns von der Autobahn runter und die Schnuckels wären nie bei dir angekommen

    Pfff... als wäre ich nicht immun gegen Welpen! :pfff:

  • :augenreib::augenreib:

    wie schön ist das denn? Eine ganze Familie........ Nee, ich glaub auch nicht, dass die lange bei dir bleiben werden

    ich les hier gar nichts von Bauwagen....... :D

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Dagmar...mein Mann ist noch in Köln übers Osterwochenende. Und sein bester Freund, der mir im Moment auf dem Hof hilft hat keine "Bauwagenbefugnisse"... :zunge:

    Coco und zu Mama Lisa kann man schon so einiges sagen.

    Sie ist sehr nett und umgänglich mit Zweibeinern. Mit Vierbeinern ist sie derzeit extrem gestresst, weil sie dauernd das Gefühl hat ihre Kinder verteidigen zu müssen.
    Von denen ist sie jedoch auch ziemlich gestresst. Sie werden alle samt verbellt und sie dürfen definitiv nicht mehr zu ihr ins Körbchen.

    Wenn ich ehrlich bin, wäre es für sie allerhöchste Zeit ihre Kinder nun "los" zu werden. Sie braucht Ruhe. Sie ist viel zu dünn und kann vor lauter Stress auch nicht zunehmen. So seh ich das.

    Ich füttere seit heute morgen getrennt. Das geht sonst garnicht und man hat garkeine Kontrolle über Menge etc. Die ganze Truppe ist extrem hungrig und fällt wie die Wölfe über das Futter her. Oder übereinander, wenn sie das Gefühl haben, sie bekommen nicht genug. Obwohl ich gestern Abend noch 3 mal kleinere Portionen gefüttert hab.

    Heute Morgen hab ich also getrennt gefüttert.

    Die Hunde sind alle vier sehr nett und aufgeschlossen. Lisa ist etwas zurückhaltend, wenn man nach ihr greift. Zeigt sofort sehr deutliche Beschwichtigungssignale...freut sich aber wie Bolle wenn man kommt und zieht dann ihre Mundwinkel nach hinten und ihre Oberlippe nach oben und propellert wie wild. Sie kann glaube ich gut zwischen gut und böse unterscheiden und hat mich wohl in der Kategorie: gut eingestuft. (oder wenigstens Kategorie "Futterautomat" ...womit ich derzeit allemal zufrieden bin)

    Lasse (black and tan Strubbel) hat Jagdtrieb und zwar nicht zu wenig (glaub)
    an der Schleppe heute Morgen hinten auf der Koppel hat er die Nase am Boden gehabt und ist so vor sich hin galoppiert.
    Tinos Spielaufforderung war ihm zu unheimlich und eigentlich auch zu uninteressant. ABER er ist schlau.... jaaa koooomm kann er schon.... :D
    Er ist der größte und überragt seine Mutter um einiges. Ich denke er wird so eine Endgröße von 45 cm +- bekommen.

    Ole ist sehr viel zurückhaltender, wird von Lasse aber auch klein gehalten. Ohne seine Geschwister ist er aber durchaus für eine Schmuserunde zu haben.
    Er ist nicht ganz so hummelig und dafür eher pummelig. Und einfach zu niedlich mit seinem gestromten kurzbeinigen Körper. Er fand auch unsere Katzen nicht soooo interessant.

    Anna ist die niedlichste...ein kleines Mädchen eben.. Sehr anschmiegsam und einfach nur niedlich. Sie hat etwas längere Ohren als der Rest der Truppe und sieht mit ihren schwarzen blanken Knopfäuglein einfach zum niederknutschen aus. Kindchenschema par excellence. Als hätte sie es erfunden. ABER sie hat durchaus auch Hummeln im Poppes und ihre Duracellbatterie ist nicht leer und nicht mal halbvoll. Sie will auch Spass haben. Und das soll sie auch.

    So.... das die erste kurze Einschätzung.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wuah, Gudrun, allein durch die Beschreibung will man gleich nach den Autoschlüsseln greifen und zum Rudel-Knuddeln kommen :fahrkette:


    Wie gut, dass ich kleine-Hunde-und-dazu-noch-Welpen-immun bin :schwitz:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Danke Gudrun !

    Hab Mama mal weitergeleitet .... kann aber sein, daß sie zu jung ist ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke, liebe Gudrun, bei Dir sind die Lütten wirklich in den besten Händen, und ich bin sooo gespannt, wie sie sich entwickeln!

    Und, sorry nochmals, für das ganze drumherum :kuscheln: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Leute ich hab nicht viel Zeit, denn hier ist wieder der normale "Wahnsinn"...incl. Fewo-Gäste Wechsel.... heute auch.

    Den Bullerbüs geht es gut...bis sehr gut... der Hunger scheint weniger zu werden und Mama Lisa hatte inzwischen ihre "freie" Begegnung mit Lotte....OHNE ihre Kinder.
    Alles ok. Lotte wollte aber auch garnix wissen und mit Tino und Victor kam es sogar zu kleinen Spielaufforderungen. Es wird. Sie ist eine ganz ganz zärtliche und liebe Maus. NUR Katzen, da würd ich meine Hand derzeit nicht ins Feuer legen...aber das testen wir, wenn es alles noch ruhiger ist und Lisa mit in unsere Wohnung kann. Und sie verteidigt ihre fressbaren Recourcen und bunkert auch Trofu in ihrem Körchen...hab ich vorhin gesehen. Mit Menschen jedoch auch da kein Problem. Nur andere dürfen da nicht dran.... sie hatte sicher oft Hunger. Ach ja und sie ist, soweit ich das abschätzen kann wohl stubenrein.

    Zu Lasse gibt es jedoch eine wirklich sehr sehr große Neuigkeit.... entdeckt von meinem 11 jährigen Junior, der gestern wieder aus dem Urlaub zurück kam und sich empörte, was das für ein doooofer Name für ein MÄDCHEN ist. JA JA JA, der gute Lasse ist eine Lassie.... hmmmm und nun heisst sie Tina...weil sie ein wenig aussieht wie Tino. :D (nur für die Akten, im Ausweis steht sie als Mädel drin .... puh immerhin)

    Anna macht hier weiter auf Herzensbrecherin und läuft schon sehr manierlich an der Leine.

    Ole findet alles blöd was mit BG und Leine zu tun hat.... getragen werden ist toll...aber angeleint sein ist der richtig doof. Aber, das lernt der noch. Bin mir ganz sicher. Er ist allerdings auch der zurückhaltenste...der arme kleine Kerl...so allein unter 3 Weibern. :D

    Ansonsten sind außer Lisa alle drei noch etwas leicht schreckhaft bei neuen Geräuschen, da muss noch ein wenig gearbeitet werden. Aber Geräusche und sowas gibts hier ja genug. Kinder sind jedoch toll. Menschen überhaupt. Nur da ist auch Ole derjenige, der etwas hummeliger ist und sich nicht so gerne anfassen lassen will. Wenn man ihn jedoch auf den Arm nimmt, dann findet er das sofort schön und entspannt sich auch.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • nicht schön.... aber immerhin.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Gell, Anne, die 2 Rauhaarigen passen super zusammen ... und jetzt, wo sie als Mädchen indentifiziert wurde .... :wuub:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich bin jedenfalls mal wieder sooooooooooo stolz auf meinen ollen dicken Kampfhund.

    Er liebt die kleinen Hunde heiss und innig.

    Leider ist unser Garten nicht jagdlich ambitionierten Fusshupentauglich. ABER... ich hab Hoffnung, dass das noch besser wird.

    Lisa ist der Hammer, sie findet jedes noch so kleine Schlupfloch... deswegen dürfen sie im Moment im Hasenauslauf toben. Die Hasen sind aufgrund des Winters noch im Winterquartier. Zum Glück....

    und diese Knuddelmaus ist definitiv Tinos Liebling. Witzig oder?

    Tino und Tina.... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)


  • leider gibts von Tina fast nur "hummelbrummelkreiselnde" Bilder

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :wuub: Annnnnnnnnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :wuub:

    na die bleibt nicht lange !!!!!

    Und Tino & Tina ... wie knuffig ist das denn ?????

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ja Anna ist ein echtes Herzchen.

    Und ich würde ihr wirklich eine PS wünschen, wo sie mit in die Wohung oder gar ins Bett darf. Am besten wäre natürlich direkt die ES.

    Lisa (die Mama) ist definitiv nicht katzentauglich. Heute morgen hätte sie mir fast meinen Filou gekillert (obwohl der größer ist als sie und sehr wehrhaft)
    Ich bin froh, dass sie an der Schleppe war....nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn sie ohne Leine gewesen wäre.

    Damit ist sie also nicht in einen Katzenhaushalt vermitteltbar. Viel zu gefährlich. Trotz ihrer kleinen Statur, hat sie Jagdtrieb ohne Ende (Dackel eben)

    Enten jedoch scheint sie nicht zu kennen, da wurde nur ein langer Hals gemacht, rangetraut hat sie sich nicht. Kühe und Ziegen sind auch huuuuuuuuuuuuch. ABER sie ist definitv eine jagdlich ambitionierte Dame (mein Mann hat schon gesagt...wenn ER den Jagdschein machen darf, kann sie bleiben...hahaha.... :zunge: )

    Tina und Ole sind einfach nur nett. Und haben richtig Hummeln im Hintern und wollen was erleben. Was ja normal und gut ist in ihrem Alter. Ole hat leide etwas Durchfall. Seit gestern koch ich jedoch eh für die Bande.... Reis, Kartoffeln, Karotte und Fleisch. Sie fressen das sehr sehr gut.

    Nachher werde ich mal Lisa mitnehmen auf meine reguläre große Runde...mal sehen was es dann zu berichten gibt.

    Zur Ruhe kommen sie jedoch nicht. Es wird höchste Zeit, dass sie getrennt werden. Vorallem Anna braucht ein ruhigeres Umfeld. Sie geht in dieser Wuseltruppe total unter und fühlt sich nicht so richtig wohl.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ist das eine tolle Bande... :herzchen: Bin schon gespannt, was ihr so in nächster Zeit berichtet. :D

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei