Deutschland Diskutiert Strengere Auflagen Für Hundehalter

  • Zitat
    Zitat

    Kommt die Leinenpflicht
    für ALLE Hunde?


    Berlin – In der Hauptstadt geht es Hunden schon bald an den „Kragen“: Das Gremium „Bello-Dialog“ will einen generellen Leinenzwang für alle Hunde in Berlin erwirken. Ein entsprechender Gesetzesentwurf könnte eine Signalwirkung für ganz Deutschland haben: Kommt jetzt die Leinenpflicht für ALLE Hunde?
    Die 30 Experten des „Bello-Dialogs“ unter der Leitung von Justizsenator Thomas Heilmann (48, CDU) wollen alle Hauptstadt-Hunde an die Leine legen – unabhängig von Rasse und Größe. Wer dennoch Freilauf für seinen Vierbeiner will, soll einen Hundeführerschein machen können. Diese Empfehlungen sollen jetzt zu einem neuen Hundegesetz ausgearbeitet werden

    .


    weiterlesen.........

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

    • Offizieller Beitrag

    Genereller Leinenzwang... jau... dann mal viel Spaß beim Einrichten und Unterhalten der zahlreichen Hundewiesen... denn ohne die geht das nicht. :augenrollen:
    Und war nicht Berlin das "Bundesland" mit den großen Geldsorgen? :zack:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Und war nicht Berlin das "Bundesland" mit den großen Geldsorgen?

    Den Hundeführerschein gibt es ja bestimmt nicht kostenlos. :D
    Ich halte da nicht viel von. Es gibt immer wieder unbelehrbare Menschen und ob die sich per Gesetzt ändern bezweifle ich stark.

  • Wir haben schon lange diese Anleinpflicht:

    eigentlich können unsere Hunde nur frei auf Feldwegen und in Wäldern im Aussenbezirk frei laufen:
    sofern sie nicht von Radfahrern, Autofahrern, Jägern, Treckerfahrer und Bauern bedroht werden:
    ( meine ich wirklich ernst, alles schon selbst erlebt :evil: :(


    --------- In HXXX besteht für alle Hunde, ungeachtet der Größe, eine Anleinpflicht.
    Die Verpflichtung bezieht sich auf öffentliche Straßen und Plätze
    innerhalb im Zusammenhang bebauter Ortsteile und die Anlagen des
    gesamten Stadtgebietes. Anlagen sind z.B. Grünanlagen wie Parks,
    städtische Wälder, Friedhöfe, Spielplätze und Sportanlagen.-------

  • Und wer will das alles kontrollieren?
    Siehst einen HH mit Hund ohne Leine, sofort auf die Wache und anzeigen!


    Das sehe ich auch so, es wird dann genügend Leute geben, die Dich dann melden, weil ja nicht sein kann, was ist.

    Trotzdem ist darüber nachzudenken, ob es nicht doch Sinn macht. Machen wir uns doch nichts vor, es gibt doch genügen HH, die Ihren Hunden zu fressen geben und weiter nichts machen, Diese mit den Hundis zu begegne wäre auch nicht immer ein Glücksfall.


  • Ich halte da nicht viel von. Es gibt immer wieder unbelehrbare Menschen und ob die sich per Gesetzt ändern bezweifle ich stark.

    So ist es. Die Unbelehrbaren werden nichts ändern und die Braven werden bestraft.

    Für mich wäre diese Regelung eine starke Einschränkung und würde mich auch finanziell treffen, da ich häufig wechselnde Hunde habe.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)