Meine ich auch. Aber sie scheint nicht viele Menschen anzusprechen! Ich verstehe es auch nicht.
Beiträge von Fusselnase
-
-
Zu Gilda gibt es ein Update.
Also, zunächst mal ist sie wahrscheinlich deutlich jünger als angenommen, nämlich ca. 2 Jahre alt. Sie wurde wohl wegen der Fellfarbe älter geschätzt. Sie ist ein ganz toller Hund!
Aus ihrem aktualisierten Vermittlungstext:
Sie ist anschmiegsam und anhänglich, freundlich und offen, mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts versteht sie sich gut. Sie ist durchaus aktiv und auch sportlich und kann problemlos mit zum Joggen. Selbst Dauerregen kann ihr die Laune nicht verhageln, sie ist einfach ein total fröhlicher, positiv und optimistisch veranlagter Hund.Gilda ist 19 kg schwer (sollte aber ein bisschen abnehmen), 49 cm hoch, 46 cm lang, hat einen Halsumfang von 43 cm und einen Brustkorbumfang von 68 cm.
Video: https://youtu.be/7Cg1FABeouY
Sie kann auf ihrer Pflegestelle in 52249 Eschweiler kennengelernt werden. Die Pflegestelle hat sie schon sehr liebgewonnen, aber für den Rüden ist sie wohl etwas zu lebhaft. Daher kann sie dort nicht für immer bleiben, was eigentlich angedacht war.
-
Gut!
Sie kommt am Samstag in ein ganz tolles und liebevolles Zuhause, und wenn alles gut mit den beiden vorhandenen Hunden klappt, dann bleibt sie für immer! Wovon ich ausgehe.
-
Doch!
So wie es aussieht habe ich einen ganz lieben Platz für sie gefunden!
-
-
Ich weiß es nicht sicher, aber ich frage mal nach. Kann einen Moment dauern!
-
Huch, ich hatte hierauf doch schon geantwortet. Dachte ich. Nein, ich habe nachgefragt, aber das ist wahrscheinlich untergegangen. Aber ich warte immer noch auf den Anruf des Tierarztes, der mir hoffentlich was dazu erzählen kann.
Die Maus hat immer noch keine einzige Anfrage, nicht mal eine unpassende.
-
Ich bin richtig verliebt in das Teilchen. Die Frau, bei der sie in Spanien in Pension ist, sagt, sie sei ein 6er im Lotto!
-
Danke
, mit ihr habe ich mich schon ausgetauscht, aber bei Natie war es damals ja schon viel zu spät, als die Diagnose kam. Daher konnte Marion mir auch nicht sagen, was man machen kann, wenn die Krankheit noch nicht so weit fortgeschritten ist.
-
Daaaas habe ich auch nicht gesagt.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass du das gesagt hast.
Denn heilbar ist es ja nicht !?
Das kann man aber als Frage interpretieren, wegen des Fragezeichens.
Aber danke für den Link. Noch etwas, was ich diesen Tierarzt fragen kann, der hoffentlich bald anruft.
-
Wo lest ihr das denn?
Es ist keine Therapie bekannt, die die Erreger eliminiert. Ich habe zwar Tine (die Kontaktperson, über die ich von Gilda weiß) schon danach gefragt, wie sie behandelt wurde, aber von Medikamenten, die sie jetzt bekommt, weiß ich nichts.
Mich würde das aber schon interessieren, was sie bekommt, denn Ylvi hat auch Hepatozoen.
Vielleicht B-Vitamine?Ich habe einen Tierarzt empfohlen bekommen, der sich damit auskennt, ich hoffe, ich kann demnächst mal mit ihm telefonieren. Wenn ich von ihm gute Tipps bekomme, kann Gildalein davon ja vielleicht auch profitieren.
Ich finde sie sowas von goldig, ich glaube, wenn ich jetzt einen Platz frei hätte, würde ich sie mir schnappen.
-
Ja, das ist sie. Wobei mich das wundert - bei Hepatozoonose muss man doch nicht lebenslang Medikamente bekommen.
Da muss ich nochmal nachhaken. -
Gilda, geboren am 01.01.2010 ist ein ganz liebes Mädchen! Sie wünscht sich eine Familie, die für immer zu ihr steht!
Gilda hat sich prächtig in der Pension entwickelt und wartet nun darauf zu ihrer Familie reisen zu dürfen. Es darf sich verliebt werden
.
Vom Wesen her ist Gilda verschmust und anhänglich auch wenn sie immer etwas schüchtern schaut. In der spanischen Pension zeigt sie sich freundlich und offen. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut. Vermittelt würde Gilda kastriert, gechipt und geimpft mit Schutzvertrag und Gebühr.
Gilda wurde im Juni in einer Zitronenplantage in Zaragoza eingefangen, nachdem der Besitzer gedroht hatte die Hunde zu vergiften.. Dort hatten 4 Hunde Schutz gesucht. In der Not vereint, auf der Suche nach einem friedlichen Platz. Der Besitzer hat angekündigt, die Tiere zu töten. Für zwei Hunde hat sich eine andere Übernahmeorga gefunden. Zwei Hunde haben wir übernommen.
Kontakt über https://www.facebook.com/christine.schmitzriol?fref=ts oder für Nicht-Facebooker erstmal über mich!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sie wäre momentan mein Favorit, wenn ich einen Platz frei hätte.
-
Das erste was bei den Inhaltsstoffen bei VEt-Concept steht ist Getreide. Das sollen sie ausgerechnet nicht erhalten.
Meiner Meinung nach hängst das von der Art des Getreides ab (Vollkorn und Vollkornprodukte, Vollkornmehl, Kleie, Haferflocken, Hafermehl, Vollkornreis haben einen hohen Magnesiumgehalt), und letztendlich zählt insgesamt das Verhältnis von verschiedenen Stoffen zueinander - und das wird mit diesem Produkt sicher gegeben sein.Aber egal - du hast ja deinen Weg mit den Guardacid-Tabletten gefunden, das ist doch prima! Das hatte ich ja auch emfohlen, und wie gesagt, das L-Methionin ist auch in den Spezialfuttermitteln enthalten. Berta hat es damals in Pulverform bekommen, und wir sind richtig große Steine damit losgeworden.
Ist halt schwieriger mit Katzen - bei Hunden kann man i. d. R. viel leichter das Futter anpassen!
Alles Gute weiterhin für Lucy! -
Oje - nicht zuende gelesen.
Ich freue mich, dass alles wieder OK zu sein scheint!
-
Beim Hund kenne ich mich mit Struvit aus, aber bei Katzen kann das ja etwas anders sein. Zumindest bei Hunden ist nicht nur der Magnesiumgehalt maßgeblich, sondern auch der Phosphor- und Proteingehalt. Also auf ein Futter mit niedrigem Magnesiumgehalt würde ich mich nicht verlassen.
Vielleicht kannst du dir eine Probe hiervon schicken lassen?
http://www.vet-concept.com/CAT-LOW-MINERA…i=M83&ci=001282Ich finde vet-Concept zwar ziemlich teuer, aber wenn die Katze ein gesundheitliches Problem hat und auch nichts Frisches frisst, hat man nicht so viele Alternativen.
Falls die Steine wiederkommen, würde ich es mit Guardacid-Tabletten versuchen (L-Methionin gibt es auch in Pulverform, und in den Diätfuttermitteln ist das auch enthalten).
-
Hast du schon wieder was von der Kleinen gehört? Wie macht sie sich?
-
Hast du schon was gehört?
-
Alles Gute für die süße Kleine! Oder die kleine Süße!
-
Ja, aber wenn ich das jetzt lese, klingt es tatsächlich so, als hätte ich das ironisch gemeint. Also, das "Ach Gottchen" bezog sich auf das Bild, und mein Mitgefühl haben alle Pflegestellen, die so süße und nette Hunde haben, die sie wieder ziehen lassen müssen.
Rate mal, warum ich keine Pflegestelle bin.