Ecarisaj: Box 87 - Ivy - Hündin, kleines Eisbärchen (Platz gefunden)

  • Puh GsD :schwitz:

    Vielleicht ein Zeckenkopf (ich hab schon Zecken-Paranoia) oder eine Granne, die sich unter die Haut gebohrt und verkapselt hat... hauptsache nichts Ernstes. :kuscheln:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Puh GsD :schwitz:

    Vielleicht ein Zeckenkopf (ich hab schon Zecken-Paranoia) oder eine Granne, die sich unter die Haut gebohrt und verkapselt hat... hauptsache nichts Ernstes. :kuscheln:

    :jaa: vollkommen richtig

    :kuscheln:

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Wir sinds mal wieder mit den neuesten Entwicklungen in Sachen Ivy :)

    Entwicklung 1: Seit nunmehr fast einem Monat betritt das Ivchen den Garten ohne Geschirr und Leine.
    Das ist natürlich für alle Beteiligten eine enorme Erleichterung - vor allem für sie selbst, denn nun kann sie rennnnääään und spielen wie es ihr beliebt.
    Was sie auch ausgiebig und mit wachsender Begeisterung tut.
    Sie liebt das spielen mit dem Seilchen, manchmal traut sie sich sogar am anderen Ende mit Chefin Holly zu zuppeln :)

    Entwicklung 2: Wir schaffen es zunehmend an Autos, Motorrädern und sogar Traktoren ohne „Ausflipper“ vorbeizugehen oder zumindest stehend zu warten bis die die Ungeheuer passiert haben.
    Das ist für mich wirklich ein Erfolg zumal derselbe quasi innerhalb weniger Tage einsetzte, was mich in fast in staunenden Unglauben versetzt hat - aber auch stolz auf Ivy macht!

    Entwicklung 3: wir hatten den Abschlussspaziergang unseres Einzeltrainings und haben ganz viel Lob bekommen.
    1 Stunde um einen gut besuchten Weiher mit vielen Menschen - und einigen Hundebegegnungen.
    Einen Boxerrüden von hinten auf eine Entfernung von ca. 10 Metern haben wir gar nicht kommentiert.
    Einen ruhigen Jacki ebenfalls nicht (auch wenn er Ivy sichtlich nicht gefallen hat).
    Ein Pärchen Minihunde, die mit großem Kläffkonzert an uns vorbeizogen gingen dann aber gar nicht. Wir haben schon noch Arbeit :)
    Zm Abschluss gab es noch einen schüchternen Spitzmix, der nur vorbei wollte - den hat sie mithilfe des Markerwortes auf 3m ruhig passieren lassen und hätte sich anschließend ggf. doch gerne noch sein Hinterteil angesehen :rolleyes:
    Ende des Sommers begimmt für Ivy dann ihr erster Gruppenkurs Nasenarbeit. Ich bin gespannt wie das geht. Erwarten tue ich gar nichts - wenn wir uns den Rest der Kandidaten erstmal 2 Stunden von weitem ansehen müssen ist das für mich auch o.k. Ich möchte allerdings weg von den konfrontativen Begegnungen hin zu einem arbeitetenden Miteinander. Vielleicht fällt ihr das leichter.

    Diese Woche hatten wir dann hier einen mehrstündigen Besuch von meinem IT-Spezialisten.
    Ich hatte ja etwas Bedenken, aber er ist sehr hundekompatibel und Ivy fand ihn direkt klasse und war durchweg entspannt.
    Das hatten wir auch schon gaaaaanz anders...

    So, wer bis hierher durchgehalten hat kann nun auch noch Bilder gucken :D
    Sommer in der Eifel:

    Die alte Mona versucht krampfhaft das faxende junge Gemüse zu ignorieren :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das ist so schön zu lesen :applaus: Ich freu mich riesig für Euch!

    Ein Pärchen Minihunde, die mit großem Kläffkonzert an uns vorbeizogen gingen dann aber gar nicht. Wir haben schon noch Arbeit


    Impulskontrolle ist nicht unendlich. Wenn da vorher schon viele Reize waren, wo sie sich zusammengerissen hat ist das ganz normal, dass irgendwann das Fass überschwappt. Ist wie bei uns Menschen. Wir sind auch nur begrenzt belastbar :zwinker:


    Die Fotos sind toll :wuub:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Morgen wird unser Ivchen operiert und bekommt den Knubbel am Hinterbein entfernt.
    Wir können eure Daumen brauchen!!
    Ich hoffe, Sie nimmt es mir nicht so krumm wie beim letzten Mal :(

    Schreib morgen dann mal ein wenig mehr.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Alles Gute für euch!!! Trink einen Beruhigungstee!!!

    :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Alles Gute und auch hier sind die Daumen gedrückt!!!

    :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich wünsch euch alles Gute für morgen !!!!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de