Pauline - einäugige Hündin (Pensionsplatz in D )

  • Ich drücke der lieben Pauline auch ganz doll die Daumen....
    Sie ist wirklich ein Traumhund und ich hätte sie sofort mitgenommen, hätte ich nicht schon 2 Fellnasen...
    Also ganz fest daran glaub das alles klappt..:-))))

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Leider hat die liebe Interessentin heute abgesagt, sie ist sich noch nicht 100% sicher, ob sie einem Hund bereits gerecht wird.
    Mir ist das lieber, denn ich vermittle wirklich nur, wenn ich auch das Gefühl und die Bestätigung habe, daß es ein Zuhause auf Lebenszeit sein soll.
    Es gibt immer mal Veränderungen im Leben, die so immens sind, daß auch ein Hund wieder zurück gegeben werden muss, aber
    grundsätzlich sollte es eben für immer sein.

    Aber keine Sorge - auch Pauline wird ihre passenden Menschen finden - es gibt bereits 2 Interessenten. Eine kommt morgen ohnehin
    zum Gassi, sie hatte den Kontakt zu Bennys Gassigänger hergestellt und ist mit Freya dann mit unterwegs - ihr Herz schlägt jedoch primär für Pauline.

    Und derweil tobt & schmust sie eben mit uns und unseren Gasthunden !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie man hier auch wieder sieht, hat sie durch das fehlende Auge auch beim Bällchenflitzen keinerlei Beeinträchtigung !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Die kleine Maus ist so grandios süß.......die muss zu absoluten Fans kommen......sie soll schließlich Prinzessin sein!!! Das hat sie allemal verdient!

    LG, Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Unser Herzchen Pauline humpelt immer mal wieder - auf dem Forentreffen hatten wir es ja bereits gesehen, tags drauf war alles wieder ok, dann hier nach dem Toben lief sie wieder unrund und nach den Gassirunden auch immer mal wieder - und auch mal wieder nicht ....

    also ging es heute zum TA .....

    und man sieht : sie hat einen bereits gut verheilten Bruch der Elle&Speiche links - also die gleiche Seite, auf der auch ihr Auge fehlt -
    vermutlich war es also ein Unfall, der aber schon eine Weile zurückliegt.

    man sieht deutlich die fortgeschrittene Kallusbildung - aber auch, daß Elle&Speiche nun miteinander verwachsen sind -
    sprich, sie kann nicht richtig rotieren und je nach Belastung fällt das dann immer mal auf ...

    Therapeutisch bedeutet dies, ab und an nach Bedarf mal Carprofen (Rymadyl) ... mehr nicht.

    grundsätzlich sind ihre Gelenke aber bislang ohne jegliche Arthrose - auch schön zu wissen...
    wir haben den kompletten linken Vorderlauf geröngt, um die Lahmheitsursache zu finden.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Gut dass sie nichts Schlimmes hat!

    Sie ist so toll......hoffentlich sehe ich sie mal persönlich! :wuub:

    LG, Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Meine Vivi hatte das auch. Sie hatte einen alten Bruch im Vorderen Fußgelenk, und das ist dann irgendwann wieder steif zusammen gewachsen.

    Je nachdem, wie das Wetter war, hat sie mal mehr und mal weniger gehumpelt.

    Ich hatte ihr zur Unterstützung Luposan gegeben....

    Alles gute für die liebe Pauline ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ohja, Paulinchen sollte man kennenlernen....sie ist so ein netter Hund....sie hat mir auch sofort gefallen und... ihr Handycap....da fragt man sich: welches Handycap denn? :baerlieb:

    Ich denke auch, wenn`s nichts schlimmeres ist mit ihrem Beinchen, da kann man (bzw. Hund) mit leben. :hund2:

    Hoffe, sie muss nicht mehr so lange auf "ihre Menschen" warten! :dogpee:

    LG

    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
    er ist schneller und gründlicher als ich.

    Otto von Bismarck

    • Offizieller Beitrag

    Wat, wo, wie? Hat Marianne "versagt"? Oder ihr Bruder? :teufel1:

    :laola:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hach, nein, wir sind's nicht, auch wenn's hauchdünn war, aber die Vernunft hat gesiegt.

    Meine Daumen sind jedenfalls ganz fest für das Traummädchen gedrückt. Paulinchen hat mein Herz jedenfalls erobert, ich hoffe so sehr, dass sie ein wunderbares Plätzchen findet.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Alle Daumen und Pfoten gedrückt!

    :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hoffentlich ist es ein Prinzessinnenplatz! Das würde ich ihr wünschen! Sie hat einfach diese Aura :]

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Paulinchen zieht am Sonntag in ihr neues Zuhause ins unser Nachbardorf ! Wenn sie schon nicht in den Schwarzwald zieht, dann bleibt sie zumindest im schönen Taunus !!!!!

    Und wird "Nachbarin" von Albo .... und mit viiiiel Glück haben wir bald einen Fori mehr .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • .... und mit viiiiel Glück haben wir bald einen Fori mehr .....

    Oh ja, oh ja, bittteeeeee.

    :dance3: :dance3:

    Freu mich so für die Kleine, und es wäre einfach nur toll, ab und zu ein Bild von ihr zu sehen.

    Alles Gute im neuen Zuhause, mein Herzchen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag

    Oh Klasse, für Pauline freue ich mich ganz besonders!!!!!!!!!!!

    :laola::laola::laola::laola::laola::laola:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!