TWIN, Podenco(-Mix?), ca. 1 Jahr

    • Offizieller Beitrag

    Name: Twin
    Rasse: Podencomix
    Geschlecht: Rüde
    Alter: 1 Jahr
    Farbe: braun
    Schulterhöhe: 37 cm
    Krankheiten: alte Fraktur, siehe Beschreibung


    Holà! Mein Name ist Twin und ich bin ein ca. 1 Jahr alter und mit 37 cm Schulterhöhe recht kleiner Podenco-(Mix?)Bub mit einem Gewicht von gerade einmal 7,5 kg.

    Mein bisheriges Leben ist leider nicht so toll verlaufen: Ein alter Bruch in meinem Vorderbein läßt vermuten, daß ich entweder einen Unfall hatte oder geschlagen wurde. Der Bruch wurde offenbar nicht behandelt und ist inzwischen zusammengewachsen. Dadurch humpele ich ein wenig - mir macht das nicht viel aus, aber man sieht es eben und ich dachte, ich sollte Ihnen das lieber gleich sagen. Im September wird sich ein Fachmann mein Bein anschauen und entscheiden, ob eine Operation Sinn macht.

    Trotz dieser Verletzung und obwohl mir das Leben bisher noch nicht viel Gutes geboten hat, bin ich ein fröhlicher kleiner Hundemann, der seinen Lebensmut nicht verloren hat. Ich bin eher ein ruhiger Typ, sehr verschmust und freundlich. Natürlich vertrage ich mich auch mit allen anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. Katzen kenne ich noch nicht aber da ich so ein freundlicher Kerl bin ist man hier optimistisch, daß ich auch diese nett finden werde.

    Auf verschiedene Mittelmeerkrankheiten bin ich negativ getestet und auch bereits kastriert.

    Tja - und hier sitze ich nun, habe mich bis hierher durchgekämpft und hoffe nun, daß jetzt endlich die Zeit für mich gekommen ist, daß auch ich endlich „meine“ Menschen finde. Menschen, die mich lieb haben, viel mit mir unternehmen, mir beibringen, was ein kleiner Hundemann alles wissen muss und denen es auch egal ist, ob ich ein wenig humpele oder nicht.

    Ich warte hier tapfer auf Sie!


    Bis bald, viele Grüße,
    Euer Twin

    • Offizieller Beitrag

    NEUES VON TWIN:


    Twin wurde am 2. Oktober 2008 in einer aufwändigen dreistündigen Operation an seinem alten Beinbruch operiert. Es ist alles gut verlaufen. Da der Bruch schon alt war und die Knochen falsch zusammengewachsen waren, musste das Bei erneut gebrochen und anschließend in die korrekte Position gebraucht werden. Twin verhält sich trotz der erst kurz zurückliegenden Operation hervorragend. Er muss Höllenschmerzen haben, aber er weint nur ein bisschen. Er bekommt aber auch ein wenig Schmerzmittel.

    Er muss jetzt 5-6 Wochen die Schiene tragen, danach wird er hoffentlich rennen können, wie es sich für einen Podenco gehört.

  • An Zoomo7,
    Twin lebt seit Januar 2009 bei mir, vermittelt durch "Tierschutz Spanien
    e.V.". Er kann wieder super gut laufen und hat mir in Jederhundrennen
    schon 2 kleine Pokale gewonnen. Ich bin sehr glücklich mit ihm. Fall Du
    mehr wissen möchtest, hier ist meine Mailadresse: ingorossler@yahoo.de
    Mich würde sehr interessieren, wer ihn gefunden bzw. wo und wann man ihn gefunden hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Twingo,

    das freut mich aber sehr, nach gut 1,5 Jahren wieder von Twin zu hören!! Und wo ich jetzt die Geschichte nochmal lese - klingt fast ein bißchen wie die von Muffin, den wir vor ca. zwei Monaten adoptiert haben :D :D :D

    Klar würde ich gerne mehr von Twin hören und sehen, aber andere Forenmitglieder ganz bestimmt auch!!

    Magst Du nicht hier ein wenig berichten? Ansonsten aber natürlich auch gerne per Mail ....

    Viele Grüße und einen extra-Knuddler an Twin,

    Monika

  • Hallo Monika, ich kann gerne über das Forum über Twin berichten, muss das aber bis morgen verschieben, weil ich jetzt zu einem Freundestreffen muss. Ich war baff, als ich heute zufällig auf http://www. Verlassene-Pfoten.de stieß und dort die Informationen über Twin
    von September 2008 las. Ich hatte einfach nur bei Google auf gut Glück
    Twin/Podenco eingegeben. Wie gesagt: ich habe Twin über den
    Tierschutz Spanien e.V. vermittelt bekommen. Die jetzige Vorsitzende
    Frau Gudrun Sauter kam damals mit Twin und einigen anderen Hunden
    aus Spanien auf dem Flughafen Frankfurt an, wo ich den kleinen Mann dann in Empfang nehmen konnte. Um 3 Uhr morgens waren wir dann wieder in Braunschweig. Da er einen so anstrengenden Tag hinter sich hatte, durfte er die Nacht auf meinem Bett schlafen. Das ist bist heute
    so geblieben. Ich erzähle Euch gerne bald mehr über Twin ("Twinnie").
    Twingo

    Einmal editiert, zuletzt von Twingo (15. Juli 2010 um 17:11)

  • Hallo Monika,
    wie versprochen ein paar weitere Informationen zu Twin. Er hat sich prächtig entwickelt und läuft wieder wie ein richtiger Windhund. Sehr angenehm auch: wie wohl die meisten Podencos (Twin ist übrigens
    kein Podenco-Mix sondern ein Podenco Andaluz) ist er mit Artgenossen
    absolut sozialverträglich. Im letzten Jahr haben wir Urlaub auf der Nordseeinsel Amrum gemacht. Für Hunde wie Twin aufgrund des
    kilometerlangen und sehr breiten Westsandstrandes ein Traum.
    Ich habe viele Fotos von Twin, u.a. einige, die eine Photographin
    von ihm im Freien gemacht hat. Das sind tolle Fotos. Ich habe sie auf Photo-Cd und würde sie gerne schicken, weiß aber nicht, wie man das macht.
    Für heute beste Grüße, auch an alle, die sich noch an Twin (1 Jahr,
    September 2008) erinnen.
    Twingo (Twin + Ingo)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ingo,

    das freut mich sehr, daß Twin wieder richtig laufen kann - und gibt es etwas Schöneres, als einem Podenco beim Rennen zuzusehen (ich hab ja selbst einen Andaluz, einen Andaluz-Mix und einen mittelgroßen Podi-Mix)?? Nach Amrum oder irgenwo an einen tollen Strand würde ich mit unseren Jungs auch gerne mal, aber ohne Auto und mit einem Angsthund ist das leider schwierig ...

    Geht Twin denn in's Wasser? Unsere sind ja alle sehr wasserscheu.

    Die Fotos kannst Du von der CD über http://www.picr.de hochladen und dann hier einstellen.

    Ich würde mich jedenfalls freuen, weiter von Twin und von Dir zu hören und in der Hoffnung darauf, verschiebe ich den Thread mal in "Wir dürfen leben" ;)!!

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Soooo - Asche auf mein Haupt!! Ingo hat mir schon vor geraumer Zeit die Foto-CD zugeschickt aber ich habe es nicht geschafft, die Fotos zu Hause hochzuladen und hier auf der Firma gab es auch Probleme ... aber nun ist es geschafft!! Und es hat sich gelohnt!!

    Twin könnte glatt ein Bruder von unserem Muffin sein, er ist offenbar ein kleiner Sausewind und in den Briefen und dem Gedicht, das sein "Papa" Ingo geschrieben hat, spürt man aus jedem Wort die Liebe und Zuneigung füreinander (Ingo, darf ich das Gedicht auch hier einstellen?).

    Hier aber zunächst mal die tollen Fotos:


    Ingo, vielleicht magst Du ja selbst auch noch ein bißchen über Twin erzählen ... Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, öfter mal von ihm zu hören.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Hallo, ich melde mich mal wieder mit Neuigkeiten von Twinnie.
    Wir haben für eine Woche einen Gasthund. Ein ganz lieber Kerl. Aber
    so ganz problemlos ist das alles nicht. Twinnie ist schon sehr eifersüchtig.
    Man traut das diesem schmalen, zarten Kerl gar nicht zu, aber er kann richtig giftig werden, wenn Eddie, der Gasthund, zu viele Streicheleinheiten von mir haben will. Da zeigt eTwinnie doch, wer der Chef im Haus ist und dass auch ein Gast bestimmte Regeln zu beachten hat. Twinnie ist ein Super Podenco Andaluz. Davor hatte ich eine
    Podenco Ibicenco-Mischlingshündin, namens Chica, die bei mir 16 Jahre gelebt hat und leider im Alter von 17 Jahren vor zwei Jahren von mir gegangen ist.
    Danach kam Twinnie, in manchem anders als Chica, aber im Grunde genauso einzigartig und liebenswert. Für mich war meine Chica und ist mein Twinnie eine Lebensbereicherung, wie es, glaube ich, nur wahre Hundeliebhaber nachempfinden können.
    Wir grüßen Euch, TwIngo (Twin + Ingo)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ingo,

    ja, man traut es diesen kleinen "halben Portionen" gar nicht zu, was für eine Power in ihnen steckt. Aber wenn Twin nicht nur optisch sondern auch charakterlich so ähnlich ist wie unser Muffin, dann wird er bestimmt in ganz kurzer Zeit seine Eifersucht vergessen und sich lieber freuen, daß ein neuer Spielgefährte da ist!!


    Ich möchte hier noch das Gedicht einstellen, daß Ingo für Twin geschrieben hat (mit seiner Genehmigung) und das ich wirklich total schön finde:

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Twingo
    Twinnie ist ein Super Podenco Andaluz.

    8o von der Rasse "Super Podenco" hab ich noch nie gehört .. aber man lernt ja nie aus ;)

    Das sind ja Hammer-Fotos und das gefällt mir besonders !

    Aber sag mal Ingo, Du erzählst uns hier nicht, das die Mini-Rennsemmel ableinbar ist, oder ?

  • Zitat

    Original von Twingo
    Twinnie ist ein Super Podenco Andaluz.

    Sag`mal, sieht der Kleine nicht " Muffin" von der Keksbande sehr ähnlich? Und rennen kann der anscheinend genauso, der kleine Wirbelwind! :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Susan

    8o von der Rasse "Super Podenco" hab ich noch nie gehört .. aber man lernt ja nie aus ;)

    Das sind ja Hammer-Fotos und das gefällt mir besonders !

    Susan - bei dem Foto ist doch klar, dass das ein SUPER Twinnie ist ;)


    Klasse Aufnahmen dem Süssen :top:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Juppilein

    Sag`mal, sieht der Kleine nicht " Muffin" von der Keksbande sehr ähnlich? Und rennen kann der anscheinend genauso, der kleine Wirbelwind! :D

    Jau, sie sehen sich total ähnlich und sogar ihre Geschichte ist recht ähnlich, beide wurden mit einem gebrochenen Bein gefunden (und sind jetzt Super Podenco Andaluz's :D :D :D ).

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von zoomo7


    Mir gefällt das Foto am besten!!! Das ist einfach toll!!!!!
    Schade, Ingo, daß Ihr Zwei so weit entfernt wohnt! Falls Ihr aber mal in der Nähe von Hamburg seid, melde Dich!!! Wir würden den süßen Twin sooo gern mal persönlich kennenlernen!

    Liebe Grüße,
    Regina & die 3 Kekse

  • Zitat

    Original von PodiMum


    Mir gefällt das Foto am besten!!! Das ist einfach toll!!!!!

    Ja, das ist auch mein Favorit.
    Ein bildschöner Hund!!! =)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    [


    @ingo

    das ist mein lieblingsbild :jaa:

    für mich drückt das lebensfreude "pur" aus :huepf:

    es ist so schön zu sehen wie aus den oftmals verletzten und ängstlichen hunden so ganz NORMALE werden(oft auch so,das sie schon mal bei anderen hunden besitzansprüche auf ihre menschen anmelden müssen.auch wenn sie klein und zierlich sind :D)

    und lass uns weiter an dem super-podenco teilhaben ;)

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi