Ecarisaj: Frederik Rüde - Mischling, geb. 2008, ca. 50 cm (Platz gefunden)

  • Frederik wird schon sehnsüchtig erwartet. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • na Dagmar, von seinen "neuen Leuten"....

    bei denen hab ich gerade in der Sonne auf der Terasse gehockt.. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • hmhmmmmmmmmmmmm die Chance ist sehr reel!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Sonne...ich les immer Sonne...ihr hattet Sonne????? Die läßt sich hier schon lange nicht mehr blicken :hmm:

    Ich freu mich, dass der Süße schon sehnsüchtig erwartet wird. Wir sind wohl alle schon am Trommeln

  • hab mir beim Rasenmähen jedenfalls nen fetten Sonnenbrand eingefangen... :rolleyes:

    die Sonne geht gerade langsam hinterm Berg unter...

    war gerade nochmal bei Nachbars.... da war der Garten samt Terrasse, Frederiks neue Terasse..., noch sehr sehr sonnig... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Fahrkette bis Karlsruhe steht... ab da holt das neue Herrchen ab.

    :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • dafür kann ich ihn jetzt immmmmmer streicheln...naja...oft.

    Ich komme gerade von Frederik und seiner neuen Familie und wenn das nicht passt, dann such ich nie wieder einen Hund für irgendwen.

    Frederik ist sowas von wunderbar... ich kann dazu garnicht die passenden Worte finden.

    Nach einer wohl unruhigen Nacht, hat Frederik wohl langsam den Eindruck, dass er doch jetzt irgendwie angekommen ist. Seine neuen Menschen sind aber auch wirklich wunderbar und zeigen ihm das auch. Sein Frauchen ist ja ein echter "Pferdemensch" und ich glaube, sie hat das gewisse etwas, dass einem etwas unsicheren Hund zeigen kann, dass das nun alles gut wird. Frederik lag absolut entspannt im Garten... beobachtete die Situation und war einfach nur lieb. Er hat sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Er ist auch nicht genervt von seinem neuen Menschenkind. Und wenn der kommt um ihm seinen Traktor zu zeigen, dann bleibt er ruhig liegen, sieht sich das an...signalisiert dann Desintersse und gut... für beide.

    Ich hatte Leonie dabei und diese Begegnung war so rührend, dass ich (olle Heulsuse) direkt angefangen hab zu heulen. Frederik hat ganz vorsichtig Kontakt aufgenommen und sich hingelegt, damit Mini-Chillie es nicht so "hoch" hatte. Und dabei hat er ganz nett gewedelt. Hach... :wuub:

    Frederik ist angekommen... noch nicht ganz, aber endgültig. Da bin ich mir sicher.

    Wir sind uns auch sicher, dass er wohl schon einmal ein Zuhause gehabt haben muss. Er ist absolut stubenrein und kennt sehr wohl den Unterschied zwischen drinnen und draußen.

    Beim Spaziergang zeigte er sich nicht interessiert an fremden Hunden, eher zurückhaltend ja fast devot. Als vorhin Nachbars Hunde meckernd aus dem Haus kamen, knurrte er dezent, um anzuzeigen... ne...das ist jetzt hier meins. Und hier kommt ihr nicht rein. Hammer.

    Ich freue mich für Frederik wie Bolle und wünsche diesem wunderbaren Hund alles Glück der Erde.

    Ich werd Euch weiter berichten... Bilder gibts sicher auch.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ja, Gudrun, ich hatte auch den Eindruck,daß Frederiks neues Herrchen ganz verliebt war - denn da Frederick ja bei Juliana vorne mitfuhr, war er der erste, der aus dem Auto sprang und Juliana drückte mir direkt die Leine in die Hand und ich ging geradewegs zum Herrchen - Herzchen in den Augen !!!!

    So ein toller Hund !!!

    Und ..... sollte irgendwas soch nicht passen - dann nehm ich ihn soooofort auf :wuub: (und wahrscheinlich viele andere, die gestern hier waren ... )

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • tja Coco ich fürchte für Dich, daraus wird nichts.

    Freddy (jaja... nix mehr Frederik) ist sowas von dort Zuhause... das ist zum heulen schön.

    Er ist gut gelaunt, auch seine Trennungsängste lassen langsam nach... er hat sogar schon die erste Nacht allein im EG verbracht obwohl seine Menschen im OG schlafen... er kommt sofort auf einen zugelaufen. Er wedelt und hat ein richtiges Lächeln im Gesicht.... zu niedlich.

    Dieser Hund geht so weit ich das sehe...nirgendwo mehr hin.... er ist angekommen!

    Freddy entspannt sich zusehends... hat Hunger wie drei Löwen, verliert Haare ohne Ende, ist sehr gut sozialverträglich und hat ein sehr gutes Sozialverhalten. Er zeigt sich ansonsten rundum von seiner besten Seite!!!!

    Ein Superhund, dessen Familie froh ist, das "Risiko" eingegangen zu sein.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Frederik ist ein super toller liebenswerter und einfach nur netter Hund.

    Inzwischen kennt er seinen Platz in der Familie sehr genau und weist hündische Besucher dezent darauf hin, dass er hier die Kontrolle hat und das bitte zu respektieren ist. :D

    Frederik zeigt sich einfach nur nett und liebenswert und ich könnte jedesmal vor Rührung heulen, wenn er freudestrahlend und grinsend auf mich zugewackelt kommt, wenn ich "zufällig" am Haus vorbeilaufe und er mich sieht.

    Kürzlich trafen wir uns zufällig im Wald, ich war gerade dabei Lotte etwas aus dem Fell zu friemeln... da stand er plötzlich hinter uns. Ich bin etwas erschrocken und hab einen doofen Quietschlaut von mir gegeben... Lotte meinte daraufhin Frederik mal kurz "maßregeln" zu müssen. Danach war die Situation geklärt und er lief bei uns im "Rudel" mit, als wäre er schon immer ein Teil davon gewesen... Pöbeleien geht er grundsätzlich aus dem Weg, es sei denn, er sieht eine Gefahr für SEINE Menschen, dann stellt er sich schützend vor sie. Herrlich.

    Frederik ist ein Glücksgriff... ein Engel im Strubbelpelz und ich bin so froh, dass mir meine innere Stimme ganz laut zurief: DAS ist der Hund, den die suchen!

    Seine Familie ist einfach nur zufrieden und glücklich mit ihm. Das Alleinbleiben funktioniert immer besser... im Notfall, falls sie mal länger weg müssten, könnte er jedoch nach wie vor, jederzeit zu uns. (Die Katzen müssen dann allerdings draußen bleiben, denn für diese hat er ein mörderisches Interesse.... )

    Er hat übrigens zu gut zugenommen und stellt inzwischen richtig was dar. Seine Größenangabe war allerdings auch sehr vage... er hat sicher eine Schulterhöhe von 60cm und wird, wenn er erstmal fertig aufgefüttert ist, seine 25-28 kg haben. Aber Herrchen wollte ja eh immer einen richtigen Hund.... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)