welche zusätze bei gelenkproblemen ?

  • Gute Frage....also ein mittelgroßer Hund bekommt je nach Beschwerden 1-2 am Tag.

    Entweder mit ´nem Tablettenteiler eine halbe ( weil teilbar ab Hersteller sind die leider nicht ) oder du versuchst es mit einer ganzen und schaust wie es vertragen wird.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Also Whisp hat ja schon seit ein paar Jahren Arthrose. Im Sommer hat sie keine Beschwerden im Winter bekommt sie von Okt/Nov. bis März Terrakraft und das hat bis jetzt super funktioniert. Sie hat keinerlei Beschwerde.
    Bevor ich das Terrakraft gegeben habe hat sie Artuflex Gelenkpulver bekommen. War auch nicht schlecht, aber das Terrakraft ist besser bei ihr.

    Hoffe du findest das richtige für deinen Hund !

  • vielen dank für eure antworten. hab jetzt die superflex bestellt . ich hoffe die bringen den alten herrn wieder ein bisschen in schwung . er hat ja seit 1 woche metacam bekommen und ich hab nicht den eindruck das es ihm hilft.werde es mal mit rimadyl probieren. außerdem bekommt er noch teufelskralle.

    hier mal ein bild von duke

    Lg Susanne mit 28 Pfoten,32 Pfötchen und 28 Klauen


    Solange der Mensch denkt, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das der Mensch nicht denkt.

  • Superflex von Biovea nehm ich (ist für Menschen), für meinen Hund hab ich Coseflex von Biovea, leider nur für Hunde ab 14 kg, müsste man, wie Lao Ma schon sagte, teilen, sind ja in beiden die gleichen Wirkstoffe, Glukosamine,Chondroitin Sulfa,t MSM etc. hab sehr gute Erfahrungen bei meinen Arthrosehunden damit gemacht

  • Wenn er eh richtige Schmerzmittel braucht, dann frag doch mal in der Praxis nach Cimalgex.

    Das ist wirklich ganz neu auf dem Markt und ich habe damit beinahe Wunderheilungen bei Schmerzen im Bewegungsapparat gesehen. Es wirkt super schnell und zuverlässig. Ob es für die Dauertherapie taugt weis ich aber nicht.

    Hat der arme Opi denn bei dem Wetter einen Mantel an? Hilft oft schon ein gutes Stück weiter.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D