welche zusätze bei gelenkproblemen ?

  • suche für meinen borderopa etwas für die gelenke möglichst in tablettenform . er hat starke arthrose in der hinterhand . er bekommt im moment metacam. ich hab mich schon durch diverse seiten gelesen aber ich weiß immer noch nicht so recht was ich nehmen soll. hat hier jemand nen guten tipp?

    Lg Susanne mit 28 Pfoten,32 Pfötchen und 28 Klauen


    Solange der Mensch denkt, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das der Mensch nicht denkt.

  • Wir füttern Hills canine j/d und nach ein paar Monaten haben sich die Beschwerden sehr verbessert. Heute humpelt unser Hund gar nicht mehr und steht viel besser auf. Ich schwöre seitdem darauf!

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Einige schwören auf MSM-Pulver, mir hilft es mit Rückenproblemen ganz toll. Und mein Kenny ist damit auch wieder rund gelaufen.

  • Ich versuche es jetzt bei Berta mit einem homöopathischen Mittel, bin aber der Meinung, dass 1. jeder Hund was anderes braucht und auf etwas anderes anspricht, 2. es am besten ist, wenn man einen wirklich guten THP an der Hand hat, der den Hund kennt und 3. es viel Schnickschnack übers Internet zu beziehen gibt. Gut, aber deswegen fragst du ja. :)
    Obwoh meine TA mir neulich sagte, dass es ein ganz gutes Kombipräparat gebe, ich glaube, es war etwas mit Chondroitinsulfat und MSM (und Glucosamin??). Ich weiß es nicht mehr. Vielleicht kennt es ja hier jemand.

    Womit ich aber wirklich gute Erfahrungen gemacht habe, über viele Jahre hinweg, ist Akupunktur. Es muss nur jemand machen, der es wirklich drauf hat.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Ja, ich denke auch, dass nicht alles bei jedem wirkt.

    Meiner Schneckie hat lange Teufelskralle geholfen. Grünlippmuschel hat bei ihr überhaupt keine Wirkung gezeigt.


    Liebe Grüße
    Christiane

  • Meinen alten Rüben haben immer Grüne Lippenmuschel bekommen:

    http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Aufbaumit…lstoffe_gelenke

    Naja, die Gelenkkapseln von Aldi tun es aber auch =)

    LG, Marion

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Benno bekommt Dexboron forte. Große Kautabletten.
    Hilft ihm so gut, dass wir bisher auf normale Schmerzmittel verzichten können.
    Enthält Methionin, Vitamin C, Weihrauch, Weidenrinde, Teufelskralle, Krallendorn, Wintergrün und noch einiges andere.
    Gibts leider nur über den Tierarzt.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das Thema kenne ich auch nur zu gut, auch das stundenlange Gesurfe im Netz und hinterher ist die Verwirrung größer als vorher... :rolleyes:

    Meine beiden Omis bekommen beide die Superflex-3 Tabletten von Biovea plus CoxanDog chronisch von Orthovet (das ist aber in Pulverform). Alternativ dazu gab es eine zeitlang das GelenkPhyt von DHN, das fand ich auch gut. Einer der Jungs bekommt MSM-Pulver.

    @ Lao Ma: bestellst du die Superflex unter der eingestellten Linkadresse? Über die englische Website kostet die Dose nämlich weniger als die Hälfte!
    http://www.biovea.com/uk/product_det…&PID=259&OS=204

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • Ich bestelle das Superflex über Sammelbestellungen im Maliforum. Da kostet mich die Dose dann um die 20 € + Versand =)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Hills canine j/d

    Da fallen mir eine Menge Gründe ein, davon abzuraten:

    Das Futter ist stark getreidelastig. Von dem Verzehr von Getreide wird gerade bei Gelenkproblemen abgeraten.

    Zitat

    Zusammensetzung:
    Gemahlener Mais, gemahlener Reis, Leinsamen, Hühner- und Truthahnmehl, Sojabohnenschrot, Sojabohnenmehl, Proteinhydrolysat, tierische Fette, Fischöl, Volltrockenei, Kaliumchlorid, L-Carnitin, Calciumcarbonat, Salz, Dicalciumphosphat, L-Lysinhydrochlorid, Taurin, Dicalciumphosphat, L-Tryptophan, Vitamine und Spurenelemente.

    Zitat

    enthält Glucosamin und Chondroitinsulfat aus natürlichen Quellen

    Functional food wird auch beim Menschen aus guten Gründen von Fachleuten abgelehnt. Es gibt keine sichere Dosierung des Nahrungsergänzungsmittels. Man kann das Nahrungsergänzungsmittel nicht kurweise geben. Ich esse nichtmal Jodsalz.

    Hills führt Tierversuche durch. Es gibt eine Menge hochwertiger Futter zu kaufen, deren Hersteller keine Tierversuche durchführen.

    Es ist ein Futter, das von Tierärzten vertrieben wird. Jutta Ziegler rät in ihrem Buch explizit und begründet von Tierärzten ab, die Futter vertreiben.

    Das Futter ist bei Betrachtung der Inhaltsstoffe überteuert. Ein gutes Trockenfutter und die Ergänzung mit Superflex ist wohl günstiger und besser für den Hund.

    LG Barbara

  • Wir füttern unseren beiden schwarzen Doggen-Jungs, die beide Anzeichen von leichter Arthrose zeigen, folgende beiden Produkte und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht:

    Cosequin DS:

    http://www.amazon.com/gp/product/B00…s00_i01_details

    Gyco Flex:

    http://www.amazon.com/gp/product/B00…s00_i00_details

    Kann beides über Amazon.com bestellt werden. Wir haben damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und können v.a. das Cosequin DS sehr empfehlen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Barbara

  • Functional food wird auch beim Menschen aus guten Gründen von Fachleuten abgelehnt. Es gibt keine sichere Dosierung des Nahrungsergänzungsmittels. Man kann das Nahrungsergänzungsmittel nicht kurweise geben. Ich esse nichtmal Jodsalz.

    Ganz meine Meinung!

    Funktional Food lässt man sich genauso wie Diätfutter teuer bezahlen. Letzteres kann bei bestimmten Problemen helfen, aber in den meisten Fällen gibt es bessere Lösungen, z. B. ein angepasstes Futter plus ein für den Hund passend dosiertes Medikament oder sonstige Therapiemaßnahmen.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Hallo,


    mein Beagle hat schwere Athrose in der Hüfte. Ich füttere morgens Orijen mit Nassfutter, Hüttenkäse und 1 TL Leinöl sowie Gemüse, abends bekommt sie roh.

    Als Zusätze habe ich das CANIVITON und sie bekommt seit 3 Monaten Cimalgex. Das ist ein neues Medikament, und es dauert 3-4 Tage, bis man eine Wirkung sieht. Aber seitdem kann sie wieder ohne Probleme aufstehen udn hat keine schlechte Laune mehr.

    Vorher hatte ich Rimadyl, aber sie hatte trotzdem immer Schmerzen udn das Bein hochgezogen.

    Liebe Grüße


    Ungarnhunde

    Tut mir leid, geht nicht anders..... Meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Zitieren außerhalb des Forums, Kopieren, Übersetzen und vorallem Weiterleiten auch nur von Auszügen ist nicht erlaubt.

  • Zitat


    Als Zusätze habe ich das CANIVITON und sie bekommt seit 3 Monaten Cimalgex. Das ist ein neues Medikament, und es dauert 3-4 Tage, bis man eine Wirkung sieht. Aber seitdem kann sie wieder ohne Probleme aufstehen udn hat keine schlechte Laune mehr.

    Jo, Cimalgex ist so eine Art Wundermittel. Robin bekommt es nach jedem Hexenschuss und ist immer sehr schnell wieder auf den Beinen. Vorher hat kein Mittel richtig angeschlagen.
    Aber Cimalgex ist halt auch nichts zur Vorbeugung, sondern ein ordentliches Schmerzmittel.

    Meine bekommen gegen ihre Arthrose Teufelskralle, das Gelenkflex von Luposan und Zeel. Das funktioniert derzeit sehr gut, wobei ich mit Zeel zumindest bei Rina eine ganz krasse Erstverschlimmerung erlebt habe.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Mir wurde gestern Hekla Lava D6 von der Firma DHU empfohlen. Kennt das Jemand?

    Finger weg von homöopathischer Medikation ohne vernünftigen THP bzw. Homöopathen. Was bei dem einen hilft, kann beim nächsten das völlig falsche Mittel sein.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !