Die Geschichte von Linda

    • Offizieller Beitrag

    Mein Name ist Linda, ich bin 2,5 Jahre alt, kastriert, geimpft und entwurmt. Ich bin eine ganz brave, sanfte, liebe Hündin, spiele gerne und liebe Kinder sehr. Und das ist meine Geschichte:


    Alles fing an als man mich eines Tages unter einem Auto fand. Dort habe ich versucht, der Bosheit der Menschen zu entkommen. Damals war ich 3 Monate alt. Eine Frau mit Herz, Maria, fing an für mich zu sorgen, machte mir sogar aus Decken ein bequemes Bett unter dem Fahrzeug. Irgendwann haben die Menschen in der Umgebung Maria Schläge angedroht, sollte sie mir weiter helfen.
    Maria nahm mich mit und brachte mich zum Tierarzt, wo ich 1 Monat bleiben durfte. Dort wurde ich kastriert, geimpft und entwurmt. Alle hatten mich lieb, weil ich so brav war. Der Tierarzt fand für mich ein Zuhause im Hof einer Dame. Hier schien alles in Ordnung zu sein, aber die Frau war krank und konnte nicht für mich sorgen, so dass ich irgendwann auch krank wurde und schlecht aussah.
    Maria nahm mich wieder mit und wir durften beide bei einer ihrer Freundinnen unterkommen. Irgendwann fand sie für mich ein tolles Zuhause, wie sie dachte, bei einer Familie im Dorf. Dort war es ein paar Monaten sehr schön, ich wurde geliebt und umsorgt.Irgendwann wendete sich das Blatt, sie behandelten mich immer schlimmer, ich kam an der Kette, gaben mir kein Futter und kein Wasser. Jetzt drohen sie, mich auszusetzen oder mich umzubringen.


    Wer kann mir helfen? Wer gibt mir eine Chance? Ich möchte endlich in Sicherheit leben, ohne Angst um mein Leben zu haben..Ich kann nicht viel geben, nur meine Liebe..




    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh, die ist ja wunderschön :wuub:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Mal ehrlich, all diese furchtbaren Hundeschicksale, man könnte verzweifeln! :flenn:

    Warum sind die Menschen immer so herzlos?

    Für all diese armen Seelen bräuchte ich kein Beuteschema, nur Platz, Geld und Zeit.
    Aber das ist leider, wie bei Vielen, ein schöner Traum.

    Ich kann immer nur eine kleine Anzahl Katzen aufnehmen, aber wenigstens DAS kann ich tun!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • eine Noisette-Nase :flenn::flenn::flenn:

    Ich darf nur 2 Hunde....wenn Cayenne vermittelt ist, würde ich sie nehmen. Aber das hilft euch sicher auch nicht, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ihre Geschichte nach zu urteilen, muss sie so schnell wie möglich weg..

    Und das ist noch nicht alles, ich bekam eben noch ein Husky... :evil:

    Ich weiß auch nicht mehr weiter, kaum freut man sich für einen Hund, kommen andere schlimme Fälle.. ?(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Warum schauen einem manchen Notnasen bis tief ins Herz? (In diesem Fall weiß ich es :crap: )

    Gäbe es die Möglichkeit sie solange vor Ort unterzubringen? Evtl. mit Kostenbeteiligung?

    Nur so als Option, wenn ihr nicht so schnell einen Platz für sie findet. Sie muss da weg :flenn:

    • Offizieller Beitrag

    Oje, Gina, ich weiß es nicht...durch die vielen abgemagerten und andere die sich in Gefahr befanden, sind alle Pflegestellen und Pensionen voll bis zum Rand.. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ja aber selbst wenn jemand aus Deutschland sie als PS übernähme, muss sie doch erstmal auf eine Pflegestelle in RO, oder?
    Ich würde auch bezahlen für eine PS in Rumänien!

    Wie gross ist die Linda?

    was ist denn mit dem Tierarzt, bei dem sie damals schon mal war. Würde der sie nicht vielleicht nochmal aufnehmen, gegen Geld?

    Oder noch viel besser:
    Was ist dennmit der Pension in Frankfurt, wo ihr Fallweise auch mal Hunde für ein paar TAge oder eine Woche unterbringt. Die wird ja wohl nicht überfüllt sein. Kann sie da nicht erstmal hin mit dem nächsten Transport ? Kosten würde ich mit tragen, andere sicher auch... waren glaub ich 6 Euro am Tag oder so... das ist doch eine mögliche Lösung! Die paar Tage bis zum Transport müsste man die FAmilie noch beknien...

    2 Mal editiert, zuletzt von safta222 (10. Januar 2012 um 05:34)

  • Ich nehm schon zwei Hündinnen mit dem nächsten Transport, aber sobald eine vermittelt ist (es gibt schon Interessenten), könnte sie nachrücken. Voraussetzung: Sie sollte nicht so gross sein....und das kann man auf den Bildern leider nicht erkennen!

    Bitte Info, ob das nicht eine Lösung sein könnte!

    • Offizieller Beitrag

    Oje, so viele Fragen.. :tongue:

    Die Pension in Frankfurt ist zur Zeit zu.

    Eine PS in Cluj finden die Mädels jetzt nicht mehr, es ist alles voll und zwei Hunde warten in der Schlange, die müssen auch unbedingt raus. Wegen der Pension fragen wir nochmal - die ist zwar auch voll, aber vielleicht geht mal ein Hund weg oder wird abgeholt.

    Wie groß die Linda ist, weiß ich nicht, ich frage gleich nach.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ... ich nehm mit dem nächsten Transport zwei Hündinnen von Iuliana, vielleicht kann sie die Linda dann erstmal dort unterbringen??? Wie gesagt, das Angebot zu den Unterbringungskosten in einer Pension steht....

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das weitergegeben.

    Linda ist mittelgroß bis groß und wiegt 25 kg.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Seufz. Das habe ich befürchtet, dass sie nicht gerade klein ist.

    Ich kann sie nehmen, wenn ich keinen weiteren Pflegi habe, alldieweil es ja auch keine Aussage zu Katzenverträglichkeit gibt. Dann könnte ich sie notfalls gemeinsam mit meinem Rüden von den Katzen separieren. Also erst so ab März, wenn sich keine andere Pflegestelle vorher findet. Aber bei den Pensionskosten bis dahin bin ich auf jeden Fall dabei.

    Ist das eine Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Die Mädels versuchen mit Hochdruck, ein Platz in der Pension für sie zu finden, die Familie wo Linda ist droht immer heftiger, ihr was anzutun.

    Wir müssen reagieren, man weiß ja nie wie die Leute ticken...

    Wir sagen Bescheid, sobald sie aus der Gefahrenzone raus ist.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • So ein Mist. Hilft es, der Familie 50 Euro zu bieten, wenn sie die Hündin unversehrt übergeben? Die würde ich spenden... das ist in RO ja eine Menge Geld! Aber erst, wenn man den Hund unversehrt abholen kann! Auf biegen und brechen könnte ich sie vielleicht im Februar übernehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Linda ist gerade auf dem Weg in die Pension.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!