Silly, Jack-Russell-Mix, 8 Monate

  • Silly hat am Wochenende - ganz gegen ihren Willen - einen großen Schritt in Richtung normales Hundeleben gemacht! Unsere Gudrun hat sie (und Milly udn Rita) mitgenommen und in die Obhut vom TSV Muldental übernommen. Dort im Tierheim gibt es jemanden, der sich um traumatisierte Angsthunde kümmert - die Chance für Silly.

    Aus ihrer Hundehütte im Zwinger mußten wir sie direkt in einen Transportkäfig umladen, sonst hätten wir sie nicht erwischt.

    Den Transport hat sie dann in totaler Angststarre verbracht. So wie sie in Polen in die Box gesetzt wurde, kam sie auch im Tierheim an...

    Erst nach einer Weile ließ sie jemanden an sich ran...

    Silly ist jetzt zumindest in guten Händen, wo sie fachkundige Hilfe erhält und sich auch wirklich jemand um sie kümmert... In einigen Wochen wird sie sicherlich ein "neuer" Hund sein, so wie ihre Schwester Jarly, die innerhalb kürzester Zeit ihre Ängst überwunden hat!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von thomas


    Klasse! Vielen Dank.

    Dann wollen wir uns mal mit der Suche nach einer guten Pflegestelle Mühe geben - vielleicht hat die kleine Silly ja auch so ein Glück wie ihre Schwester Jarly ...

    Dann werde ich morgen sofort mein Versprechen einlösen und die Überweisung tätigen :D Danke Gudrun !!

    Das ist aber auch eine Zuckerpuppe :herzi:

  • Zitat

    Original von Susan
    :flenn: noch gar nix Neues ????


    Noch keine Stelle, nein - aber wenigstens verliert Silly immer weiter ihre Angst. Das klappt dank des Trainings von Tag zu Tag besser.....

  • Gudrun hat wieder einen Kurzbericht zu Silly geschrieben:

    "Heute mal wieder ein Kurzbericht zu Silly, die nun Sissy heißt. Unsere Namen gefallen immer niemanden heul
    Die kleine Angstmaus wedelt schon ab und zu mal mit dem Schwanz. Wenn man sie streicheln will, ist sie noch immer total verspannt. Ab diesem Samstag ist sie in eine Pflegestelle (zu unserer Tierheimleiterin) gezogen. Dort ist sie auch mit mehreren Hunden zusammen und lernt den Rest der Welt ausserhalb des Tierheimes auch mal kennen. Die Kleine ist einfach so was von zuckersüüß....Sogar schon ein Interessent hat sich gemeldet
    "

    • Offizieller Beitrag

    =) =) =) =) =) =) =) :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Gudrun hat wieder einen Bericht über Silly (alias Sissy) in unserem Forum eingestellt, den ich euch nicht vorenthalten möchte....

    Hallo ihr Lieben,

    heute habe ich von unserer Tierheimleiterin Ricarda den "Pflegestellenbericht von Silly erhalten. Mein Herz macht Purzelbäume. Hier ist er im Original:

    Pflegestellenbericht:

    Silly, bei uns Sissy ist seit knapp zwei Wochen bei mir zu Hause.
    Kurz nach Ihrer Übernahme hat sie schlecht bis gar nicht gefressen, und obwohl
    ich schon fanatisch bin, was schlanke Hunde angeht, machte uns ihr
    Fressverhalten langsam Sorgen. So haben wir Sissy einfach in unser
    Welpenfütterungssystem aufgenommen und ihr mittags und abends Futter
    angeboten. Als sie bei mir einzog fiel mir auf, das sie auch noch Blut im Stuhl
    hatte. So bekam sie zur Schonung des Magens Diätfutter. Mittlerweile frisst sie
    gut und regelmäßig und unser Rippchen nimmt langsam, aber sichtbar zu.

    Was das Vertrauen zum Menschen angeht,wird Sissy immer besser. Sie freut sich
    über Besucher und Mitglieder gleichermaßen und geht auch schwanzwedelnd auf alle
    zu. Ganz entspannt ist sie dabei nie, wer Hunde lesen kann, sieht, das immer noch
    eine große Anspannung ihren Körper beherrscht, auch in vermeintlich freudigen
    Begrüßungsorgien. Das hat mich dazu veranlasst, sie mit nach Hause zu nehmen,
    damit sie im Tierheim nicht von tausend Menschen "betütert" wird.
    Mit meinen drei Hunden versteht sie sich gut. Nach einer Diskussion mit Grille,
    meiner Rudelchefin, hat sie sich gut eingelebt. Für gemeinsame Spiele und
    Tobeaktionen braucht es aber noch ein bischen. So toll findet sie meine Hunde
    auch nicht. Meine Katzen sind ihr auch schnuppe, etwas schnuppern, dann ist ihre
    Welt in Ordnung. Mein Bett fand Sissy auch super. Ich musste sie mehrfach vom Bett
    verweisen, da kam endlich ein Terrierherz zum Vorschein, so hartnäckig war sie,
    aber ich hab ja auch einen Dickkopf. Mittlerweile hat sie die Box meiner Hündin
    Püppi bezogen und fühlt sich da auch wohl.

    Gassi geht Sissy weiterhin mit Mitarbeitern vom Tierheim, damit sie mit
    verschiedenen Menschen positive Erfahrungen machen kann. Anfänglich doppelt
    gesichert an Gurt und Halsband und mit viel Geduld und manchmal auch ziehen. Doch
    das kann Sissy jetzt gut. Sie tippelt super an der Leine mit. Wir haben sogar
    schon Runden in der Innentadt von Gimma gedreht, mit Autoverkehr und
    Brückenüberquerung. Alles hat Sissy mit meinen Hunden als Vorhut und mir toll
    gemeistert. Nur der Linienbus war dann doch zu groß. Jetzt üben wir, das man nur
    das Beinchen heben muss, wenn die Leine sich da verirrt und man nicht
    stehenbleiben muss. In der Hundeschule kommen dann so nach und nach ein paar
    Grundkomandos dazu. Und so einige Übungen, damit sie mehr Vertrauen fasst und vor
    allem ihr Selbstbewustsein steigern kann. Ein Löwenherz wird sie nicht, aber mein
    Ziel ist ein angst- und damit stressfreieres Leben für die Kleine Maus. Meine
    vier Etagen läuft sie jetzt auch schön mit, Treppen kannte sie auch nicht. Aber
    für die Belohnung auf jedem Treppenabsatz macht ihr das sichtlich Spaß.

    Das Auto ist immer noch nicht ihr Freund. Das hat ihr die meisten Probleme
    gemacht. Aber da sie jeden Tag mit mir und einem meiner Hunde mit muss, wird es
    sicher auch noch besser.

    Die Kastration und die Zahnsteinentfernung hat Sissy gut überstanden und bald
    ist der olle Kragen auch ab.

    Sissy ist für mich jetzt auch vermittelbar, Anfangs sah das für uns nicht so
    aus. Für sie suche ich jetzt verständnisvolle , aber auch konsequente Menschen,
    die sie nicht nur liebhaben und in Watte packen.
    Ich wünsche mir Leute, die Sissy zeigen, das die Welt schön sein kann, auch wenn
    man sie ab und zu in die richtige Richtung schubsen muss. Sie soll so weit es
    geht, Ihre Angst abbauen können, wenn Sie einen verantwortungsvollen Besitzer
    hat, dem sie vertraut und mit dem sie endlich anfangen kann mit dem Leben.

    Liebe Grüße

    Ricarda

  • Silly / Sissy hat ein neues Zuhause!

    Sie wurde von der Tierheimleiterin vom TSV Muldental ja persönlich betreut, um ihre Ängste abzubauen. Jetzt hat sie eine neue Familie bei Hannover gefunden. Gudrun schreibt dazu:

    "Auch unsere Silly ist vermittelt. Ricarda hat sie am Dienstag in die Nähe von Hannover zu einem jungen Paar gebracht die bereit eine Jack Russel Hündin haben. Nach Ricardas Info hat auch alles super geklappt mit den Mädels und ich denke Silly die jetzt Sissi heißt, wird jetzt endlich fern von Angst leben können. Ich freu mich so für die Kleine.."

    Das nenne ich mal ein Happy End!

  • Aus Sillys neuem Zuhause gibt es Bilder und die gute Meldung, daß die kleine "Angstmaus" sich gut eingelebt hat...

    Zitat

    Neues von Silly. Ich habe mich heute wie ein Schneekönig gefreut, als ich die Bilder bekam. Die will ich Euch nicht vorenthalten. :D

    Die Kleine hat sich in Ihrer Familie gut eingelebt und eine Freundin gefunden.
    Ihre Angst hat sie schon weitestgehend verloren.