Silly, Jack-Russell-Mix, 8 Monate

  • Silly ist die Schwester von Jarly und - soweit das überhaupt möglich ist - noch stärker verängstigt als ihre Schwester. Sie flüchtet vor jedem, der in ihre Nähe kommt, macht sich klein. Entsprechend schlecht sind leider die Bilder von ihr...

    Silly ist ca. 8 Monate alt, etwa 28 cm groß und wiegt geschätzte 8 Kilo. Sie hat vermutlich in ihrem kurzen Leben bisher nicht viel mehr als das polnische Tierheim kennengelernt...
    Für Silly suchen wir dringend eine kompetente, liebevolle Pflegestelle, sie ist bereits zur Ausreise vorbereitet und kann sofort komplett geimpft, gechipt und mit EU-Pass ausreisen.

    Wir wurden uns auch sehr über eine ( Ausreise - ) Patenschaft für Silly freuen.


    Kontakt:
    Mensch und Tier zuliebe e.V.
    Martina Fleissner
    Mindener Straße 3
    10589 Berlin
    Tel: 030 - 346 51 752
    Handy: 0157 – 71 94 47 82
    E-Mail: martina@mensch-und-tier-zuliebe.de
    http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

  • Zitat

    Original von Susan

    Wie sieht so eine Ausreise - Patenschaft aus ??


    Das ist eine Geldspende - in beliebiger Höhe - die für die Ausreisekosten (Vorbereitung inkl. Impfung, Chip, Paß, Tierarztbesuch, anteilige Spritkosten) des Patenhundes verwendet wird....

  • Zitat

    Original von Susan
    Wie hoch ist das ca. ??? So grob über den Daumen ???


    "Tiiiiiinnnaaaaaaaaa, wat kost' de Ausreise?"

    Auf die Gefahr hin, daß ich hinterher Schelte beziehe (weil ich von Dingen rede, von denen ich keine Ahnung habe ;) ) würde ich mal ganz grob 40,- bis 50,- Euro sagen. Für Jette haben wir z.B. Ausreisepatengeld in Höhe von 40,- Euro erhalten....

  • Ein Hund kostet uns bis zur Ausreise, mit Entwurmung, Entflohung, Komplettimpfung, Chip und Eu-Pass, gründlicher TA-Untersuchung in Deutschland und anteiliger Spritkosten, ca. 100 €.

    Der Betrag hat aber nichts mit der Ausreisepatenschaft zu tun, das kann in beliebiger Höhe selbst gewählt werden - wir freuen uns auch über 5 € :D

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martina & Meute
    Ein Hund kostet uns bis zur Ausreise, mit Entwurmung, Entflohung, Komplettimpfung, Chip und Eu-Pass, gründlicher TA-Untersuchung in Deutschland und anteiliger Spritkosten, ca. 100 €.

    Der Betrag hat aber nichts mit der Ausreisepatenschaft zu tun, das kann in beliebiger Höhe selbst gewählt werden - wir freuen uns auch über 5 € :D

    OK Martina + Thomas, Ihr findet ne Pflegestelle ich übernehme die Ausreisepatenschaft !

    :herzi:

    Martina du hast PN.

  • Zitat


    OK Martina + Thomas, Ihr findet ne Pflegestelle ich übernehme die Ausreisepatenschaft !


    Klasse! Vielen Dank.

    Dann wollen wir uns mal mit der Suche nach einer guten Pflegestelle Mühe geben - vielleicht hat die kleine Silly ja auch so ein Glück wie ihre Schwester Jarly ...

  • Zitat

    Original von Susan
    Ist schon was in Aussicht ????


    Soweit ich weiß, leider nicht.

    Wir werden am Wochenende erstmal ein paar anständige Bilder von Silly machen - vermutlich werden wir sie einfach mal einfangen und auf den Arm nehmen müssen, damit sie still hält....
    Wenn Silly wüßte wie gut es ihrer Schwester Jarly inzwischen geht, würde sie sich sicherlich gerne ablichten lassen :D

  • Zitat

    Original von Susan
    Immer noch nichts ?(


    Nein, leider hat sich für die kleine Silly noch nichts Konkretes ergeben...

  • Zitat

    Original von Heidiheida
    Seit nicht böse, aber man nimmt doch Anteil, und HOFFT so sehr für die Maus.


    Ist doch völlig in Ordnung, daß Du Anteil nimmst und nachfragst...
    Es hat sich aber leider immer noch nichts für Silly und Ihre Zwingergenossin Milly getan. Die beiden steigern sich immer mehr in ihre Ängste hinein. Milly war z.B. vor einigen Wochen noch sehr zutraulich, jetzt zeigt sie schon dasselbe Angstverhalten wie Silly (wegrennen, ducken, verstecken...)

    Je länger es mit der Vermittlung dauert, desto schwieriger wird es ihnen die Ängste wieder zu nehmen....