Weihnachten in der TK - Natie hatte einen (Epi- ?)Anfall

  • Fressen ist ein gutes Zeichen :top:

    So ein niedriger Hämatokrit braucht Zeit bis er sich er sich wieder bekrabbelt.

    Wir drücken jedenfalls auch weiter die Däumchen!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Die ersten Ergebnisse sind da. Natie hat Hepatozoonose. Dr. Naucke (von Parasitus Ex) hat bereits mit der TK telefoniert und sie bekommt jetzt andere Medikamente. Die Behandlung mit Cortison war so ziemlich das Verkehrteste, was man tun konnte. Es geht ihr auch wieder schlechter. Der Hämatokritwert lag heute bei 8,5. Sie bekommt gerade eine Bluttransfusion. Die Prognose ist schlecht. Wir können nur hoffen und beten.

    Um 17 Uhr können wir sie besuchen.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Marion, das tut mir aufrichtig leid. Ich lese hier die ganzen Tage still mit. Ich drücke euch die Daumen.

    Hepatozoonose..???? noch nie gehört.

    edit

    wacker googeln gewesen..

    http://www.tierarzt-augsburg-wenger.de/index.php?opti…=106&Itemid=183

    Marion, bist Du Dir sicher, dass die Diagnose korrekt ist?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • http://www.parasitosen.de/Table/Krankheiten/Hepatozoonose/

    Sie hat sie von Sardinien mitgebracht. Leider wurde es mit dem Mittelmeerprofil nicht getestet, da nur ein Italien-Profil (Norditalien) angefordert wurde. Hätte man ein sardisches Profil angefordert, hätten wir von Anfang an reagieren können.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Jetzt bin ich geschockt. Die Diagnose ist niederschmetternt.

    Marion, ich wünsch Dir und Natie ganz viel Kraft.
    Mir fehlen die richtigen Worte...
    Barbara

  • wir drücken hier alles was geht für Deine Natie, ach mann, schlimm.

    Hatte letztens auch nachgelesen, was passiert, wenn ein Hund eine Zecke frisst, Püppi hat eine verschluckt, aber da man im www lesen kann, die Zecke überlebt die Magensäure nicht, hab ich mir dann keine Gedanken mehr gemacht.

  • Ach Mensch Marion, das tut mir so leid,
    Vielleicht wusste Kaya es schon länger und war deshalb oft so doof zu Natie :(

    Ich hoffe auf ein kleines Wunder für Euch, ganz viel Kraft für Euch und Natie !

    Liebe Grüße sendet Steffi und ihre Fellnasen

  • Ich hoffe und bete mit euch für Natie. :kuscheln:


    Falls ihr darüber hinaus noch einen in entsprechenden Erkrankungen versierten TA brauchen solltet:

    Dr. Guido Funk

    Dort bin ich auch mit Lasco.
    Er ist um die Ecke von Dr. Naucke von Parasitus und arbeitet eng mit ihn zusammen.

  • Oh nein, Marion!

    Aber der Besuch wird euch und Natie guttun...!

    Ich bin in Gedanken bei euch und drücke weiter ganz, ganz fest die Däumchen!

    Natie hat ein Kämpferherz...!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Danke, dass Ihr so an uns denkt. :kuscheln:

    Das Mäuselchen kann laufen. Etwas wackelig - aber immerhin. Sie hat sich gefreut, die Rute und die Ohren hingen zwar, aber trotzdem hat man es ihr angesehen.
    Wir hatten nur 10 Minuten, danach musste sie wieder an die Transfusion.

    Danke Mona, Niederkassel ist von uns eine gute Stunde entfernt, trotzdem werde ich mir das notieren, unsere TÄ arbeitet auch gerne mit Fachleuten zusammen. Wie ich sie kenne, macht sie sich gerade über diese Krankheit schlau.

    Der Arzt wollte uns keine Hoffnung machen, sagte aber es wäre auch nicht hoffnungslos.
    Also hoffen wir einfach feste weiter.


    .

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich hoffe mit Euch!

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

  • Ich denke ganz fest an euch :kuscheln: .

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine