MIRA heute Mittag in Kerpen entlaufen!

  • Es gibt eine konkrete Sichtung in Sindorf, Futterstelle ist eingerichtet und es fährt eine liebe Helferin Streife! Liebe Maria, danke für deine guten Tipps!

    Jetzt haben wir wieder Hoffnung.

  • Solche Menschen werde ich nie verstehen können....

    Da herrscht nur Luftleere zwischen die Ohren.

    Ich drücke der maus alle verfügbare Daumen, Hufe, und Pfoten....

    Lass dich finden kleine, dann meldet sich Deine familie, die nur auf Dich gewartet hat bestimmt.....

  • Dafür hab ich auch noch Zeit ;)

    :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur." (Verfasser mir unbekannt)

    "Der Mensch ist erst dann als zivilisiert zu betrachten, wenn der die Katze versteht." (Georg Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Konya
    Es gibt eine konkrete Sichtung in Sindorf...


    Was für eine gute Nachricht...sie lebt!


    Laß dich finden, Mädchen!

    :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Zitat

    Original von Konya
    Es gibt eine konkrete Sichtung in Sindorf, Futterstelle ist eingerichtet und es fährt eine liebe Helferin Streife! Liebe Maria, danke für deine guten Tipps!

    Jetzt haben wir wieder Hoffnung.

    Gute Nachrichten! =) Ich hätte nicht gedacht dass noch Hoffnung bestehen könnte!

    Lass dich finden, Kleine! :daumendruecken:

  • Neue Sichtung 50171 Kerpen Zum Parrig!!! Wer kann helfen? Am besten ohne Hund, da Leute sie mit Hund einfangen wollten, vor dem sie aber weggelaufen ist! Mira sei sehr geschwächt.

    Telefon Suchdienst vor ORT: 0151 11002632!

    Danke an alle Helfer!
    Nicola

  • Hallo Alle,

    ich bin Maria Bader und poste hier jetzt nur mal, weil Nicola unterwegs ist.

    Die Sichtung in "Zum Parrig" war am Donnerstag 23.06.2011 und nicht heute. Die Sichtung am Freitag 24.06.2011 am Reitstall ist eine sehr sehr unsichere Sichtung und hat wahrscheinlich gar nicht stattgefunden.

    Morgen ist z.B. in der Nähe vom Zum Parrig eine Spitzausstellung. Sollte also Mira dort noch in der Nähe sein, wird sie das Weite suchen und dort verschwinden.

    Wer also definitiv helfen möchte, hängt am besten Plakate weiter aus und zwar in alle vier Himmelsrichtungen von Kerpen "Zum Parrig" aus, denn die letzte tatsächliche Sichtung war Donnerstag gegen 14.00 Uhr. Da es keine weiteren sicheren Sichtungen gibt, könnte die Mira auch mittlerweile in einem Gebiet sein, wo z.B. noch keine Plakate hängen z.B. Türnich, Gymnich, Blatzheim, Balkhausen, Brüggen, Kierdorf, Elsdorf, Horrem.

    Des Weiteren, falls da jemand vor Ort helfen will oder so, macht am meisten Sinn, wenn Ihr Euch an einem strategisch guten Punkt (mit Blick über ein großes Areal) ruhig in Eurer Auto setzt und einfach nur beobachtet. Sollte Mira auftauchen, dann Mira in Ruhe lassen und nur beobachten, wohin sie geht, also nicht Mira verfolgen, sondern nur beobachten. So könnte man dann später dort eine Futterstelle einrichten, in der Hoffnung, dass sie dort ein zweites Mal entlang läuft und dann diese Futterstelle auch sieht und dann die übliche Einfangaktion stattfindet (Lebendfalle). Alles andere macht keinen Sinn, dafür ist der Hund zu lange unterwegs. Wollte er zu einem anderen Hund, hätte sie das längst tun können, wollte sie zu einem Menschen, hätte sie auch das tun können. Also wenn Ihr Mira seht, lasst sie einfach gehen, desto sicherer kann Mira sich fühlen und desto eher bleibt sie in einem Gebiet. (Nun sagt bitte nicht, dann will sie auch nix mit dem Menschen zu tun haben, weil das stimmt so nämlich nicht, sie folgt nur gerade ihrem Instinkt und den letzten Negativerfahrungen). Stellt Euch einfach vor, Ihr wolltet einen Wolf/Fuchs einfangen. Dann wisst Ihr von alleine, ob das sinnvoll ist was Ihr da tun wollt oder nicht.

    Ansonsten sprecht Euch doch einfach unterneinander ab, wer in welcher Ortschaft Plakate aufhängt und teilt das dann entweder Laura oder Nicola oder hier im Forum mit, sodass die Sache ein bisschen strukturiert ablaufen kann und die einzelnen Ortschaften alle mit Plakaten versorgt wären, so dass, falls Mira da irgendwo auftaucht oder schon sein sollte, die Leute Sichtungen an Laura oder Nicola weiterleiten können.

    Suchplakate mit Abreißzettel könnt Ihr Euch hier runterladen:

    http://www.find-mich-fix.de/plakat/mira_plakat_kerpen.doc

    http://www.find-mich-fix.de/plakat/mira_plakat_kerpen.pdf

    Die müssen nicht zwingend in Farbe sein, auch schwarz-weiß Ausdruck ist schon hilfreich.

    Ich danke Euch für Euer Verständnis.

    LG Maria Bader

    Nicht die, die die gleiche Sprache sprechen sondern die gleichen Gefühle teilen, können sich verstehen (Mevlana, türkischer Gelehrter)

    Einmal editiert, zuletzt von Yaban38 (25. Juni 2011 um 20:26)

  • Danke Maria :)

    "Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben,
    im gleichen Moment schreien würden,
    würde eine unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten,
    und die wenigen überlebenden Menschen würden taub
    und im Wahnsinn umherirren." (Oscar Graziol)

  • Die Empfehlung von Frau Bader, die Angelegenheit, organisiert anzugehen und in den Nachbarorten Plakate aufzuhängen scheint mir momentan die sinnvollste Hilfe. Hat schon jemand etwas in der Art unternommen. Ich vermute, dass Mira ja wahrscheinlich am ehesten von Hundebesitzern gesichtet wird. Deswegen scheint es mir am sinnvollsten Plakate dort aufzuhängen, wo die Orte an Feld und Wald grenzen. Ich könnte Sindorf, Ahe, Heppendorf und Horrem übernehmen. Tierfachmärkte sind ja auch oft bereit, Plakate aufzuhängen. Wer hat Lust zu helfen?

    Petra Koch

  • Hallo Petra,

    toll, dass du helfen willst. Ich wohne leider zu weit weg.

    Vielleicht rufst du mal die Pflegestellen (Tel.Nr. auf den Suchplakaten) an und fragst sie wegen der Koordination. Sie wird dir sicherlich sagen können, wer wo Plakate aufhängt und was du noch tun kannst.

    LG Barbara

  • Gibt es irgendwelche neuen Sichtungsmeldungen. Bin heute die gesamten Felder und Wälder mit Fahrrad ohne Hund zwischen Kerpen und Sindorf abgefahren. Aufgrund des Wetters war überall viel los. Futter in Sindorf am Park & Ride-Parkplatz war nicht angerührt. Habe neues hingestellt.

    Habe erst morgen abend wieder ein Auto zur Verfügung.

    Petra Koch

  • Komme gerade mit meinem Mann von einer Suchaktion in der Abenddämmerung zurück. Keine Sichtung. Habe einen Bekannten mit seinem Hund getroffen, der einen anderen Gassigänger kennt, der behauptet Mira kurz vor Fronleichnam auf einem Feld direkt in unserer Nähe gesehen zu haben. Er habe sie angesprochen, sie sei aber weiter gelaufen. Lag vermutlich an den drei Hunden, die er dabei hatte. Ich versuche noch mehr in Erfahrung zu bringen und halte die Futterstelle aufrecht. Es sind jetzt 10.45 Uhr und ich wollte nicht mehr anrufen. Aufgrund der vielen Zettel, die hier hängen, wissen die Gassigänger aber Bescheid. Werde die Suche hier in der direkten Nähe intensivieren.

    Gruß
    Petra Koch