Beiträge von Silke

    Das macht Sinn................ die sogenannten Tierschützer erreichen ihre Ziel nur dann wenn genügend Backround sie umgibt. Dazu gehören auch TÄs :(

    HHHHmmmmm also ein Ei haben sie sich so oder so gelegt!
    Rechts wird mir geschrieben das, zum Schutz der Adoptanten und des Hundes, keine Daten / Infos rausgegeben werden dürfen und links melden sie den Tod des Hundes bei Tasso. Welche Infos, welcher Adoptanten wollen sie also schützen??

    Ist schon doof wenn man über die eigenen Füße stolpert.

    Wann hört das nur auf?

    Es wurde lange vermutet das Twinso über die Regenbogenbrücke gegangen ist, laut dieser Meldung von Tasso soll das ja nun auch so sein.
    Aber irgend etwas in mir, sagt mir das es nicht so ist ........................... wäre doch interessant und die Frage warum das dann so ist ..................... schweige nun besser und denke mir meinen Teil, schließlich wird man ja sonst wieder bedroht.

    Irgendwann wird Twinso`s Geschichte ans Licht kommen, egal wann und auf welchem Wege

    mmmhhhh, eigentlich muss ich grade mächtig schmunzeln.........

    Da wirft man uns vor wir jammern, puschen, schaden, disskutieren nichts aussagend und so weiter.......

    und was passiert hier grade wieder? Eben NICHTS...... auch die "Gegener" tun das was sie immer tun....... Vorwürfe, jammern über die Jammerer, verurteilen, belächeln, spielen runter usw.........

    Nur konstruktive Ideen, aus denen ersichtbar ist das gegen solche "Tierschützer" was unternommen wird / werden kann, kommen leider auch von dieser Seite nicht ............

    Wie gut das ihr euch doch genauso im Kreis dreht und ständig das gleiche von euch gebt wie wir angeblich auch.

    Wünsche ein schönes Wochenende

    Na dann werd ich mich dann wohl doch mal rechtfertigen müssen. Wofür eigentlich?

    Also
    ich habe die neue PS von Twinso weder
    belagert,
    bespitzelt,
    belästigt,
    geklingelt,
    mit dem Fernglas beobachtet........................

    NEIN, ich habe auf einer öffentlichen Strasse gehalten, bin aus dem Auto ausgestiegen und habe vom Grünstreifen (da gibt es nämlich keinen Bürgersteig) durch kahle Sträucher auf ein Grundstück geschaut!

    Dauer ca. 15 Sekunden EINMALIG

    Ich bin weder extra dahin gefahren, noch habe ich mich dort ewig aufgehalten.

    Ich fahre an dieser Hundeschule (bzw. bin bis zum 30.3.) permanent lang gefahren weil es der direkte Weg zwischen Otterndorf und Steinau ist. ES WAR MEIN ARBEITSWEG und auch die Strecke die ich mit meinen Hunden wöchentlich ans Meer gefahren bin.

    Also bevor ihr hier Gerüchte, Spekulationen oder was auch immer ins Leben ruft, fragt einfach nach was gewesen ist bevor ihr hier mit Straftatbeständen wie Stalken, verletzen der Privatsphäre oder sonst irgendetwas um euch werft.

    DANKE

    Hannah, weil es noch immer genug naive, verherrlichende und unwissende Menschen gibt ............. so gerade gelesen an anderer Stelle hier im Forum :(
    und die, die die Augen nun offen haben, die sind still. Still aus Angst das man ihnen die Tiere wegnimmt oder weil sie selber involviert waren / sind ............

    Es sind genug Fälle und Menschen bekannt ........ nur hat leider keiner den Mut das auch öffentlich zu machen, zumindest zur Zeit.

    Also sind die negativen Stimmen noch immer zu leise

    Entschuldigt bitte das ich hier grad etwas rar bin, aber in der Facebookgruppe hatten wir einen, in den Fall Twinso involvierten, Gast. Sie begeehrte Einlass in die Gruppe, welchen sie auch bekam.

    Eigentlich kam diese Dame auf den Plan als ich, während wir überlegten was so schlimm daran ist uns eine Info zu geben, dieses Posting veröffentlichte:

    Kopie meines Postings:

    In der Aufzählung der Hunde stand noch ein anderer Hundename (O.) . Ich wurde dann per PN gebeten den Namen zu löschen da dieser Hund weder verschwunden sei noch zur Vermittlung stehe.
    Gut ok, ich hab den Grund nicht verstanden, aber den namen entfernt .bzw. das Posting kopiert, Name gelöscht und neu wieder eingestellt.

    Tja so kam der Gast in die Gruppe

    ABER

    Leider bekamen wir keine neuen Infos zu Twinso, im Gegenteil.
    Sie stellte sich als Opfer dar, wir sind die Bösen und sie beschuldigte ein anderes Mitglied der Gruppe einer privatsphäre verletzenden Aussage.
    (Was so schlimm daran ist den Namen des Hundes mit O zu nennen, verstehe ich immer noch nicht). Aber nun gut, er ist da, er bleibt da und die Info ist geflossen.

    Allerdings auch sinngemäß die Aussage, das es niemanden von uns zu interessieren hat was mit dem Hund ist........

    Als wir dann einige detaillierte Fragen zu Twinso stellten, wurden alle plötzlich alle Postings gelöscht uns sie scheint sich selber aus der Gruppe gelöscht zu haben ....................

    Auf den Hinweis das sie mich damals als "Spion" bei Tanja einschleusen wollte........... keine Reaktion
    Auf die Frage warum so gehandelt wurde keine Reaktion ..............
    Auf die Frage ob sie wirklich nicht versteht warum wir wissen wollen was aus Twinso wurde........ nicht wirklich eineReaktion ausser das wir die Füße still halten sollen

    Wir wissen also nichts neues
    Aber Twinso wird nicht vergessen, auch nicht wenn sich aus der Affäre gezogen wird oder das große Schweigen herrscht.

    Ich war persönlich involviert und mich interessiert was aus Twinso wird und wurde........ und wenn man Jahre lang versucht sich in Schweigen zu hüllen, er und auch die Hintergründe seiner Geschichte werden nicht vergessen.

    Ach ja, selbst alte Nachbarn aus Otterndorf haben gefragt was aus ihm wurde...... auch wenn sie die ganzen Hintergründe nicht kennen, seine Suche damals hat etliche Menschen in diesem kleinen Städtchen interessiert.

    Ach so, fragt mich bitte nicht nach dem Namen, der im Tierschutz und VP bekannten Dame ....... ich darf ihn eh nicht nennen und werde ihr auch keinen Grund geben sich hier in die Opferrolle zu begeben.

    Hier wird alles rund um die Vereinsgründung recht einfach und verständlich erklärt.


    http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/leitfaden.htm

    Ganz genau findet man alles hier

    Die gesetzlichen Bestimmungen zum Verein
    finden sich im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) §§ 21 bis 79, also
    im Zivilrecht. http://dejure.org/gesetze/BGB

    Das oft als "Vereinsgesetz"
    bezeichnete "Gesetz zur Regelung des öffentlichen Vereinsrechts"
    (VereinG) ist Öffentliches Recht und regelt die Vereinigungsfreiheit
    und das Verbot von Vereinigungen.

    Aber ... ich glaube fest daran, dass irgendwann jeder bezahlen muss für das Unrecht das er tut.

    Manuela

    Ich auch Manuela ...irgendwann wird der Tag kommen.

    Da ich allerdings eh schon die böse bin und ausser Twinso nichts mit diesem Haufen zu tun habe, gibt es für mich keinen, aber auch gar keinen Grund meinen Mund zu halten oder mich einschüchtern zu lassen.

    Geschichten wie Twinso, Shops, Oxfords usw. müssen endlich ein Ende haben. Der Auslandstierschutz ist genug in Verruf ...... eben wegen solcher Vorgehensweisen

    Für mich sind VKs und NKs ein muss....... und das schriftlich denn als eingetragener Verein stehe ich auch in der haftungsrechtlichen Verantwortung.
    Für mich gehört es sich auch das eine VK gemacht wird wenn es die Angehörigen von Vereinsmitgliedern, Bekannte aus einem Forum, Freunde von Vereinsmitgliedern oder auch eine PS ist. Im übrigen sollten in meinen Augen PS Leute immer wieder überprüft werden.
    Leider hört man immer häufiger das auf VKs verzichtet wird weil man die Leute durch / über irgendwen bekanntes kennt .......... für mich ein absolutes NoGo ....... deshalb gehöre ich ja keinem Verein mehr an. Dies war einer der wichtigsten Gründe aus einem Tierschutzverein auszutreten.

    Vieles was harmlos und lieb anfängt, endet in Animal Hording oder bei nicht artgerecht gehaltenen Tieren.
    .
    Zugegebener Maßen ist das mit den NKs etwas problematisch bei der deutschen Rechtssprechung ..... aber durchaus machbar und wenn eine ES nichts verbergen muss, wird sie diese NK auch zulassen