Der sanfte Riese Marlon, geb. etwa 2007/2008

  • Marlon saß im Aussenbereich der "Ecarisaj" in Cluj und hat mir hinterher geweint als ich gegangen bin; allein das, dieser Blick und seine Größe haben mich dazu bewogen auch ihn zu reservieren. Große Hunde werden dort generell als gefährlich eingestuft, sprich, auch kastriert nicht wieder frei gelassen, sein Schicksal war also vorhersehbar.

    Als wir uns nach dem Besuch des "städtischen Tierheims" mit Miri und Attila getroffen haben, erzählte ich ihnen natürlich auch von "meinem" Marlon. Würden sie ihn wirklich vier Wochen oder zumindest bis ein Platz in der Pension frei ist, durchfüttern? Ich weiß nicht warum, aber gerade bei ihm, der sich offensichtlich auf dem Abstellgleis in der "Ecarisaj" befand, hatte ich ein ganz besch... Bauchgefühl. Ja, und Miri fiel nichts anderes ein, als zu sagen, wir holen ihn am Mittwoch zu uns und nehmen ihn in Pflege - Halleluja, unsere Leut´s vor Ort sind einfach klasse :jaa:

    Marlon´s Kosten trage natürlich ich, er braucht keine Paten. Ich hoffe nur, dass wir eine tolle Pflegestelle oder eine endgültige Familie für ihn finden, denn leider ist es ja oft so, dass ein Hundi schnell uninteressant wird, wenn man ihn in Sicherheit weiss...

    ...und es warten doch noch so viele...

    Miri und Attila holen Marlon aus der "Ecarisaj"...

    ...ist das ein Blick?

    Bis jetzt schreibt Miri über ihn nur positives =)

    29.04.2011:

    Nun heißt er ja Marlon ;)

    Hier sieht man gut, wie groß er ist, und vor allem wie dünn

    Mail vom 06.05.2011:

    Zitat

    Marlon ist absolut stubenrein, und weil er so ein ruhiger Geselle ist, verpennt er den Grossteil des Tages. Wenn ich frei habe und mich zu ihm setze pennt er auch die meiste Zeit...
    Wenn ich mal kurz zum Laden im Dorf muss, nehme ich Marlon mit, klappt prima. Nur Katzen und Huehner haette er gerne als Snack... Von kleinen Hundewelpen halte ich ihn auch lieber fern...
    Ansonsten scheinen ihm die gequetschten Ohren noch wehzutun, aber ausser einem 1cm Kratzer ist nichts zu sehen...
    Uebrigens ist Marlon nicht verfressen, seine Riesenportion frisst er nichtmal auf, den Rest gebe ich ihm immer abends - er muss ja noch kraeftig zunehmen! Er selektiert auch, genauso wie Wolf... Mir gegenueber verteidigt er seinen Napf gar nicht. Und er macht brav Sitz fuer sein Fressi.
    Allgemein ist er komischerweise mitr gegenueber viel hoeflicher als Attila gegenueber. Ich kann auch mit Leckerli an ihm vorbei gehen, ohne bedraengt zu werden.
    Attila wird sogar bedraengt, wenn er nur mal Leckerli in der Tasche gehabt hatte... bis Marlon dann kapiert, dass gar nix mehr drin ist...

    Ansonsten ist mir nichts weiter an Marlon aufgefallen, ausser, dass er ein toller Hund ist!

    Liebe Gruesse,

    Miri

    Kontakt: Michaela@fellchen-in-not.de, Tel. 05341/1885403

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Michaela (7. Mai 2011 um 16:28)

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das ist er ja, Marlon-Schatz... :herzchen: :herzchen: :herzchen:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist so ungerecht.. ;(

    Kurz vor der Reise ins Glück, starb Marlon plötzlich...gestern..

    Es tut uns soooo leid dass er sein super Zuhause nie kennenlernen wird.. ;( :kerze: :kerze:

    Mach's gut, Marlon.. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :kerze:

    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur." (Verfasser mir unbekannt)

    "Der Mensch ist erst dann als zivilisiert zu betrachten, wenn der die Katze versteht." (Georg Bernard Shaw)

  • NEIN!!!!

    Das ist so ungerecht......... :shock:

    :traurig:

    Für Marlon :kerze: Komm gut drüben an!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Schade, das ist wirklich nicht fair. Aber ich bin sicher, daß er sich bei Miri und Attila schon wie ihm Paradies gefühlt haben muß im Gegensatz zu dem, was vorher war...

    • Offizieller Beitrag

    Das schrieb Michi:

    Zitat

    ...noch gestern hatte ich mit Miri telefoniert, er sollte nächste Woche zu mir reisen, da er wegen seiner Größe und seinem Schäferhund ähnlichem aussehen wohl kaum eine andere Chance bekommen hätte. Doch durch meine veränderten Lebensumstände konnte ich ihm diese Chance nun bieten, habe mich so sehr auf ihn gefreut, habe mich so sehr für ihn gefreut, er hätte für immer bei mir und seinem Rudel bleiben können... Marlon ist kollabiert, wohl aufgrund der Hitze in Rumänien, wir gehen davon aus, dass er eine Herzschwäche hatte, die Miri und Attila nicht bemerkt haben. Ich mache den beiden niemals einen Vorwurf, auf gar keinen Fall, unsere lieben Freunde sind genauso fertig wie ich. Sie konnten in dem Moment, wo unser Schatz zusammenbrach, wirklich nichts mehr für ihn tun..

    . Ich bin so unendlich traurig, wir alle sind unendlich traurig und können es einfach nicht begreifen...

    ...ich werde Dich nie vergessen, meinen großen sanften Riesen...

    Michaela

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!