500 Hunde Werden Bei Massiver Kasrtationskampagne Operiert!

  • ich weiß ich schreibe jetzt sehr emotional: @ pro-galga: von dir hätte ich diese veröffentl. hier nicht erwartet, nach einigen berechtigten vorwürfen,...aber nach noch mehr unberechtigten spekulationen die du über gewisse leute geäussert hast. -und du willst auch noch dahin ?-wie du geschrieben hast?

    naja ich bin wirklich nicht verein-interna,...aber wie schon per-olaf und susan geschrieben hat,..... hat damals c. gebeten hier nichts mehr zu veröffentl.

    ....und jetzt auf einmal kommst du ? keiner vom verein ! ich finde es echt mehr als der hammer !

    @ susann: pro-galga hat es veröffentl. keiner vom verein,...siehe eingangsthraede,.....

    lg cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

    Einmal editiert, zuletzt von Cassiopiea (5. Juli 2010 um 00:11)

  • Zitat

    Original von Cassiopiea
    ich weiß ich schreibe jetzt sehr emotional: @ pro-galga: von dir hätte ich diese veröffentl. hier nicht erwartet, nach einigen berechtigten vorwürfen,...aber nach noch mehr unberechtigten spekulationen die du über gewisse leute geäussert hast. -und du willst auch noch dahin ?-wie du geschrieben hast?

    naja ich bin wirklich nicht verein-interna,...aber wie schon per-olaf und susan geschrieben hat,..... hat damals c. gebeten hier nichts mehr zu veröffentl.

    ....und jetzt auf einmal kommst du ? keiner vom verein ! ich finde es echt mehr als der hammer !

    @ susann: pro-galga hat es veröffentl. keiner vom verein,...siehe eingangsthraede,.....

    lg cassio


    ...und jetzt nochmal sachlich: klar wenn du und deine tiere in not sind,...nutzt dass projekt! dafür ist es da ! nimm alles mit was du kannst,... nur so hilft man richtig!


    lg
    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

    Einmal editiert, zuletzt von Cassiopiea (5. Juli 2010 um 00:16)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Cassiopiea

    @ susann: pro-galga hat es veröffentl. keiner vom verein,...siehe eingangsthraede,.....

    lg cassio

    Das weiß ich Cassio, aber in Absprache mit C.S. !

    Zitat

    das weiss ich susan, trotzdem ist das projekt genial und ich hab ihr gesagt, dass ich es hier veröffentlichen werde und sie fand es ok

  • Zitat

    Original von Susan

    Das weiß ich Cassio, aber in Absprache mit C.S. !


    @ susann: danke !

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • einige tiere aus der gegend hier bringen wir dahin und die werden am dienstag vom ETN team kastriert. das ist fúr uns genial und vor allem wird es minimalinvasiv sein, dh keine nachsorge nötig, gar nichts.
    sogar spanische vets haben sich von den etn vets diese op technik erklären lassen.
    solche sachen interessieren uns sehr, da profitieren die tiere wirklich davon

  • Zitat

    Original von pro-galgo
    einige tiere aus der gegend hier bringen wir dahin und die werden am dienstag vom ETN team kastriert. das ist fúr uns genial und vor allem wird es minimalinvasiv sein, dh keine nachsorge nötig, gar nichts.
    sogar spanische vets haben sich von den etn vets diese op technik erklären lassen.
    solche sachen interessieren uns sehr, da profitieren die tiere wirklich davon

    wieder mal wo ich soviel zu sagen hätte(innerlich / emotional) -ich schluck es- aber nutzte es, so weit wie du es für die tiere kannst. das projekt ist für die tiere .

    lg
    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • genau, das projekt ist für die tiere! und wir hier in spanien können es uns nicht erlauben, solche angebote abzulehenen.
    meine freunde und partner kastrieren úber 150 tiere dort. strassenkatzen sind dabei, unvermittelbare th hunde, etc. die sonst wohl kaum hätten kastriert werden können. denn in spanien sind fast allen th die subventionen gekürzt oder sogar gestrichen worden und geld ist mehr als knapp!

    die tiere haben es verdient!

  • Guten morgen ! :)

    @Mo, ein solches Kastra-Projekt ist zweifellos super und für mich steht die Kastration der TS-Tiere an oberster Stelle im Tierschutz.

    ABER - besagte Constanze - auch wenn das jetztige Projekt wirklich toll ist - hatte diese Forum nach sehr unschönem Gezanke verlassen mit dem Wunsch, mit VP nichts mehr zu tun haben zu wollen. Auch wenn Per Olaf nun das VP Forum als Werbeplattform nutzen möchte, weil es gerade passen ist .... das geht echt mal gar nicht.

    Retten, retten, retten wollte Constanze und Co damals - bis zu 250 Onlineanzeigen bestätigten dies - die Tier waren alle nicht kastriert - ich hatte die Trapos hier auf meinem Hof und war entsetzt - weit entfernt von TS, den ich unterstütze. Mag sein, daß sich dies nun geändert hat, würde mich freuen, aber sie haben eigene HPs, eigene Foren, da muss nun hier nicht auch noch darüber berichtet werden - auch wenn es erfreulich ist.

    Die Tiere haben es verdient, kastriert zu werden und hoffenltich verbreitet sich auch unter vielen Spaniern die Notwendigkeit und der Sinn, ihre eigenen Tiere auch zukünftig zu kastrieren - mit oder ohne günstige Projekte. Dann wäre allen geholfen.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • coco, das weiss ich doch alles auch, aber auch paniktierschützer lernen dazu, und heute ist das nicht mehr die grundeinstellung von ihr.
    und was per-olaf sagt ist mir egal, ich will nicht ihren verein promovieren oder helfen, angeschlagenen ruf von jemandem aufzupolieren.
    das projekt ist einfach geil, der rest ist für uns hier in spanien momentan nebensache

  • Zitat

    Original von pro-galgo
    einige tiere aus der gegend hier bringen wir dahin und die werden am dienstag vom ETN team kastriert. das ist fúr uns genial und vor allem wird es minimalinvasiv sein, dh keine nachsorge nötig, gar nichts.
    sogar spanische vets haben sich von den etn vets diese op technik erklären lassen.
    solche sachen interessieren uns sehr, da profitieren die tiere wirklich davon

    Lässt Du Ömchen WANDA auch bei dieser "Fliessband Kasrtration" kastrieren?

  • Conny .... Per Olaf und Du kommt hier doch nur reingeschneit, weil der Thread indirekt Euch betrifft. Ansonsten nie .... das Projekt ist ja auch ok, aber es muss nicht hier im Forum mit ge-x-ten Namen und HPs wieder Streiterein geben ....

    Können wir es nicht dabei belassen ????

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Miri - Deine Privat-Fehde mit MO hat hier auch nichts verloren ....

    auch die Fliessband Kastra wird von Tierärzten durchgeführt, die es sicherlich gut genug können ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Meine Güte, was für ein Theater schon wieder. X(

    Dieses Thema wurde von Mo Swatek eröffnet und von sonst überhaupt niemanden.

    Constanze hat ihr Ok gegeben, das es hier veröffentlicht wird, aber genauso ok wäre es für sie, wennn hier garnichts darüber bekannt geworden wäre.

    Demnach führt das hier auch zu nichts und ich würde vorschlagen, dieses Thema zu beenden, bevor es wieder ausartet. Vielleicht den Thread sogar schließen?

    Grüßle von

    Roswitha

  • Zitat

    Original von Coco
    Miri - Deine Privat-Fehde mit MO hat hier auch nichts verloren ....

    auch die Fliessband Kastra wird von Tierärzten durchgeführt, die es sicherlich gut genug können ;)

    Oh natürlich ich hab ja ganz vergessen hier darf man ja keine Fragen stellen ohne gleich blöd angemacht zu werden!
    Entschuldige vielmals dass es mich interessiert wie das Ömchen, das wahrscheinlich hier her kommen wird, kastriert wird! Da Du ja Medizinisch absolut unfehlbar bist weisst Du bestimmt auch WARUM ich diese Frage gestellt habe nicht wahr?
    Diese Frage kann unter umständen über Leben oder Tod von Ömchen entscheiden!
    Aber wen interessiert das denn schon, in Spanien wachen ja einige Windhunde nicht mehr aus der kastra Narkose wieder auf da spielt ein Ömchen mehr oder weniger keine Rolle mehr! X(

  • Daß Dinah Sorgen hat wegen dem Ömchen kann ich verstehen. Das hat doch nix mit Privat-Fehde zu tun. :evil:
    Ich weiß von einer Bekannten, die eine alte Galga hat, daß sie extra eine Klinik ausgesucht hat, die Erfahrung mit Galgos hat. Das Problem ist wohl nicht die OP, sondern die Narkose.
    Also sind deine Bedenken wegen dem Ömchen sicher berechtigt.
    Aber da die Mo ja wohl reichlich Erfahrung mit Galgos hat, weiß sie das sicher und wird das Ömchen keinem unnötigen Risiko aussetzen.
    Kannst du sie denn nicht hier kastrieren lassen? Um jedes Risiko auszuschließen?

  • HAAAALT!!!
    Ich kann mirjam selber antworten und sie hat alles recht danach zu fragen, denn die alte galga geht zu ihr in "pflege" (soviel zum thema privatfehde)

    mirjam, keine bange, öhmchen WANDA kriegt diese woche ein EKG gemacht und wenn die bluttests ok sind wird sie selbstverständlich NICHT am fliessband sondern in unserer lieblingsklinik operiert, aber es ist gut möglich, dass wir sie nicht operieren weil sie einfach zu alt ist um ihr eine narkose zu verpassen. geschätztes alter mind 10!

    ps: mirjam und ich fetzen uns zwar manchmal aber ziehen beide am selben strick und ich schätze ihre hilfe sehr!

    Einmal editiert, zuletzt von pro-galgo (5. Juli 2010 um 11:48)

  • Zitat

    Original von Carla65
    Daß Dinah Sorgen hat wegen dem Ömchen kann ich verstehen.

    Ich weiß von einer Bekannten, die eine alte Galga hat, daß sie extra eine Klinik ausgesucht hat, die Erfahrung mit Galgos hat. Das Problem ist wohl nicht die OP, sondern die Narkose.

    Danke, ja Du hast Recht aber "Frau Prof. Dr. Coco" kann Dir das alles bestimmt viel besser erklären als ich!

    Ja Mo hat viel Erfahrung mit Galgos, aber Mo Operiert ja nicht und es gibt so viele gute Ärzte die keine Erfahrungen mit Windhunden haben, darum hab ich mir erlaubt zu Fragen!

    Mo und ich liegen uns oftmals in den Haaren weil wir halt nicht immer gleicher Meinung sind und jeder zu seiner Meinung steht und nicht einfach eine andere annimmt weil das vielleicht bequemer ist!
    Aber komischer Weise bringen wir es fertig zusammen zu Arbeiten wenn es um Hilfe für die Galgos geht, weil es uns eben um die Hunde und um nichts anderes geht!

    @ Coco, meine Name ist immer noch Mirjam, Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Dinah (5. Juli 2010 um 11:52)

  • Deckung! Zickenterror!

    :schock:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D