Kleinkind totgebissen

  • Zitat

    Original von mollrops
    Schon wieder wurde ein Kleinkind totgebissen Hier nachzulesen: http://www.tlz.de/web/zgt/leben/…-tot-1586365772

    Ein absolut "schwülstiger", in der Sache kaum aussagekräftiger Bericht dieser Reporterin. "Gesülze" und Stimmungsmache / "Stimmungsgemälde" statt Sachlichkeit (-nur EIN Beispiel von vielen: "In der Burgstraße blüht der Flieder, als wäre nichts passiert" ja, was soll er denn tun??? - da dreht sich der Magen um bei solchen "Expertisen") - und diese Sachlichkeit wäre auch und gerade bei solchen sehr tragischen Vorfällen, die leider offensichtlich immer wieder einmal vorkommen- dringend geboten. Das ganze blumige Blabla könnte man ohne jeden Verlust an Sach-Information zusammenstreichen auf einen Kurzbericht von maximal 5 Zeilen, aber das bringt natürlich weniger Zeilenhonorar. Die Dame muß ja auch von was leben ... also immer fleißig in die Tasten gegriffen und geklimpert und geklappert, was der PC nur so hergibt...

    Bei dem ganzen Drama (und das ist es), ist der Zeitungsbericht der Tiefpunkt ... nicht mal so leicht zu unterbieten von der Zeitung mit den großen Buchstaben.

  • Da muss ich Norbert zu großen Teilen zustimmen. Der Artikel ist reißerisch und bringt die wenigen Fakten wenig rüber im Vergleich zu den gefühlsgeladenen Ausschmückungen.

    Es beginnt bereits beim Titel: "Kampfhunde beißen spielendes Kind tot". Es gibt keine Kampfhunde! Und ein Husky fällt nicht mal unter die "Listenhunde". Und wie es zu dieser Tragödie kam, wird ebenfalls nicht erwähnt. Es wird nur von "4 Bestien" geschrieben. Aber die Hintergründe sind unklar und nicht erwähnt.
    Ich bin von der TLZ Besseres gewohnt und kann diesem Artikel nix abgewinnen...

    Es ist schlimm, dass wieder ein Kind sterben mußte. Aber wer die Schuld dafür trägt ist unklar. Wars die Halterin? Wars das Kind? Was ist da vorgefallen? Nix, nada wird erwähnt. Übel solche Berichte, denn sie polarisieren sinnlos die Wut auf die bösen bösen "Kampfhunde".

  • Es gibt noch mehr Meldungen über diesen traurigen Vorfall, jedoch wesentlich sachlicher und vor allem ein bisschen anders (sogar bei Bild). Leider ist bei allen die Bezeichnung "Kampfhunde" verwendet.

    http://www.focus.de/panorama/welt/…aid_511068.html

    http://www.bild.de/BILD/news/2010…he-attacke.html

    http://www.zeit.de/newsticker/201…114-24921700xml

  • So tragisch der Vorfall ist, das ist nicht kleinzureden,

    so schade ist es, die Hintergründe nicht zu beleuchten.

    So schürt es die Angst der Menschen, die eh Angst vor dem "Raubtier" Hund haben, noch mehr und unter Umständen drohen weitere Einschränkungen für alle Hundehalter.

    Es wäre mehr als wünschenswert, die Hintergründe aufzuklären und auch öffentlich zu machen, damit das Bild klar wird.

    traurige Grüsse

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Ich bin irritiert. Mir war die Aufmachung des Berichts eigentlich vollkommen egal. Ich habe auch den "Flieder" ignoriert. Die Kernaussage, dass schon wieder ein Kleinkind von Hunden totgebissen wurde, hat mich schockiert. Deshalb habe ich den Link gepostet, meine Intension war jedoch nicht, über Fähigkeit- bzw. Unfähigkeit von Journalisten zu diskutieren.

    Ich kann kaum ausdrücken, wie leid es mir tut, dass wieder ein kleiner Mensch so schrecklich ums Leben kommen musste, nur weil wieder Hundehalter versagt haben.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Zitat

    Ich kann kaum ausdrücken, wie leid es mir tut, dass wieder ein kleiner Mensch so schrecklich ums Leben kommen musste, nur weil wieder Hundehalter versagt haben.

    Eben!!!

    Aber darum sollte es gehen. Und nicht um eine möglichst reisserische Aufmachung. Es waren Hunde, nicht Kampfhunde. Natürlich ist es tragisch, aber solche Berichte schüren nur die eh schon vorherrschende Hysterie.

    Und Nolo hat nicht ganz unrecht...was soll der Flieder jetzt schon tun ausser zu blühen?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Lao Ma

    Eben!!!

    Aber darum sollte es gehen. Und nicht um eine möglichst reisserische Aufmachung. Es waren Hunde, nicht Kampfhunde. Natürlich ist es tragisch, aber solche Berichte schüren nur die eh schon vorherrschende Hysterie.

    Und Nolo hat nicht ganz unrecht...was soll der Flieder jetzt schon tun ausser zu blühen?

    ja! der reisserischen Presse haben wir unter anderem die strenge Hundeverordnung zu verdanken. Nährboden für Menschen, die eh Angst vor Hunden haben, egal wie harmlos sie sind.

    Der Tod des Kleinkindes ist Kern und sehr sehr schrecklich.

    Aber es gibt Umstände, Gründe, warum die Hunde gebissen haben. Um künftig derartige Beissunfälle zu verhindern, sind die Hintergründe wichtig.

    Und auf den Flieder, der blüht, als wäre nichts gewesen, umzulenken, lenkt vom Kernproblem ab. Ist unsachlich, zwar blumig geschrieben, hilft aber keinem.

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Die Kommentare unter den Artikeln finde ich viel schlimmer.... da wird mir richtig schlecht!

    Daß es immernoch so viele Menschen mit solchen engstirnigen Einstellungen gibt macht mir wirklich Angst! 8o

  • Solche hier?

    Zitat

    Grundsätzlich sollte man solche Hunde und die Besitzer meiden.

    Zitat

    Was braucht diese kranke Person 4 Kampfhunde?? Steuern auf Kampfhunde verzehnfachen, damit diese Unsitte aufhört.

    zum Beispiel.... ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Wer ist denn so dämlich und hält vier Kampfhunde? Die Tante ab in den Knast. Für die Kleine tut es mir unendlich leid.

    Zitat

    am besten alle hunde dieser rasse einschläfern es gibt genug andere und bessere rassen!!!

    Zitat

    Hoffentlich müssen wir hier nicht die üblichen Reden der "Hundekenner" ertragen, die wieder alles auf die Besitzer der Bestien schieben.

    Zitat

    Der Besitzer soll in den Arbeitslager, für ca 10 Jahre.
    Kapfhunde abschießen!

    Zitat

    Was ist das für ein Mensch, der sich solch einen Hund anschafft?
    Was für ein Mensch, der gleich 4 dieser Sorte hält?
    Für mich hat so ein Verhalten pathologische Züge- basta!

    etc, etc

    das sind noch die eher harmlosen Sprüche... 40 Seiten lang.... ;(

  • Zitat

    Original von mollrops
    Ich bin irritiert. Mir war die Aufmachung des Berichts eigentlich vollkommen egal. Ich habe auch den "Flieder" ignoriert. Die Kernaussage, dass schon wieder ein Kleinkind von Hunden totgebissen wurde, hat mich schockiert.


    Deshalb habe ich den Link gepostet, meine Intension war jedoch nicht, über Fähigkeit- bzw. Unfähigkeit von Journalisten zu diskutieren.

    Ich kann kaum ausdrücken, wie leid es mir tut, dass wieder ein kleiner Mensch so schrecklich ums Leben kommen musste, nur weil wieder Hundehalter versagt haben.

    Möchte mich Deinem Post anschliessen.


    Zitat

    ja! der reisserischen Presse haben wir unter anderem die strenge Hundeverordnung zu verdanken.

    Stimmt.Die Presse war es.Ich dachte,es kam nach dem der kleine Junge in Hamburg getötet wurde.

    Ich bin traurig, dass das arme Kind gestorben ist.
    Mir ist es auch egal,ob die Hunde nicht ausgelastet waren,zu wenig Auslauf hatten etc. Das haben andere Hunde auch,aber die greifen nicht gleich Menschen an.Kranke Tiere.

    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Original von SusiLustig

    Mir ist es auch egal,ob die Hunde nicht ausgelastet waren,zu wenig Auslauf hatten etc. Das haben andere Hunde auch,aber die greifen nicht gleich Menschen an.Kranke Tiere.

    Sabine

    Ach ne....
    Dass du undifferenziert ins gleiche Horn stößt finde ich in einem Tierschutzforum grenzwertig.

    :denk:

    By the way - steht das nicht immer unter DEINEN Posts?:

    Zitat

    Den Hund hat der Mensch erschaffen, den Wolf gab es schon. Mensch vergiß daher nie, das was der Hund macht oder nicht macht, ist das Deine.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelbären (22. Mai 2010 um 20:41)

  • Zitat

    Ach ne.... Dass du undifferenziert ins gleiche Horn stößt finde ich in einem Tierschutzforum grenzwertig.

    Aha, wie sollte es sich denn Deiner Meinung nach lesen?Was hättest Du denn gerne differenzierter?
    In meinem Post liest Du meine Meinung.Ich habe kein Mitleid mit den Hunden.Das Kind war chancenlos.Mich interessiert dabei auch nicht, wieso weshalb warum...die Hunde zu viert ein Kleinkind zerbeissen.
    Sie haben es getan.
    Ich bin froh,dass die Hunde eingeschläfert wurden.

    Habe gerade Dein nächstes Post gelesen, daher edit.
    Stimmt. Aber Hunde,die so aus dem Ruder laufen,egal ob bei Menschen oder Artgenossen,haben einen an der "Waffel". Es stimmt etwas nicht mit den Hunden.
    Schade, Du hättest sie ja in Deiner Familie integrieren können.
    ...noch etwas vergessen,

    Mir ist die Rasse komplett egal! Ich habe Rottis, Staffs und Bullis in meiner Kundschaft.Alles nette Mädels und Kerle.Ich habe heute morgen in den Nachrichten von dem Unglück gehört.Mir tun alle Hundehalter leid,die jetzt ein Spiessrutenlauf erleiden müssen.Aber nach einem solchen Vorfall die "armen" Hunde zu bemitleiden,wo ein Kind ums Leben kam,das finde ich,auch in einem Tierschutzforum,grenzwertig.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    2 Mal editiert, zuletzt von SusiLustig (22. Mai 2010 um 20:53)

  • Irgendwann kann ich mit meiner Grossen nur noch im Dunklen Gassi gehen. Soweit wird es noch kommen.

    Während wir beim diesjährigen SOKA-Run in Frankfurt noch Glück hatten, wird der Lauf in Düsseldorf am 29.05. nach den jetzigen Geschehnissen sicher zum Spiessrutenlauf.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Zitat

    Original von SusiLustig
    Schade, Du hättest sie ja in Deiner Familie integrieren können.

    Wie immer, die Sachlichkeit in Person - Kompliment.

    Deine Befindlichkeiten in allen Ehren - aber auf dem Niveau diskutier ich nicht mit dir.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Original von Eifelbären

    Wie immer, die Sachlichkeit in Person - Kompliment.

    Deine Befindlichkeiten in allen Ehren - aber auf dem Niveau diskutier ich nicht mit dir.

    Dann sind wir ja einer Meinung.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Wenn ich mich recht erinnere agierte (agitierte??) diese "SusiLustig" von Anfang an hier im Forum als ein ziemlich fragwürdiges Subjekt. (Andere dieser species gibt es ja auch noch...)

    Warum antwortet ihr überhaupt noch jemand????