Wir sind schwahaaaanger ....

    • Offizieller Beitrag

    Tja, wieder einmal hat das Herz über den Verstand gesiegt ...

    Vorausgesetzt, die VK verläuft positiv, dann wird demnächst dieser kleine Fratz bei uns einziehen.

    Er heißt Pomelo und ist ein kleiner Podenco Andaluz, der in der Nähe des Tierheims in Andajur bei einem nicht sehr netten Menschen in einem kleinen Zwinger hausen mußte. Dort konnte er flüchten, tauchte jedoch kurz darauf mit gebrochener Pfote vor dem Tierheim auf, wo er eingefangen und versorgt wurde. Dies war vor gut einem halben Jahr. Pomelo ist schätzungsweise im Dezember 2008 geboren, also ca. 1,5 Jahre alt.


    Er wird erst einmal als Pflegi zu uns kommen, aber wenn sich hier alle gut vertragen, dann wird er bleiben. Wir hoffen sehr, daß Cookie dann endlich einen Spielkameraden hat denn Biscuit ist nicht so der Verspielte (und wenn, dann ist er recht grob). Der kleine Pommi hat sich direkt in unser Herz geschlichen und wir hoffen wirklich sehr, daß alles gut gehen wird und sich die drei gut verstehen werden :D :D :D

    Jetzt heißt es warten und hoffen, daß die kleine Mücke schnell kommen darf. Ich bin selbst noch ganz unter Schock - das ging jetzt so schnell aber irgendwie hat der kleine Mann sich heimlich still und leise in unser Herz geschlichen - und nun wird aus dem Keksduo hoffentlich bald ein Trio ;)

    Hier noch ein kleines Video - kann das evtl. jemand bei YouTube oder My Video hochladen? Ich hab leider keine Ahnung, wie das geht ...

    Refugio Andujar Dezember 2009 518.avi

    Aufgeregte Grüße,
    Monika

  • Boah, Monika....ist der toll!!!!!!!! :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

    Da drücke ich aber ganz feste Daumen!

    *nachluftring*

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • :Mausherz: :Mausherz: :Mausherz:..iiiiiiiiist das ein Herzchen.
    Und er kann sooooooo toll lachen :herzi:
    Also ich finde es immer wieder mal schön wenn der Verstand aussetzt :applaus:
    Da biin ich ja mal gespannt wann der kleine Mutzelmann kommen wird :tanzen4: :tanzen4:
    Schick mir das Video mal per E-Mail ich versuchs mal :pcwink:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von Birgid
    :wat:
    schwanger?

    Klar...ist doch fast wie schwanger. :D

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Irgendwie habe ich bei dem Titel zwar nicht an einen Hund gedacht, aber was solls ;)

    Dann drück ich mal die Daumen, das Pommes aehm Pommi auch möglichst schnell zu euch kommen darf....

    Schick mir das Video bitte mal per Mail, dann stelle ich es bei YouTube ein....

  • Monika!!!!

    :augenreib:

    Ich schwanke zwischen :ohnmacht: und :lechz: und :herzi: und :ohnmacht: !!!!

    Sagt mal.... :schuechtern: wenn wir uns am Wochenende ordentlich benehmen... dürfen wir dann wieder zu Besuch kommen???? :MausTach: Nur zum Gucken!!!! :MausHerz1:

    PS: hier in der Nachbarschaft ist ein "ähnliches Exemplar" unterwegs.... mit ein paar mehr Kilos auf den Rippen... wird er bestimmt nicht nur süßherzigniedlich... sondern auch ein wunderschöner Hund!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (19. April 2010 um 13:30)

  • Supi! Der kam mir gleich so bekannt vor!! *lach*
    Eine vergessene-pfote.... :D

    Schön, den hab ich mir auch oft angeschaut. Dann mal :drink7: auf vieeeeele Bilder!! :D

  • Zitat

    mit ein paar mehr Kilos auf den Rippen... wird er bestimmt nicht nur süßherzigniedlich... sondern auch ein wunderschöner Hund!!!!!

    Öhm...vielleicht brauche ich ne Brille.

    Aber ein paar kilo braucht der sicher nicht. 8o
    Das ist ein Windhund, Kerstin...wenn ich ganz großzügig bin - ohne den Hund live gesehen zu haben natürlich- braucht der wenn überhaupt noch ein paar gramm. Der hat doch ne top Figur.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Lao Ma

    Das ist ein Windhund, Kerstin...wenn ich ganz großzügig bin - ohne den Hund live gesehen zu haben natürlich- braucht der wenn überhaupt noch ein paar gramm. Der hat doch ne top Figur.

    Hallo,

    es geht auch anders :D
    Meine Podencomix-Hündin (auch von den vergesssen Pfoten) kam mit 14 kg bei mir an. Dabei war sie nicht zu dünn oder gar hager...eben windhundartig gebaut. Mittlerweile ist sie bei knapp 20 kg und sieht muskulöser und kräftiger aus, sodass von *Windhund* nicht mehr viel zu sehen ist. Mag vielleicht auch am Mix liegen.

    Ich finde diese Hunde toll, nachdem ich ihren Charakter kennen gelernt habe...mit allem Positiven und auch Macken.

    Für Polemo freue ich mich riesig!
    =)

    Einmal editiert, zuletzt von Indra (19. April 2010 um 13:50)

    • Offizieller Beitrag

    Hach ich freu mich, daß Ihr Euch auch so freut.

    Wegen der Kilos auf den Rippen müssen wir mal sehen, unsere beiden haben auch noch ein bißchen zu viel Winterspeck auf den Rippen aber wir werden dann schon sehen, ob der Kleine so "richtig" ist oder noch was braucht. Datt wird schon!!

    Meine Sorge ist höchstens, daß er aufgrund des Bruches vielleicht nicht so geeignet sein könnte für Regina's 3-4 Stunden-Gassis. Aber es wird gerade nochmal in Spanien nachgefragt.

    Wegen des Videos war ich etwas voreilig - da müssen wir erstmal bei den Vergessenen Pfoten anfragen, ob die einverstanden sind, denn das Video ist nicht auf der HP ...

    @ Birgid:
    Ist doch fast wie schwanger ... die Vorfreude, die leichte Übelkeit, wenn man an all die Aufregung denkt, die da noch kommt .... dann muß man Schoki essen um die Nerven zu beruhigen ... ;) ;) Aber ich hoffe auch mal, daß es keine 9 Monate dauert. Die Chancen stehen ganz gut, daß es viel schneller gehen wird 8) 8) 8)

    Keka, Du darfst natürlich gerne wieder kommen, wenn Ihr Euch hier benehmt :D :D Ich schreib Dir auch gleich noch 'ne PN.

    Liebe Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von bibi


    Das sieht so en bischen aus wie beim Friseur unter der Haube ..... :biglol: :biglol:

    :fahne: :fahne: :fahne: :fahne:

    bibi

    das gleiche hab ich auch sofort gedacht,ich musste sogar zweimal hungucken :erstaunt:


    aber sonst ist das ein richtiges,lachendes knutschgesicht :herzi: :herzi:

    Monika

    und hoffentlich gibt das eine leichte geburt für dich ;)

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Lao Ma

    Öhm...vielleicht brauche ich ne Brille.

    Aber ein paar kilo braucht der sicher nicht. 8o
    Das ist ein Windhund, Kerstin...wenn ich ganz großzügig bin - ohne den Hund live gesehen zu haben natürlich- braucht der wenn überhaupt noch ein paar gramm. Der hat doch ne top Figur.

    Ok ok ok , Gramm... :fahne:


    Unter dem Strich: nicht nur süß und herzig und lieb... im richtigen Zuhause: ein Hund mit viel viel Ausstrahlung!

    Leider habe ich kein Bild von unserem "Nachbarhund"... er könnte der große Bruder sein.

    Er hat inzwischen etwas "Hoheitsvolles" angenommen, durch ein "paar Gramm" mehr und viel viel wichtiger, weil er inzwischen sehr selbstsicher ist und sich dementsprechend gibt.

  • soviel zum Thema "Der Trend zum Dritthund" ....

    Freu mich für euch und natürlich für das Keks-Tripple.

    Bitte um ausreichend Fotos, Videos und Berichte bitte! :D

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Tja, wieder einmal hat das Herz über den Verstand gesiegt ...



    Aufgeregte Grüße,
    Monika

    Oh Monika, ist das ein hübsches Kerrlchen. Ich freu mich sehr für Euch und drück ganz doll die Daumen, dass Ihr nicht all zu lang auf ihn warten müsst.
    Kann Euch gut verstehen :jaa:
    Übrigens : drei Hunde sind noch viel toller als zwei, finden wir hier beide.....
    :gruebel: vier ?? Na, schauen wir mal....
    Viele Grüße und iß bitte nicht zu viel Schokis...