Lena, Schäfimix, ca. 10 Jahre, sucht endlich ein Zuhause

  • Kontakt:

    Tierschutzverein Mayen und Umgebung e.V.
    In der Pluns
    56727 Mayen

    Tel. (0 26 51) 77 43 8
    Fax. (02651) 49 47 33

    kontakt@tierheim-mayen.de

    Überschrift editiert by Mod Lao Ma

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Bestimmt...Da wird sich wohl keiner wehren. ;)

    Nimm halt die Bankverbindung und schreibe in den Betreff " Spende für *** " . Oder schreibe Susan vom TH vorher kurz eine Mail und frage nach wie sie es am Besten zuordnen kann.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich möchte nochmal anschubbsen:

    Quelle: http://tierheim-mayen.de/

    Einmal editiert, zuletzt von SusanneB (13. März 2010 um 09:46)

  • :totlach:

    Yippppieeeeehehehehe!
    Die liebe Maus hat endlich eine Pflegestelle gefunden und zieht nächste Woche dorthin um...
    Jetzt heißt es Daumen drücken für die OP!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich freue mich riesig für die Hündin und hoffe auf eine erfolgreiche OP.

    Das Schreiben hat mich auch sehr berührt und ich wollte fast anspringen, allerdings muß ich die Vielzahl meiner Tiere und meiner Kräfte auch vernünftig handhaben. Totzdem ist mir der Text lange im Kopf rumgegangen.

    Ich finde es gut und richtig eine PS für Lena für die Operation und danach zu suchen und wie gesagt, es freut mich, dass eine gefunden wurde. Allerdings die OP von einer PS abhängig zu machen, übt Druck auf den Leser aus. Wie werden dann in diesem TH Hündinnen kastriert, auch auf PS? Wie würde eine Not-OP gehandhabt. Erst wenn der Hund auf PS ist?

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Weisst du Nicole, ich finde zwischen einer Beinamputation und einer Kastra liegen Welten!

    Es wurde eine PS gesucht und gefunden, wäre ihr Zustand lebensbedrohlich geworden, hätte man sicher operiert.
    Was sollen denn solche Unterstellungen?

    Und hierbei ging es um das Wohl des Hundes...vermutlich stand das TH sogar gewissermaßen unter Druck, weil sie Lena gerne so schnell wie möglich helfen wollten und die Betreuung im TH dafür einfach nicht optimal ist.

    Ich fühlte mich durch diesen Text zumindest nicht erpresst.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Tanja, von Unterstellungen und Erpressung redest du jetzt, ich möchte lediglich dazu anregen mit Texten sensibler umzugehen, seitens der Leser genauer hinzuschauen, seitens der Schreiber bewußter zu schreiben.

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Ich übernehme die Texte nur von der HP.

    Wenn du mit selbigen ein Problem hast, dann wende dich direkt ans TH. Vielleicht freuen die sich über Verbesserungsvorschläge? Die Kontaktdaten stehen hier in der Rubrik.

    Und ich empfand es beim lesen als dringlich, aber nicht als Druck.
    Insofern ist das vielleicht auch Sache der persönlichen Empfindung.

    Und wo wir gerade dabei sind was Empfindungen angeht...das hier

    Zitat

    Wie würde eine Not-OP gehandhabt. Erst wenn der Hund auf PS ist?

    empfinde ich als Unterstellung!

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Okay, wenn du meinst, ich habe keine Lust auf Streitereien.

    Trotzdem finde ich den Punkt Texte genau zu lesen wichtig.

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Du willst mich nicht verstehen, oder?

    Wie ein Text beim Leser ankommt, hängt doch vor allem vom Leser ab.
    Nichts anderes steht aber oben schon.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Was soll denn das nun Jennywilma??

    Ich war vor einer Woche selber im Tierheim und habe mir das Lenchen angeschaut.
    Das mit dem Beinchen ist wirklich fürchterlich und hier wurde nichts „übertrieben“ um auf Krampf eine PS zu finden. Das Bein ist mehrfach gebrochen gewesen (vor längerer Zeit) - der sehr verantwortungsvolle Besitzer hat es nicht behandeln lassen - sondern es dann vorgezogen die arme Hündin im Winter auszusetzen. Operativ ist außer einer Amputation nichts mehr zu machen, da das Bein nur noch im Weg ist und immer wieder durch Anstossen verletzt wird.

    Und - da gebe ich Tanja 100 % recht: wie kannst du eine Amputation und die folgende Gewöhnung des Hundes an die neue Situation ohne das Bein mit einer Kastration vergleichen??

    Die Leute im Tierheim sind wirklich super engagiert - aber das kann dort einfach nicht geleistet werden.
    Dafür gab es nach meinem Besuch vollstes und uneingeschränktes Verständnis.

    Ich hoffe, dieser Exkurs ist damit erledigt. :evil:

    Muss noch etwas anfügen:
    Not-Ops sind - wie der Name schon sagt - Not-Situationen :rolleyes:. In diesen haben die Damen im Tierheim - ob Freiwillige oder Mitarbeiter schon oft genug selbst Tiere mit nach Hause genommen bis sie wieder ins Tierheim konnten oder schon bekannte PS sind kurzfristig eingesprungen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelbären (14. März 2010 um 14:18)

  • Nee, ihr wollt das nicht verstehenl. Ich habe nie gesagt, dass das TH nicht gut ist oder nicht verantwortungsvoll oder irgendwas. Ich finde es gut, dass sie für Lena eine PS gesucht haben.

    Und klar, wie der Text bei einem ankommt, liegt schon am Einzelnen. Wenn man von vornherein sagt, Nein, kommt nicht in Frage, ist das erledigt. Beschäftigt man sich aber damit, dann kommt ein gewisser Druck auf, weil man im Besonderen möchte, dass dem Hund geholfen wird, aber das ja nur geht, wenn er auf eine PS kommt. Der eine kommt mit dem Druck zurecht, ein anderer lässt sich dann vielleicht hinreißen.

    In verschiedenen Anzeigen, in denen Hunde vermittelt werden sollen, jetzt ganz allgemein, ist das ja noch viel dramatischer. Ich möchte lediglich drauf aufmerksam machen, Texte sorgfältig zu lesen und mit klarem Kopf zu entscheiden.

    Das sollte ein Ziel im TS sein und dafür muß ich mich nicht anmachen lassen, auch wenn ich den Eingangspost vielleicht nicht in begnadeter Weise niedergeschrieben habe.

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • Ups, schneller gedacht als geschrieben, Ziel soll natürlich sein, neben sorgfältig lesen, wieder gute, aussagekräftige Gesuche, anstatt herzzerfetzende oder wenn nicht...dannn Texte zu verfassen.

    (Wollte nur kurz das Ziel noch berichtigen, weil so wollte ich es jetzt nicht stehen lassen, wobei sich das jetzt nicht auf das Gesuch von Lena bezieht)

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt