Unruhe und einseitiges speicheln

  • Hm, bin gerade sehr hilflos 8o

    Kia sabbert gerade rechts sehr stark, d.h. aus ihrem rechten Mundwinkel tropft alle 5 Sekunden ein Tropfen. Dazu ist sie sehr unruhig und sucht unsere Nähe.
    Im September hatten wir das gleiche schonmal. Damals tippte der TA auf einen Wespenstich und hat ihr ein Antihistaminicum gespritzt, damit war es schnell vorbei.

    Sollen wir jetzt noch in die Klinik fahren oder bis morgen warten? Kia tropft nun seit ca. 45 Minuten. Vorhin waren wir dann 20 Minuten laufen, sie lief sehr langsam, aber teilweise auch normal.

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • 8o war gestern Abend nicht mehr hier!
    Wie sieht es denn aus zur Zeit?
    Hat es sich wieder beruhigt?
    Dieses "Tropfen" kann ja so einiges bedeuten, hoffe es geht wieder gut!? ?(
    :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ich bin ja jemand, der lieber dreimal zu oft zum Tierarzt düst als einmal zu wenig.

    Starkes Speicheln kann ein Zeichen von Sodbrennen sein, aber genauso gut von Schmerz.

    Da muss man einiges im Zusammenhang sehen.


    Ich hoffe, deinem Hund geht es besser. Ansonsten lass den Hund durchchecken.

  • jep, oder Übelkeit, aber auf den Magen-Darmtrakt bezogen.

    Hoffe dem Tierchen isses wieder besser.

    Sag doch mal bitte Bescheid.


    liebe Grüsse

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Also, gestern Abend wurde Kia gegen 23 Uhr ruhiger, das Tropfen hat nicht aufgehört. Ich habe dann neben ihr auf dem Sofa geschlafen und als ich um o.30 Uhr kontrolliert habe, hat es nicht mehr getropft. Heute war wieder alles bestens.

    Wir haben uns gegen die Tierklinik entschieden, da sie wahrscheinlich nachts auch nicht viel hätten tun können (kein CT oder so).
    Was mir nämlich Sorgen macht: Ihr war sicher nicht schlecht o.ä., da sie dann ja insgesamt gespeichelt hätte. Aber sie hat nur aus dem rechten Mundwinkel getropft, aber wirklich alle 2-3 Sekunden... Ihr rechtes Auge hat auch getränt, aber weniger ?( Es sah aber nicht unbedingt gelähmt aus (ich hatte Angst wegen einem Schlaganfall). Keine Ahnung, was das war, aber sie merkt, dass was nicht stimmt und ist sehr verunsichert dann 8o Beim letzten Mal wurde vom TA der gesamte Mundraum abgesucht, aber da war nichts. Sie bewegt auch nicht ihre Zunge oder so, sondern ist ganz normal und hält den Kopf ruhig. Nun mache ich mir schon ein bisschen Sorgen, ob es was im Gehirn sein könnte 8o

    Es war jetzt einmal Anfang September an einem sonnigen Mittag auf dem Balkon und nun gestern Abend gegen 21.45 Uhr in ihrem Körbchen, wo sie immer ist.

    Kennt das denn gar niemand?

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • hm...zahnschmerzen fallen mir da noch ein, die Nerven ziehen sich ja bis zum Auge.....


    gute Besserung!

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Hat sie in letzter Zeit ungern harte Sachen gefressen, wie Hundekuchen, Knochen etc., oder nur auf einer Seite gekaut?

    Das wären erste Anzeichen für Zahnweh.

    Ansonsten fällt mir auch nur Klinik oder guter Tierarzt ein.


    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Naja, Kia ist ein Labrador 8) DIe schlingt alles in sich rein, egal ob hart oder nicht. Da erkenne ich leider keine Unterschiede. Aber wenn ich doch mal wieder deshalb in die KLinik muss, dann werde ich die Zähne ansprechen, vielen Dank!

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Hast Du schon Fieber gemessen?
    Meine Lucy hat letzte Woche von einer Minute auf die andere so gespeichelt und wollte auch nicht mehr recht spazieren gehen. Ich bin dann zur TÄ und
    die hat gleich Fieber gemessen. Sie hatte 39,2 C die Arme! Als sie ihr in dem
    Mund guckte, war alles klar: Sie hatte eine angehende Mandelentzündung!
    Hat gleich eine Spritze gekriegt. Nach 2 Tagen nochmals Kontrolle, war noch nicht ganz gut (sie hat dann und wann noch gespeichelt), noch eine Spritze und ich denke, jetzt ist gut.
    Lucy trinkt halt auch immer aus den kalten Wasserpfützen - weiss nicht, ob das Dein Hündchen auch macht?

    Mehr fällt mir zum Speicheln leider nicht ein! Gute Besserung für Dein Schätzchen! LG Judith

  • Zitat

    Original von KiaMaus
    Hm, die Idee wäre gar nicht so schlecht... Fragt sich nur, wie man das herausfindet ?(


    mit einem Gang zum TA und einem Blick in Maul?

  • So, gestern war es mal wieder soweit und Kia hat extrem gespeichelt. Zur Abwechslung nun aber auf beiden Seiten gleichmäßig (was zur Folge hatte, dass es innerhalb kürzester Zeit tropfnass bei uns und sie selbst war).
    Ich bin dann gleich mit ihr in die Tierklinik gefahren. DIe TA meinte, dass es Kia schlecht sei. Sie glaubt mir nicht, dass Kia damals einseitig gespeichelt hat, das hätte nur so geschienen (naja, ich war ja beim TA beim ersten Mal, der das genauso sah wie ich). Sie hat dann ein Röntgenbild gemacht und der Magen war scheinbar überfüllt. Kia reagierte auch auf den Druck am Bauch mit Unbehagen. Sie bekam dann 2 Spritzen: eine gegen Übelkeit und eine, um die Verdauung anzuregen. Heute ist Diät angesagt und 2 Wochen lang Tabletten zur Veringerung der Magensäure.
    Die eine Magenwand war verdickt auf dem Bild zu erkennen. Wenn das jetzt öfter auftritt, soll eine Edoskopie gemacht werden. Kia war gestern den ganzen Tag total fertig und wollte nur schlagen. Sie reagierte auf nichts mehr. Heute ist wieder allles gut, auch wenn sie noch sehr müde ist (was auch davon kommen kann, dass wir erst um 2 Uhr ins Bett sind).
    Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht. Auf jeden Fall habe ich noch einmal die TA angerufen, die Kia im September beim ersten Speicheln behandelt hat. Sie ist sich sicher, dass es Kia damals nicht schlecht war, da das Speicheln dann anders aussehen würde. Naja, mal abwarten :rolleyes:

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Gestern Abend war es schon wieder so weit. Kia hat von 19 - 1 Uhr (dann sind wir ins Bett) stark einseitig gespeichelt. Wir haben Handtücher untergelegt, trotzdem war sie und alles nass. Wir sind dann auch mit ihr spazieren gelaufen und sie hatte beste Laune: hat sich gewälzt, ist im Schnee gerobbt und fand es toll. Das spricht für mich gegen Übelkeit ?(
    Heute Morgen bin ich dann zu unserem TA gefahren. Die beiden waren super nett und haben sich gemeinsam 15 Minuten Zeit genommen. Trotzdem haben sie nichts gefunden. Nun bekommt Kia Sensitiv Futter von Royal Canin (kann Futter so teuer sein? 8o ) und wir haben Tabletten zur Reduzierung der Magensäure. Und eine Tablette, die gegen Übelkeit ist, falls sie wieder das Speicheln anfängt. Falls die Tablette dann wirkt, würde das ja für die Magengeschichte sprechen.
    Dieses Sensitiv Futter ist mir sehr suspekt. Kia würde da 470g am Tag bekommen, das sind 2 Müslischalen voll. Dann ist ihr Magen doch wieder so voll ?( Insofern koche ich gerade Haferschleim, den gibts dazu 8)
    Naja, nun einmal abwarten, ob und wann das nächste Speicheln kommt...

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Gerade sabbert Kia wieder. Das erste Mal seit Anfang Januar. Sie hat kein Fieber oder Untertemperatur (37,8 Grad) und ist wie immer am Anfang sehr verunsichert.
    Jetzt habe ich ihr vor 20 Minuten eine Cerenia 60mg gegen Übelkeit gegeben, mal schauen, ob es hilft ?(

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Wurde mal auf Speicheldrüsensteine nachgesehen?

    Die machen auch nicht dauerhaft und auch durchaus einseitig Sabber-Probleme ...

    Gute Besserung ! Denn "normal" ist das sicher nicht ;(

  • wie geht es Kia heute? Ich hoffe ihre Übelkeit hat sich gebessert...?! Hat sich eine Diagnose ergeben?

    Wir sind grade aus der Tierklinik zurück.
    Joya kam heute Abend zu mir ins Büro geschlichen, hat sich ganz komisch verhalten und komisch geguckt und sich immerzu die Nase geleckt.
    Erst dachte ich, sie hätte im Osternest geschnüffelt und Ostergras eingeatmet oder so. Ich konnte aber nichts sehen.
    Etwas später hat sie einseitig, nur links, gesabbert wie verrückt, sich weiterhin die Nase geleckt und nicht wieder damit aufgehört.
    Das Nase lecken wurde etwas besser, dafür wurde das sabbern stärker, so dass sie innert kürzester Zeit klitschnass war.
    Die Ärztin in der Klinik meinte, dass ihr arg übel sei. Um eine Magendrehung auszuschliessen, wurde ein Röntgenbild gemacht. Gott sei dank "nur" viel Gas und Futter.
    Joya hat eine Spritze gegen Übelkeit bekommen und pennt jetzt ein Stein. Das werde ich auch gleich...