Neuer Express Spanien- Deutschland. Tiere auf Reisen.

  • Das sind "Weblinks" - also Links ins http://WWW. Daraus kann man weder schließen, dass sich das um eine Empfehlung handelt noch dass die Orgas, die dort verlinkt sind, davon wissen oder es gar gut heißen und ganz sicher kann man nicht daraus schließen, dass hier jemand zusammen arbeitet.

    Gleichwohl wird dadurch natürlich eine Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung suggeriert. Und gerade in dieser Konstellation würde es mich auch nicht wundern, wenn es tatsächlich so ist.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • So kann man sich auch beschäftigen....... eine Lebensaufgabe darin finden, sich gegenseitig fertig zu machen......

    Den Text der HP halte ich für sehr bedenklich...... die Beiträge hier im Forum teilweise aber auch keinen Deut besser........


    .oO(ich geh mich wieder wichtigeren Dingen widmen..)

  • Zitat

    Original von Roxana
    Das sind "Weblinks" - also Links ins http://WWW. Daraus kann man weder schließen, dass sich das um eine Empfehlung handelt noch dass die Orgas, die dort verlinkt sind, davon wissen oder es gar gut heißen und ganz sicher kann man nicht daraus schließen, dass hier jemand zusammen arbeitet.

    Gleichwohl wird dadurch natürlich eine Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung suggeriert. Und gerade in dieser Konstellation würde es mich auch nicht wundern, wenn es tatsächlich so ist.

    d.h. also die DSH - Nothilfe arbeitet evtl. mit K.D. zusammen?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von vicilotta (13. Januar 2010 um 15:41)

  • nein, Birgit hat mir geschrieben, dass sie sich nicht mal der Tatsache bewusst ist, dass sie dort verlinkt ist.

    Wie ich schon geschrieben habe: aus diesem Link kann man WEDER schließen, dass die zusammen arbeiten NOCH dass derjenige, der dorthin verlinkt wurde, damit einverstanden ist NOCH dass er das gut heißt oder gar empfielt.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Zitat

    Original von Roxana

    aus diesem Link kann man WEDER schließen, dass die zusammen arbeiten NOCH dass derjenige, der dorthin verlinkt wurde, damit einverstanden ist NOCH dass er das gut heißt oder gar empfielt.

    Ja "man" nicht, aber Mo schon!
    Denn es gibt einfach Leute die finden in jeder Suppe ein Haar!

  • mirjam, dass du die wh am s-pass unterstützt wissern wir ja schon lange und ich weiss von annelies von animal aid persönlich, dass sie mit Dorn tiere transportiert.
    und die damen vom dritten link sind ja frúher kunden von pet-line gewesen und holen die burgoshunde die immer erst am ausreisetag geimpft werden... das kann man leider nicht mehr als ein haar in der suppe ansehen, das ist schon ein ganzes fell in der suppe

  • Zitat

    Original von pro-galgo
    mirjam, dass du die wh am s-pass unterstützt wissern wir ja schon lange und ich weiss von annelies von animal aid persönlich, dass sie mit Dorn tiere transportiert.

    ...ähm... bitte immer den ganzen Vereinsnamen sagen.. Du sprichtst hier von animal aid foundation.

    ...nur, damit es nicht zu verwechslungen kommt...

  • Zitat

    Original von pro-galgo
    mirjam, dass du die wh am s-pass unterstützt wissern wir ja schon lange

    Definiere bitte unterstützt!

  • darf ich fragen was...... SL leute und S-pass sind?

    und mal ganz blöde gefragt..es gibt ja einige die Tiere herholen,wenn die sie nicht ausfliegen,mit was kommen die.....

    sürry aber ich habe bis jetzt nur 2 Hunde aus dem Ausland mitgebracht und das persöhnlich im Auto...darum meine Frage.

    Gibt es den ein seriöses transportunternehmen?jemanden den man nennen kann wenn man gefragt wird oder selber mal eines brauchen sollte falls ausfliegen aus irgendeinem Grund nicht geht.

  • Zitat

    Original von Hope2009
    darf ich fragen was...... SL leute und S-pass sind?

    und mal ganz blöde gefragt..es gibt ja einige die Tiere herholen,wenn die sie nicht ausfliegen,mit was kommen die.....

    sürry aber ich habe bis jetzt nur 2 Hunde aus dem Ausland mitgebracht und das persöhnlich im Auto...darum meine Frage.

    Gibt es den ein seriöses transportunternehmen?jemanden den man nennen kann wenn man gefragt wird oder selber mal eines brauchen sollte falls ausfliegen aus irgendeinem Grund nicht geht.

    SL = Schwarze Listen S-pass = S*U*S*T*E*N*P*A*S*S ein böses, böses Wort dass man hier nicht nennen darf!

    Den Rest wird Dir Mo bestimmt sehr gerne beantworten!

  • Zitat

    Original von Hope2009
    darf ich fragen was...... SL leute und S-pass sind?

    und mal ganz blöde gefragt..es gibt ja einige die Tiere herholen,wenn die sie nicht ausfliegen,mit was kommen die.....

    sürry aber ich habe bis jetzt nur 2 Hunde aus dem Ausland mitgebracht und das persöhnlich im Auto...darum meine Frage.

    Gibt es den ein seriöses transportunternehmen?jemanden den man nennen kann wenn man gefragt wird oder selber mal eines brauchen sollte falls ausfliegen aus irgendeinem Grund nicht geht.

    es gibt diverse vereine die selber transportieren und dabei auch noch ein paar hundis anderer orgas mitnehmen. alle haben wir es mal versucht, es ist aufwendig, hart und unbequem aber es gab halt nichts anderes...
    das war früher immer so , bis ein paar ganz schlaue da das grosse geschäft gewittert haben und sorry aber wenn's um's geschäft geht und tierschtuz, dann hab ich leider bis jetzt keinen gewinn für die tiere gesehen sondern nur für die betreiber der transportfirmen. beim einen waren die transporte 48std lang und in zu engen käfigen, beim anderen sind tiere elendiglich an hitzestau eingegangen... und der dritte im bunde hat auch nicht gerade eine weisse weste.

    früher haben alle spanier ihre tiere selber transportiert, entweder per flug oder strasse , dann kam das bequeme angebot mit gewissen transporteuren zu fahren und anstatt das für den preis auch qualität geboten wurde, haben es tiere mit dem leben bezahlt... und vor allem kann man so problemlos illegale tiere ins ausland karren, ohne impfschutz etc, denn da haftet ja der fahrer und die leute die den hund auf den transport gesteckt haben, sind alle fein raus.

  • *anmerk* @ pro-galgo: hast du nicht selber tiere ende letzten jahres transportieren lassen ?


    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • ne ich habe nicht transportieren lassen. ich habe 2 transporte organisiert. mit meinen hunden und denen von mariangeles und 3 hundis von befreundenten orgas, aber auch so, wir sind mit leerplátzen gefahren, weder kostendeckend noch sonst was, aber wenigstens sind die tiere alle in ihren familien , gesund und munter

  • Zitat

    Original von Dinah

    SL = Schwarze Listen S-pass = S*U*S*T*E*N*P*A*S*S ein böses, böses Wort dass man hier nicht nennen darf!

    Den Rest wird Dir Mo bestimmt sehr gerne beantworten!

    Danke..achso SL ist bei uns BL (Blacklist).
    und das andere ...ich kenne was mit diesem namen,aber das wird es nicht sein..vielleicht ist ja jemand so nett mich per PN aufzuklären...

  • Zitat

    Original von pro-galgo
    ne ich habe nicht transportieren lassen. ich habe 2 transporte organisiert. mit meinen hunden und denen von mariangeles und 3 hundis von befreundenten orgas, aber auch so, wir sind mit leerplátzen gefahren, weder kostendeckend noch sonst was, aber wenigstens sind die tiere alle in ihren familien , gesund und munter


    entschuldige mal bitte, wenn du einen transport organisierst, hast du doch transportieren lassen ?


    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

    Einmal editiert, zuletzt von Cassiopiea (13. Januar 2010 um 21:35)

  • cassio, ich hab echt keine lust auf haarspaltereien.
    es ist ein tierschutzkollege von mir und eine weitere tierschützerin gefahren, haben spenden in F abgeholt und zu mir gebracht, und auf dem heimweg 15 hunde in ihre neuen zuhause gebracht. es war keine transportfirma, sondern 2 tierfreunde die das übrigens perfekt und fabelhaft und mit viel tierliebe gemacht haben und es sicher wieder tun würden.

  • Zitat

    Original von Hope2009

    Danke..achso SL ist bei uns BL (Blacklist).
    und das andere ...ich kenne was mit diesem namen,aber das wird es nicht sein..vielleicht ist ja jemand so nett mich per PN aufzuklären...

    Ääähhmmm.ist doch das was ich dachte.....werde mal nachlesen was es darüber im Forum gibt.