Spendenaufruf für OP (ehem. Chi-Rüde Patxi braucht einen Rolli !)

  • Zitat

    Original von Tanja
    Achtung, festhalten. Knallerbild :D


    Das Bild sehe ich ja erst jetzt! Das ist ja wirklich klasse! 8)

    Wünsche Patxi für die anstehende OP alles erdenklich Gute!

    LG,

    Sabine

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Sooo - ich habe jetzt mal angefangen und meine Sci-Fi Romane aussortiert. Wer also noch Lesestoff für dunkle, kalte Winterabende sucht, bitte hier entlang ....

    Viele Grüße,
    Monika

    Danke, Monika! :kuscheln:

    Ich hab Neuigkeiten von Silvia!
    Patxi ist vor 2 Tagen allein aufgestanden und dann nach ein paar Sekunden wieder zusammengebrochen. Aber er hat es immer und immer wieder versucht, bis er ein Schrittchen machen konnte :)
    Die letzte Blutuntersuchung vor seiner Operation läuft grad. Und dann wird Silvia einen Termin mit dem Neurologen abstimmen, wann Patxi operiert wird :D

    Zitat

    Hi Tanja,

    Patxi is ok, two days ago he got up alone and felt down in few seconds,he tried again and again till he could take a step :-)) The vet took blood for doing the last test before the surgery, I have to talk with the neurologist for the date.

    Hugs

    Silvia

    • Offizieller Beitrag

    Go, Patxi, Go!!!

    Der kleine Mann will unbedingt laufen - und ich drücke ganz fest die Daumen, daß er es bald kann!!

    Was hab ich bloß an diesem kleinen Mickerpickel gefressen??? Ich wünsche mir so doll, daß er bald ein "richtiges" Hundeleben leben darf!!!


    Viele Grüße,
    Monika

  • Es gibt Neuigkeiten von Patxi. Ob Gute, oder Schlechte, das liegt im Auge des Betrachters. Silvia ist derzeit völlig hin und hergerissen zwischen operieren und nicht operieren.

    Zitat

    Hi Tanja,

    I have spoken with three different veterinarians about Patxi, all of them told me today that it's a big risk, Patxi can die in the surgery, he has a lot of possibilities more than other dogs :-((( If I don't operate him he never will walk:-(( I only want to cry :-(( What can I do Tanja?
    Hugs

    Silvia

    Übersetzung:
    Silvia hat nach den aktuellen Ergebnissen nochmal mit 3 verschiedenen Ärzten über Patxi gesprochen. Alle 3 haben ihr heute gesagt, dass es ein großes Risiko ist, Patxi zu operieren. Er kann während der OP sterben. Das ist bei ihm viel wahrscheinlicher als bei anderen Hunden. Wenn sie ihn aber nicht operiert, wird er nie laufen können.

    Auf meine Frage, WIE hoch das Risiko sei, dass Patxi die OP nicht übersteht, kam folgende Antwort:

    Zitat

    High risk Tanja, more than to survive :-(( Patxi is so little only 15 cm highshoulder I mean he's not a dog that you can take to walk or to play with other dogs (only Godo because is so sweet with him) because the size, Patxi is really weak. Then I think his life won't change so much walking or not.

    Patxi plays,eats, he's happy....he tries to have my atention the whole time moving the tail and making little noises, he doesn't bark he sounds like a toy :-))

    Anyway if I decide not operate him, he needs a long rehabilitation, in a special clinic. I think it is the best chance for him or not? hard decision. .

    Übersetzung:
    Das Risiko (das Patxi stirbt) ist sehr hoch. Höher als seine Chance zu überleben. Patxi ist so klein. Er hat nur 15cm Schulterhöhe. Er ist wegen seiner Größe kein Hund, mit dem man spazieren gehen kann oder der mit anderen Hunden spielen können wird (außer mit Godo, der Bulddogge, weil sie ganz zärtlich mit ihm umgeht). Patxi ist sehr schwach (im Sinne von zerbrechlich und verletzungsanfällig). Daher glaubt Silvia nicht, dass es für Patxi einen großen Unterschied machen würde, ob er laufen kann oder nicht.

    Patxi spielt, frisst, er ist glücklich. Er will die ganze Zeit im Mittelpunkt stehen udn wedelt mit dem Schwänzchen und macht lustige kleine Laute. Er bellt nicht, sondern klingt eher wie ein Spielzeug.

    Silvia schreibt, auch wenn sie sich entscheiden sollte, ihn nicht zu operieren, dann wird er eine lange Reha in einer Spezialklinik brauchen (Anmerkung von mir: er muss generell gekräftigt und sein Organismus stabilisiert werden. Auch muss dringend sein Skelett gekräftigt und seine Muskeln aufgebaut werden, nicht nur aber auch, damit er gut mit dem Rolli zurecht kommt).

    Ich geb gleich Bescheid, sobald Silvia eine Entscheidung getroffen hat. Da möchte ich grad echt nicht in ihrer Haut stecken ;(

    Für den Fall, dass sich Silvia entscheidet, Patxi nicht zu operieren, gebt mir bitte bescheid, ob ich Eure Spenden zurücküberweisen soll, oder ob Silvia das Geld für die Spezialreha (dort, wo auch Andara war) verwenden darf.

    Lieben Gruß Euch allen
    Tanja

  • @ Tanja,

    egal welche Entscheidung Silvia treffen wird, ich möchte meine Spende nicht zurück.

    Die Spezialreha wird auch einiges an finanziellen Mitteln schlucken und ich möchte das für Patxi alles Notwendige auch möglich gemacht wird.

    Ich drück dem kleinen Racker alle Daumen :daumendruecken:

    Barbara

  • Zitat

    @ Tanja, egal welche Entscheidung Silvia treffen wird, ich möchte meine Spende nicht zurück.

    Dem kann ich mich anschließen. ;)

    Ich möchte jetzt nicht in Silvias Haut stecken... das wird eine schwere Entscheidung.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Silvia soll das Geld für Patxi verwenden - egal, ob nun für OP oder Reha.

    Ich möchte auch nicht in ihrer Haut stecken - schwere Entscheidung ....

    Wie hoch sind denn die Chancen, daß er durch die Reha wieder laufen können wird? Kann man da überhaupt eine Prognose abgeben? Bei Andara hat die Reha ja fast ein Wunder bewirkt ....

    Viele Grüße,
    Monika

  • Meine Spende ist für Patxi´s Wohlergehen bestimmt, ob OP oder Reha ist mir ganz egal, Hauptsache es kommt ihm zugute!!!


    Ich drück fest die Däumchen für die "richtige" Entscheidung!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ganz, ganz lieben Dank Euch allen! :kuscheln:

    Der Animal Aid Zuschuss bleibt natürlich auch für Patxi - egal ob Reha oder OP.

    Seine Chancen mit Reha (und ohne OP) zu laufen, sind nicht besonders gut. Höchstens 50/50. Aber auch wenn er dann laufen kann, wird er natürlich kein Marathonläufer werden... Aber wichtig ist die Reha auf alle Fälle, um ihn insgesamt aufzubauen. Bei ihm ist einfach alles total verkümmert. Aber selbst, wenn er nach der Reha nicht laufen kann, so wird er dann zumindest im Rollwagen fit sein. Und durch das "Gestänge rundrum" hat er auch einen halbwegs guten Schutz vor anderen (stürmischen) Hunden, so dass er da dann zumindest bisschen mit ihnen rumlaufen/fahren kann.

    Silvias Hoffnungen auf die Reha sind natürlich groß, da der Erfolg, wie er bei Andara erzielt wurde, so auch nicht vorauszusehen war.

    Gebe gleich bescheid, wenn ich neue Infos von Silvia hab... sie ist grad ziemlich verzweifelt, weil sie Angst hat, sich falsch zu entscheiden.

  • Vielleicht hilft es Silvia ja bei der Entscheidungsfindung, dass die Spenden auch für die Reha eingesetzt werden können.

  • Meine "3,50 €" bleiben natürlich auch wo sie sind, egal ob Reha oder OP.
    Und ich bin mir sicher Silvia wird die richtige Entscheidung treffen. :kuscheln:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Hallo zusammen,

    das ist lieb von Euch. Als ich Silvia davon berichtet hab, war sie sehr, sehr erleichtert.
    Patxis Überlebenschancen bei einer OP wären nur 30-40%. Das ist definitiv zu wenig. Silvia hat sich daher entschlossen, ihn nicht operieren zu lassen, sondern ihn in die Rehaklinik zu bringen.

    Zitat

    Please give thanks for me to the people,this is really important , our boy needs a special care and I start to give him today ;-))

    Patxi hat heute seinen ersten Termin dort! Als erstes wird mit Wassergymnastik begonnen werden, wie damals mit Andara. Silvia gibt aber bescheid, wenn Sie aus der Klinik zurückkommt und näheres über den Therapieplan weiß :D