Hündin SOLEIL (PS gefunden)

    • Offizieller Beitrag

    Meine Patin ist vicilotta

    Ich heiße SOLEIL und habe eine PS gefunden


    Weiblich, 4 Monate alt, Nr 90226


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Soleil kam gestern auch in ihrer PS an.
    Sie ist eine super liebe Maus die keinerlei Probleme mit Kindern und Katzen hat!
    Allerdings hat sich starken Husten und spuckt gelben Schleim und Blut. Also darf sie schon heute die deutschen Tierärzte kennenlernen :D
    Ich berichte sobald ich ne Rückmeldung habe

  • Es wird dringend eine andere PS für Soleil gesucht!
    Sie ist extrem eifersüchtig und hat nun eine Katze geknappt. Auch der vorhandene Chihuahua wurde schon angefallen......
    Hat jemand einen Einzelplatz frei?

  • Zitat

    Original von Claire
    Es wird dringend eine andere PS für Soleil gesucht!
    Sie ist extrem eifersüchtig und hat nun eine Katze geknappt. Auch der vorhandene Chihuahua wurde schon angefallen......
    Hat jemand einen Einzelplatz frei?

    ich finde deine Wortwahl etwas.. naja, angefallen ist ein großes Wort!

    Was ist denn mit der PS- können die nicht regulierend eingreifen... man hat immer die Möglichkeit einem Hund zu zeigen, bis hier hin und nicht weiter... und das Mädel ist doch noch sooooooooo jung!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von vicilotta
    Was ist denn mit der PS- können die nicht regulierend eingreifen... man hat immer die Möglichkeit einem Hund zu zeigen, bis hier hin und nicht weiter... und das Mädel ist doch noch sooooooooo jung!


    Ein Chi überlebt eine ernsthafte Attacke eines "normalen" Hundes mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ohne grösseren Schaden.
    Da ginge mir die Gesundheit meiner eigenen Hunde eindeutig auch vor.

  • Zitat

    und das Mädel ist doch noch sooooooooo jung

    DAS finde ich entscheidend...wir reden hier ja quasi noch von einem Welpen.
    Ich will jetzt der PS nicht reinreden. Klar geht das Wohlergehen der eigenen Tiere vor, aber zu Hunden ihrer Größenordnung- am besten auf eine erfahrene PS- würde ich sie durchaus geben. NOCH kann sie lernen, dass stänkern unerwünscht ist...als Einzelprinzessin lernt sie das vermutlich nicht.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Laut Aussage der PS hat sie den Chihuhua rumgeschleudert. Ich war nicht dabei und kann deshalb nicht einschätzen ob sie übertreiben oder nicht. Die Katze hat wohl auch eine Verletzung am Bein.
    Soleil ist ca 7Monate alt und fast kniehoch. Ich denke kraftmässig können sich weder Katze noch der Chihuahua mit ihr messen.
    Auf der einen Seite kann ich verstehn das sie handeln möchte bevor ihrem kleinen Chihuahua was passiert, auf der anderen finde ich es natürlich schade.
    Ich persönlich denke aber es ist besser JETZT eine erfahrene PS zu suchen und nicht erst wenn wirklich was Schlimmes passiert ist.
    Zu den 3 Kindern ist sie super lieb!

    NAtürlich wäre es toll wenn sie zu anderen Hunden kann! Ein wenig Rangordnung lernen wäre wahrscheinlich toll!

    Übrigens war "angefallen" ihr Wort. Sie greift wohl an sobald sich jemand "ihrem" Frauchen nähert. Bei 4Katzen und dem Chihuahau im Huashalt kann man da glaub ich nicht genug aufpassen.......

  • Zitat

    NAtürlich wäre es toll wenn sie zu anderen Hunden kann! Ein wenig Rangordnung lernen wäre wahrscheinlich toll!

    Das meinte ich...halt dann zu wesensfesten Hunden in ihrer Größenordnung.
    Ich wollte nur sagen, ich würde mich nicht so an einer Einzel- PS festbeissen. ;) War nicht böse gemeint.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Claire, ruf mich an.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Heidi, ruf mich an. :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • duuuu :kuscheln:

    ich freu mich schon auf das Wiedersehen wenn meine Wuscheldame Dunja kommt. Die hol ich dann natürlich bei dir ab.. :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Soleil ist vermittelt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!