Leila, Spitz-Bordermixhündin, 1 Jahr alt

  • Kontakt:
    Tierschutzverein Mayen und Umgebung e.V.
    In der Pluns
    56727 Mayen

    Tel. (0 26 51) 77 43 8
    Fax. (02651) 49 47 33

    info@tierheim-mayen.de

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat


    Leila war zwischenzeitlich vermittelt, musste allerdings leider (!) wieder zurück ins Tierheim, weil die neue Familie mit ihr nicht zurecht kam. Leila war im Tierheim so sehr traurig und vollkommen durcheinander, dass wir froh waren, dass sie aus dieser, für sie extrem belastenden Situation heraus geholt wurde. Leider hat es dann mit den neuen Besitzern nicht geklappt. Leila braucht sicher sehr, sehr lange, bis sie den Tierheimaufenthalt verkraftet hat. Man muss ihr diese Zeit geben und sie zur Ruhe kommen lassen. Sie muss lernen, dass ihr nichts Schlimmes passiert und dass sie auch verschiedene Dinge nicht darf. Obwohl sie so durcheinander ist, muss man ihr ihre Grenzen aufzeigen. Das braucht jedes Tier und besonders ein Hund, der komplett aus seiner Lebensbahn gerissen wurde. Leila ist jung und lernfähig. Man muss sie stabilisieren und sie fordern. Aber man muss sie auch "ankommen" lassen.

    Dass sie nun wieder ins Tierheim muss, ist für den jungen Hund eine einzige Katastrophe. Es wird sie noch mehr traumatisieren nach dem vielen Hin und Her was sie schon durchmachen musste. Schade, dass ihr nicht die Liebe und Geduld entgegen gebracht wurde, die dieses sensible Wesen braucht. Leider muss oft alles gleich so perfekt sein. Wir sind es auch nicht. Wieso wird dann alles gleich von einem Tier erwartet? Leila frisst nichts, will nicht Gassi gehen, rennt permanent zum Tor und schaut nach dem Mann der sie wieder abgegeben hat. Schade, dass diese Menschen ihre Not nicht mit erleben. Sehr, sehr traurig!

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich versteh's nicht ...

    Zumindest optisch (und von der Beschreibung) ist Leila doch nun eine echte Traum-Zaubermaus ;(

    Leider geht nicht mehr als :daumendruecken: