...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Es ist noch gar nicht lange her, da habe ich mich mit Dir, mit Pinu, gefreut .....

    heute bin ich mit Dir traurig :weinen:

    Gute Reise , Pinu - Du hast geliebt die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten :kerze:

    Claudia, fühl Dich gedrückt, er wird nie vergessen, was es heisst geliebt zu werden.

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Liebe Claudi,
    ihr habt das Weihnachtsfest zusammen verlebt! Er wird dich und du ihn nie vergessen!!!!
    Es tut mir so leid. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... ;(


    Komm gut über den Regenbogen, Pinu  :kerze:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Gute Reise, Pinu :kerze:

    Du hast erlebt, wie es ist, wenn man geliebt wird :kuscheln:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Oh nein :flenn:

    Claudia.....es tu mir so leid :schnief: und ich wünsche Dir von Herzen Kraft und Stärke für die kommende Zeit :kuscheln:
    Ihr werdet für immer durch Liebe verbunden sein !!!

    Lass Dich vom Licht tragen und komm gut auf die andere Seite des Regenbogens Pinu :kerze:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • NEIN!

    Claudia, es tut mir von ganzem Herzen leid, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll..

    Es tut mir so leid!

    Gute Reise, lieber Pinu

  • Was ist denn nur passiert ?!?!?!? 8o8o8o

    Es tut mir so leid, Claudi. :weinen: Erst Ana und nun auch noch Pinu....kein guter Monat. :flenn:

    Gute Reise, Du Lieber. Deine Zeit bei Claudi war leider viel, viel zu kurz. Ich hätte Dir so gerne mehr Zeit gewünscht.... :kerze:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Liebe Claudia,

    es tut mir aufrichtig leid für Pinu und natürlich auch für Dich.
    Es ist so unfair, daß Euch nicht mehr Zeit geblieben ist. Ich weiß, wie sehr Du diesen Kämpfer geliebt hast.

    Gute Reise tapferer Pinu :kerze:

    Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können, es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können !

    Jeremy Bentham

  • gekämpft und doch verloren.

    run free l

    :kerze:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Liebe Claudia,

    zu lesen, dass Pinu nicht mehr lebt, hat mich sehr erschüttert. Ich bin mit Dir so traurig darüber!
    Von so weit her ist er gekommen und wir hatten gehofft, dass er sein Paradies bei Dir noch lange genießen könnte.
    Nur so kurze Zeit durfte er erleben, bei seiner bulgarischen Pflegerin und bei Dir, was es heißt, umsorgt und geliebt zu sein.
    Dich kann im Augenblick nichts trösten, aber es ist vielleicht wenigstens ein kleiner Trost, dass er in seinen letzten Minuten nicht alleine war
    und in Liebe gehen durfte.
    Claudia, Du schaust immer nach den Ärmsten der Armen und nimmst sie auf in dem Wissen, dass es sein kann, dass sie Dich bald wieder verlassen.
    Obwohl es immer wieder unglaublich schmerzt, gibst Du nicht auf, dafür hast Du meine allerhöchste Achtung.


    Lieber Pinu, mach's gut!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • I hope I can hope again
    That's how it begins
    A light in the distance
    A scent on the wind

    To believe I can believe again
    In the grandest of things
    In what the past has taken
    In what the future brings

    How many times can I climb that same hill
    Hoping to find what I'm not sure I will?
    Thought I dug deep but I'll dig deeper still
    To find my way back to the well
    How many times can I carry that load
    Through the same valley and down the same road?
    As many times as my heart will go
    Find my way back to the well...back to the well

    So I'm trying to try again
    In spite of all that's come before
    Only a fool or a hero would go back for more

    Still I hope I can hope again
    'Cause I dont know any other way
    Right or wrong that's just how I was born and raised

    How many times can I climb that same hill
    Hoping to find what I'm not sure I will?
    Thought I dug deep but I'll dig deeper still
    To find my way back to the well
    How many times can I carry that load
    Through the same valley and down the same road?
    As many times as my heart will go
    Find my way back to the well...back to the well

    ------------------
    VORSICHT, ES SIND ZWEI OP-BILDER IN DEM BEITRAG ZU SEHEN!!!

    Trotz all der armen, bedürftigen Katzen überall in allen Ländern, deren Bilder jeden Abend meinen Bildschirm überfluten, war ich bisher nicht fähig, mein Herz für eine weitere Katze zu öffnen. Ich war immer noch in einer Art Schockstarre durch Pinus Tod und für mich fühlte es sich viel zu früh an, „seinen“ Platz einer anderen Katze zu geben!

    In den letzten Wochen bekam ich von wohlmeinenden Freunden und befreundeten Tierschützern immer wieder Fotos und Berichte von Katzen gesendet und ich habe darüber nachgedacht, nicht so egoistisch in meiner Trauer zu sein und die eine oder andere zu mir zu nehmen...aber keine erreichte wirklich mein Herz.
    Überdurchschnittlich häufig waren rot-weiße Kater darunter…und obwohl ich den guten Willen und das verzweifelte Bemühen sah und verstand, eine Notfallkatze auf ein gutes Plätzchen zu vermitteln, war ich es ein wenig müde, in jeder zweiten Zuschrift zu lesen, wie sehr der Kater doch wie Pinu ist…!

    Am Samstag bekam ich eine Mail von Eva, einer befreundeten Tierschützerin. Sie ist die Vorsitzende des Kölner Tierschutzvereins, der ursprünglich Klein-Suki nach Deutschland holen wollte. Eva war die Tage zuvor in Spanien gewesen bei einem kleinen privaten Tierschutzverein namens Estepona-Katzen um dort Pflegekatzen abzuholen. Sie schrieb mir, dass sie dort im Katzenhaus einen der „Unvermittelbaren“ sah und wie erstarrt stehenblieb, weil er sie so sehr an Pinu erinnerte.

    Nun kennt Eva Pinu nicht nur von Fotos, sondern hat ihn bei mir persönlich kennengelernt…trotzdem öffnete ich die Fotos eigentlich mehr aus einem Pflichtgefühl ihr gegenüber.
    Ich war doch gar nicht auf der Suche nach einer neuen Katze…und schon erst recht nicht auf der Suche nach einem Pinu-Doppelgänger…man kann kein Tier durch ein anderes ersetzen…und meinen Pinu ganz sicher nicht!

    Ich sah die Fotos an...und verstand...!

    Wallace sieht nicht sehr aus wie Pinu...aber in seinem Gesicht und seinen Augen sehe ich eine alte, weise und sanfte Seele...ein bisschen sowie das Gefühl, das ich hatte, als ich Pinus erste Fotos sah.
    Wallace wurde von Cleo Wrobel von den Estepona-Katzen Mitte Oktober aus der Perrera los Barrios in Malaga gerettet. Er ist ein heller Siam-Mix, der schon älter ist! Der Arme war in keinem guten Zustand.
    Wallace muss wohl aus ziemlicher Höhe gefallen sein, es sah schrecklich aus, der ganze Gaumen war auseinander gebrochen und klaffte auf!
    So konnte Wallace kaum fressen. Da Wallace sowieso nur noch Haut und Knochen war, war große Eile angesagt!
    Am 28.10.2013 musste Wallace notoperiert werden, obwohl er körperlich sehr geschwächt war.


    Der Bruch im Gaumen war sehr lang. Durch diesen Spalt ging das Futter nach oben und kam über Nasen- und Augenkanäle wieder heraus. Nun war alles wieder verschlossen und man merkte Wallace sichtlich an, dass es ihm besser ging. Er schrie lauthals nach Futter und hatte schon ein klein wenig zugenommen.

    Leider musste Wallace am 09.12.2013 nochmals operiert werden. Es gab ein kleines Loch in seiner Maulhöhle, durch das immer noch Futter drang. Am 09.01.2014 war Wallace immer noch beim TA und wurde noch mal operiert.

    Am 16.02.2014 war Wallace nach fast vier Monaten in der TA-Praxis endlich wieder bei Cleo und den Estepona-Katzen.


    Wallace hat nun ein Bakterium in der Nase, welches ihn immerzu herumniesen und ein entzündetes Auge haben lässt. Er wird wohl ab und an eine Nasenspülung brauchen, leider auch Antibiotikum, wenn es zu schlimm ist. Dosenfutter bekommt ihm nicht so gut, da er danach immer sehr stark niesen muss. Trockenfutter kann er sehr gut fressen und da hat er keine Niesattacken.

    Cleo befürchtet, dass er deswegen aus der Vermittlung fällt, denn wer möchte schon einen chronisch rotzenden Kater...daher taucht Wallace auch nirgendwo auf der Homepage auf…!

    Und dann sieht der Besuch aus Deutschland Wallace und erzählt Cleo von der Frau in Mönchengladbach mit der Handicat-Gruppe…die schon einen chronischen Rotzer hat…und die immer noch um ihren Herzenskater trauert…!

    Nachdem ich den ganzen Abend stumme Zwiesprache mit Wallace Fotos gehalten hatte, habe ich Sonntag in Spanien angerufen und meine 1001 Fragen über Wallace mit Cleo besprochen. Denn ich hab meine Katzen noch nie nach der Optik ausgesucht sondern immer nach ihrer Bedürftigkeit und ihrer „Paßform“ in die Gruppe!

    Es scheint gut zu passen…Wallace lebt dort in einer Gruppe von 30 Katzen inkl. Vieler Kitten…er ist ein lieber, verträglicher und eher ruhiger älterer Kater. Ein Siam-Mix mit knatschblauen Augen…sowas hatte ich noch nie! Er plaudert Siam-gemäß viel...ich habe ihn übers Telefon schon reden gehört...ein quäkendes, kleines Stimmchen...auch ähnlich wie mein Pinu!

    Zum Glück ist mein Herz groß genug, um alle zu lieben! Pinu wird niemals vergessen werden.

    Ich glaube von ganzem Herzen daran, dass mein geliebter Pinu dafür sorgte, dass Eva Wallace dort sah und mir von ihm berichtete.

    Und ich spürte Pinus leises Schnurren und sanftes Lächeln, als ich mich entschloss, Wallace zu mir zu nehmen!!!



    Und so wird Wallace, der seinen außergewöhnlichen Namen, der so gut zu ihm passt, behalten wird, am 27. März, nächsten Donnerstag, in sein neues Leben fliegen und zu uns ziehen.
    Er wird einen liebevollen Päppelplatz in einer freundlichen Katzengruppe bekommen und hoffentlich seine schlimmen Zeiten für immer hinter sich lassen und vergessen können!



    Er wird am nächsten Donnerstag mit seiner Flugpatin fliegen mit mehreren Katzen zusammen, die alle irgendwo in Deutschland adoptiert werden.

    Und wisst ihr was: Von allen Flughäfen in Deutschland landen sie ausgerechnet...in Köln/ Bonn...also an dem Flughafen, wo ich vor drei Monaten meine große, abenteuerliche Reise nach Bulgarien begann, um meinen Pinu nach Hause zu holen!

    So schließt sich der Kreis!!!


    Wallace, ich freu mich auf dich!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)