...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Danke für eure lieben Rückmeldungen!

    Gestern war in mehrfacher Hinsicht ein toller Tag!

    Dienstag vor dem Aufstehen hatte mich die Hexe geschossen und so lag ich seit Dienstag mehr oder weniger zugekifft mit Schmerzmedis im Bett auf dem Rücken, die Beine in die Höh... :krankwink:

    Gestern war der erste Tag, an dem ich mich wieder einigermaßen bewegen konnte...aber das ging fast unter zwei großartigen Begebenheiten unter...!

    Erstens geht es meinem Zlati recht gut...er nimmt weiter zu und seine Blutwerte sind recht ordentlich...und so bekam er gestern morgen endlich seine Tollwutimpfung!

    Mein Zlati...er wird immer mehr zu einem flauschigen Knuddelbär!

    Und nein...er hat KEIN Halsband um...sein Wochentags-Pflegefrauchen Marianna hat ihm vor der Tollwutimpfung diesen dünnen roten Wollfaden umgebunden...ein alter bulgarischer Brauch, der ihn vor bösen Einflüssen bewahren und stark machen soll. Ich bin zu Tränen gerührt über diese liebevolle und fürsorgliche Geste, zeigt sie mir doch ein weiteres Mal, wie sehr Zlati dort geliebt und umsorgt wird!

    Heute in vier Wochen komme ich aus Sofia zurück...mit ihm! Zlati´s coming home...! :nuts:


    Und dann gab es noch was ganz, ganz Tolles für die Bande:

    Vor einiger Zeit schon hatte ich auf Facebook einen Link zu wunderschönen Katzenmöbeln entdeckt!

    http://www.goldtatze.de/

    Ende Oktober habe ich dann erstmals mit Stefan Hofmann, Herrn Goldtatze, Kontakt aufgenommen und mithilfe von langen Telefonaten, Fotos und Skizzen haben wir herausgearbeitet, was machbar, sinnvoll und notwendig ist für meine Truppe und die Räumlichkeit.

    Ich bekam Muster der Holzfarben und Teppiche zugeschickt und konnte mir alles nach meinem Geschmack zusammenstellen.

    Nix "von der Stange"...die Möbelstücke wurden nach meiner Bestellung individuell angefertigt...zwischendurch erhielt ich Fotos und war jederzeit sozusagen hautnah in den Entstehungsprozess "meines" Katzenparadieses einbezogen.

    Die besonderen Erfordernisse für meine besonderen Katzen hat er wahrgenommen, berücksichtigt und präzise, liebevoll und perfekt in Optik und Funktionalität umgesetzt!

    Ich war sehr erstaunt und erfreut, dass knapp drei Wochen nach der Auftragserteilung die schönen Katzenmöbel schon fertig zur Montage waren.

    Und so wurde gestern der Katzen-Decken-Abenteuerspielplatz montiert (ich hab übrigens noch nie Handwerker so präzise und SAUBER arbeiten sehen: es wurde gebohrt, gehämmert, vermessen und angezeichnet, es wurden mehr als 40 Löcher in die Decke gebohrt, die auch noch überwiegend aus Metall zu bestehen schien :shock: und ich hatte nach der gesamten Montage nicht EIN Bohrstäubchen auf den Möbeln liegen :applaus: ).

    Wie´s geworden ist? :ungeduld:

    Was die Katzels sagen?? :augenreib:

    Wie mein Wohnzimmer jetzt aussieht??? :ohschreck:


    Schaut selbst: :lupe:
















    Und am nächsten Samstag werden nochmal Erweiterungen mit speziell auf die blinde Luna zugeschnittenen Möbelstücken vorgenommen.

    Ich denke, wenn ich nicht so einen wunderbaren Designer mit Sachverstand und Katzenliebe gefunden hätte, wäre dieser Traum so nie realisiert worden! :bluemchen:

    Und so sitze ich nun mit breitem, debilem Dauergrinsen auf dem Gesicht auffe Couch und seh dem regen Treiben unter der Decke zu :wuub: ...und meinen Fernseher verklopp ich über eBay...! :zahn:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • menno ..das sieht ja richtig toll aus :dance1:
    meinen katzen halte ich auch die augen zu  :D nicht das die das auch wollen ...


    ich freue mich besonders das dein junge ..bald kommt  :kuscheln:

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Ich hab das vorhin schon in FB gesehen.....:augenreib: das ist Spitze ! :top:

    Sag ja, bei Claudi wird das Katzenparadies zur Realität. :D Das ist wunderschön geworden. :applaus:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann's nur immer wieder betonen - es ist hammermässig geil!!! :top::top::top::top::top::top:

    Wie hoch sind denn deine Räume, Claudi? Wenn ich hier sowas an die Decke schrauben würde, hätte mein Männe nur noch blaue Flecken am Kopf :grins2:

  • In so einem Zimmer läuft man nicht mehr herum, Corinne. Man liegt rücklings auf weichen Kissen auf dem Fußboden und beobachtet die Samtpfoten. :jaa:


    Also ich finde es auch mega-:geil:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Claudia, pass auf wenn es an deiner Haustür klingelt. Ich kann mir vorstellen, dass sämtlich Katzen in deiner Umgebung bei dir einziehen wollen......

    Sieht klasse aus!!

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

    • Offizieller Beitrag

    In so einem Zimmer läuft man nicht mehr herum, Corinne. Man liegt rücklings auf weichen Kissen auf dem Fußboden und beobachtet die Samtpfoten. :jaa:

    Auch wieder wahr :D

  • In so einem Zimmer läuft man nicht mehr herum, Corinne. Man liegt rücklings auf weichen Kissen auf dem Fußboden und beobachtet die Samtpfoten. :jaa:


    :biglol:


    Ich finde es auch mega-klasse. Wir haben unseren Terror-Samtpfoten zwar auch Catwalks gebaut, aber das ist mal richtig genial. Nicht nur an der Wand und optisch einfach super.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Das ist wieder mal unschlagbar, Claudi! So schön und gut durchdacht!

    Und bald kommt Zlati!  :dance3:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Der Catwalk ist der absolute Hammer geworden ! :oi: Wenn das kein Katzenparadies ist, dann weiß ich es auch nicht... :ka: Zlati wird sich wie im 7. Himmel fühlen, genau wie die anderen Flauschis... :wolke7:

    Freue mich sehr für Dich, dass es ihm soweit gut geht und Du ihn bald holen kannst. :kuscheln:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Mich trifft der Schlag! :ohnmacht:
    Sowas habe ich noch nie gesehen!!! Unglaublich, liebe Claudia!!! Ein Luxuskatzenparadies der Superlative! :top:
    Wenn das keine Liebe ist :herzchen:
    Ich freue mich so für Zlati und Dich! Wenn er kommt, meint er sicher, er ist schon gestorben und direkt im Katzenparadies gelandet :ups:
    Er soll es noch lange mir Euch geniessen können! Das wünsche ich von Herzen!

    LG Judith

  • Schön, dass ihr meine Begeisterung teilt!

    Nach nunmehr 4 Tagen habe ich unser Goldtatzen-Katzenparadies noch nicht einmal ganz "unbekatzt" gesehen.

    Irgendwer ist immer oben unterwegs.

    Ich komm kaum vom Fußboden weg, Marion! :D:kissen:


    Hier ist das Kletterparadies mal in bewegten Bildern:

    http://www.myvideo.de/watch/9303180/Das_Goldtatze_Paradies


    Und schaut hier: meine zwei "großen" Jungs, der Lino und der Herr Frodo...vermutlich in einen tiefschürfenden, grundsätzlichen philosophischen Disput bezüglich der Qualität der Auslegware vertieft...


    Und meinem Zlati-Hasen geht es auch richtig gut...


    Das Leben ist schön!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ja wirklich, das Leben ist schön!

    Ich wusste gar nicht, dass Zlati Hase lesen kann? DER macht sich aber!!! :lupe Er ist kaum mehr wieder zu erkennen. Es gibt sie noch, die kleinen und grossen Wunder!!! :]

    LG Judith

  • Vorm Schlafen gehen musste ich hier auch noch reinschauen:

    Dieses Katzenufo ist ein einziger Traum eines jeden Katzenbesitzers. Ich wusste ehrlichgesagt gar nicht, dass es so etwas im "Handel" gibt. Und dann auch noch begleitet von kompetenten und kreativen auf die individuellen Bedürfnisse der Katzentruppe eingehenden Miterbeitern, was ein tolles Unternehmen.

    Den einzige Nachteil an so einem Katzentraum sehe ich darin, das man sich als Mensch bestimmt auch einen Hochsitz mit Ausläufern bauen lassen muss , um noch ab und an etwas von seinen Katzen zu haben :zwinker:

    Ich bin absolut hin und weg von diesem Teil, so etwas wäre für unsere Katzen auch perfekt, dann hätten sie immer Oberwasser über unsere Hunde.

    Zlati und die anderen Samtpfoten haben das große Los gezogen so einen Dosi wie Dich zu haben!!! Als ich hier ins Forum reingerutscht bin ,habe ich zufällig eine Geschichte von Herrn Frode gelesen und war begeistert.

    Was Du für Deine Katzen alles auf die Beine stellst ist genial. Und das der Zlati da noch in die WG miteinziehen darf ist mehr wie ein 6er im Lotto für diesen armen Straßenkater. Er sieht übrigens schon wunderschön auf den letzten Bilder aus.

    Habt alle ein schönes Weihnachten zusammen.

    LG von Susanne als bekennender Fan von Baghira und ihrer Katzentruppe

  • Ich danke euch für eure lieben Rückmeldungen!


    Die Kletterparadiesergänzung
    oder
    Die Luna-Modifikation


    Gestern bekamen meine Handicats ihre Ergänzung des Goldtatze-Kletterparadieses.
    Es sollte der dritte Arm des Y-förmigen Parcours zum Balkon hin angebracht werden.


    Hier ging es insbesondere darum, für die blinde Luna den Übergang zum weißen Kletterschrank zu schaffen.


    Auch hatte sich zwischenzeitlich gezeigt, dass Luna den Abstieg von der Liegeplatte zur Vitrine nicht schaffte, ohne dass ich ihr, wie auf dem Bild zu sehen, ein „Podest“ hinstellte (…dieses wiederum wurde vom Designer aufgrund der Optik mit entsetztem Aufjaulen kommentiert….Zitat: „Ich mach mir Gedanken und bau der Luna da was Schönes!“)


    Hr. Goldtatze hat Wort gehalten und innerhalb von nur fünf Tagen Ergänzungsteile entworfen und in gewohnter Goldtatze-Qualität hergestellt!
    Gestern kam er mit der um drei Glieder verlängerten Hängebrücke und einer kleinen Luna-Liegeplatten-Aufsteighilfe-Wandplatte.


    Und DAS ist die für Luna modifizierte Wandliegeplatte für überm weißen Kletterschrank.


    Aufgrund des Mauervorsprungs an der Stelle musste sie quasi zur linken Seite einen herausragenden Schenkel haben!
    Ist die Platte nicht einfach nur wunderschön???
    Ich bin begeistert, wie Stefan Hofmann diese spezielle Anforderung gelöst hat!


    Und sobald die Hängebrücke installiert war…


    …spazierte Luna schon darüber.


    Wenig später war die neue Liegeplatte „Modell Luna“ angebracht und die Namensgeberin erkundete Schritt für Schritt die neuen Gegebenheiten.


    Alles passte perfekt, die Abstände waren genau richtig…


    …und ermöglichen Luna nun den Auf- und Abstieg über den bekannten weißen Kletterschrank! Einfach Klasse!


    Hier sieht man sehr gut, wie die Liegeplatte sich quasi um die Zimmerecke schmiegt! Was für eine schöne, geschwungene Form!


    Auch Willow findet die neue Platte supi…!



    Nun ist das Ypsilon perfekt! Ist das nicht ein traumhafter Anblick?


    Im nächsten Schritt wurde die kleine Aufsteighilfe links neben und leicht unterhalb der großen Liegeplatte mit Angelloch angebracht.



    Und nachdem ich dann vorhandene Katzenmöbel sinnvoll umgestellt hatte, hat Luna nun auch von dieser Seite freien Zugang zum Goldtatze-Kletterparadies!


    Alles ist perfekt und die Katzels lieben ihren Klettergarten!


    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Tolles Teil so etwas habe ich noch nie gesehen.. :oi:
    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de