...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Und ja, ich bin mit mir im Reinen, was die Ereignisse angeht…nur eine einzige Handlung von mir in den letzten Wochen war unfair, grausam und fürchterlich…und die Erinnerung daran wird mich lange verfolgen: Ich musste einem weinenden, sterbenskranken Mann seine geliebten Katzen wegnehmen…WEIL ich zugunsten des Wohls der Katzen entscheiden musste!


    Ich wünschte, ich hätte anders entscheiden können…!


    Claudia, es tut mir leid - laß Dich mal dolle drücken :kuscheln:

    Du hast zum Wohle der Katzen entschieden und das zählt - auch wenn ich traurig bin, wenn ich lese, wie schwer es für Deinen Ex-Mann war. Es tut mir sehr leid.

    Grüß Ravi von uns!

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Claudia,

    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich sehr, sehr lange nicht mehr in diesem Thread gelesen habe und auf die ganze Sache erst per PN von einem Fori aufmerksam gemacht werden musste.

    Ich habe jetzt auch nicht die Zeit alles zu lesen, aber ich habe dein Statement gelesen und möchte dir sagen, dass ich deine Handlungsweise nachvollziehen kann. Die Umstände haben dich zum Handeln gezwungen und egal wie, man wird es niemals allen recht machen können. Ich wünsche niemandem, dass er/sie in eine ähnliche Situation gerät... und sich dann genötigt sieht sich noch für sein Handeln rechtfertigen zu müssen.

    Besten Gruß!
    Martin

  • so ein toller Film, welch schöne Erinnerung. Sanfter und gutmütiger kann ein Hund nicht schauen.

    Ich habe ihn sehr gerne gemocht, Deinen Strubbel.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ein tolles Video vom Punchy. Wie er über die Wiese rannte... die pure Lebensfreude.

    Nun ist er schon ein Jahr nicht mehr hier. Vor ebenfalls einem Jahr war ich im Urlaub und Pussy ist gegangen. Kurz hintereinander haben die beiden sich auf die Reise begeben. Mit Sicherheit schauen sie nun auf uns herab - gemeinsam mit allen anderen voraugegangenen Vier- und Zweibeinern.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Hallo Claudia,

    so ein tolles Video und diese unglaublichen Fortschritte!
    Ich könnte es mir immer wieder ansehen und hoffe, dass es viele Menschen davon überzeugt, dass Ataxisten ein glückliches und erfülltes Leben führen können.

    Liebe Grüße

    Ingrid

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Ein toller kleine Bursche mit Kämpferherz :herzchen:

    Das Video ist super, Claudia :kuscheln:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ein toller Film von einem süßen Kerle!!! :top:

    Ich hatte gestern das große Glück den kleinen "Braveheart" :tiger: live zu erleben!
    Was dieser kleine "Rotschopf" schon alles gelernt hat....ich kam aus dem Staunen nicht heraus!!! :augenreib:

    Aber alle Deine Schätzkes sind was besonderes! :wuub:

    :fluester: *immer noch überleg wie ich "Frodo" rausschmuggle*

  • Ich bin sehr ratlos und sehr beunruhigt!

    Gestern nachmittag gegen 16.00h begann Remy Geräusche zu machen...eine Mischung von Husten/Niesen/Schluckauf...ich kann es nicht besser beschreiben.

    Es ist nicht das klassische Husten: mit vorgerecktem Kopf Aushusten (Luft ausstoßen)
    Es ist nicht das klassische Niesen: explosionsartig Luft durch die Nase ausstoßen.

    Es sind kurze, scharfe Geräusche...ich kann nicht mal sagen, ob er Luft ausstößt oder einzieht. Es hört sich am ehesten wie Schluckauf an...aber irgendwie scheinen Nase und Kehle auch beteiligt...!

    Es gibt keinen Auswurf, die Schleimhäute und Zunge sind rosig, er hatte und hat kein Fieber und hat auch keine Atemnot.

    Er ist interessiert, spielfreudig und frisst gut. Auch sind seine "neurologischen Auffälligkeiten" wie immer, es hat sich nichts verschlechtert.

    Seine Atemgeräusche kann ich nicht überprüfen, da er sofort zu schnurren beginnt, wenn ich ihn anfasse oder das Ohr an seine Brust drücke.
    Er scheint jedoch frei zu atmen zwischen den "Explosionen"...es hört sich auch nicht nach "Fremdkörper in den Luftwegen" an.

    Die Geräusche macht er unregelmäßig, mal alle 10 Sekunden, mal in längeren Abständen. Wenn er einschläft, wird es weniger, wenn er schläft, hört es nahezu auf.

    Es begann ohne erkennbare Ursache, er hatte wenige Minuten zuvor gefressen und spielte im Liegen.

    Wenn er sich schlecht fühlen würde, wäre ich gestern noch zur TK gefahren, aber von den "Geräuschen" abgesehen, ist er fit.

    Es hält allerdings unvermindert an...es muß eine starke Belastung für das Körperchen sein und kann nicht gesund sein.

    Außerdem hab ich natürlich ständig im Hinterkopf, dass sein Brüderchen vor kurzem an FIP gestorben ist...!

    So werde ich wohl gleich um 11 zur Notfallsprechstunde in DIE TK fahren müssen.

    Habt ihr sowas schon mal gehört? Was könnte das sein? Was soll ich untersuchen lassen?

    Mich graust es, ihn wieder DORTHIN bringen zu müssen...und DORTLASSEN werde ich ihn in gar keinem Fall!!!

    Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckw%C3%A4rtsniesen

    Moin Claudia,

    mich erinnert Deine Beschreibung an das "rückwärtsniesen" bei Hunden. Habe gerade mal Katzen dabei ergoogelt. Diese können es auch haben.

    Gute Besserung für das Katerchen.

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ja, Sabine....daran musste ich auch grade denken....das klingt in der Tat total dramatisch, ist aber oft gar nicht schlimm.

    *daumendrück*

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Jo, Rückwärtsniesen war gestern auch mein Gedanke, ich war mal kurz da :zwinker: Aber keine Ahnung, ob es das auch bei Katzen gibt.

    Du kannst aber auf jeden Fall mal in den Hals gucken lassen, Claudia - also richtig in den Hals. Bei Louis hing schon mal ganz hinten ein kleiner Grashalm fest, weswegen er Probleme hatte. Den konnte man durch bloßes Reinschauen nicht sehen.

    Davon abgesehen muss ich sagen, Remy ist ein munteres unternehmungslustiges kleines Kerlchen und gar nicht scheu. Einfach ein süßer Fratz :herzchen:


    Ich drücke auch feste die Daumen!!!!!

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Genau diese Symptome hatte unsere Nelly vor einem Jahr, das war ganz schlimm. In der Klinik war sie dann ganz normal, so daß man auch einen Grashalm vermutete. Dies war jedoch nicht der Fall und so fuhren wir wieder nach Hause. Zuhause fing es sofort wieder an - immer schlimmer. Wir sind dann wieder in die Klinik - und nix! Ich hatte aber einen Film mit der Kamera gemacht und diesen dort gezeigt. Da Nelly sich nicht untersuchen läßt - nur in Narkose - tippte der Tierarzt auf einen Pollenallergie und sie bekam eine Spritze dagegen. Wieder zuhause - nix, es war weg! Dieses Jahr ist mit diesen gelben Pollen ja noch nicht so schlimm gewesen, so daß sie noch nichts hatte. Manchmal sind es nur "Kleinigkeiten".

    Drücke ganz dolle die Daumen, daß es auch bei Remy so eine Kleinigkeit ist und daß es ihm ganz schnell wieder gut geht!

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Ich war gestern bei Claudi als es begann. Wirklich komisch, von "jetzt auf gleich"!
    Es hört sich an und sieht aus wie Schluckauf, und "ich habe was im Hals sitzen" zusammen.
    Ich denke auch, dass sich irgendwas in seinem Rachenhintergrund festgesetzt hat.
    Durch seine Ataxie sieht es ja auch etwas anders aus als bei gesunden Katzen.
    Fieber hat er ja nicht, und auch sonst machte er einen munteren Eindruck!!!

    Ich bin gespannt was die TK gesagt und drücke Dir und dem süßesten Rotschopf (nach Nelson =) ) fest die Daumen!
    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: