...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann aus dem Beitrag von Marzipanferkelchen auch keine Ironie herauslesen. ?(

    LG Helga


    Lieselotte und Marzipanferkelchen haben die Angelegenheit gerade im Sandkasten bereinigt, bedarf also keines weiteren Kommentars mehr :zwinker:

  • Hallo Zusammen,

    normalerweise halte ich mich aus eventuell entstehenden Forumsschlachten raus,aber jetzt möchte ich zu dieser Sachlage einmal Stellung beziehen. Schon vor einigen Wochen erzählte Claudia mir,dass es Ihrem Exmann sehr schlecht ginge und Sie in großer Sorge um Ihn sei und natürlich auch um Cookie und Baghira. Gerd kam ins Krankenhaus und Claudia riss sich auf Deutsch gesagt den Arsch auf um allen.....Gerd im Krankenhaus und allen Katzen in jeder Hinsicht gerecht zu werden...und dies ist nun mal für eine einzelne Person,die zufälligerweise auch noch den ganzen Tag berufstätig ist verdammt schwer..fast unmachbar. Ich wollte Cookie und Baghira auch zu mir auf Endstelle nehmen,was mir jedoch gesundheitlich leider nicht möglich ist,da ich innerhalb von knapp 2 Monaten 2x an Abszessen in der rechten Brust operiert wurde.Und dass Claudia 2 vollkommen gesunde Tiere in ihre behinderten Truppe zu integrieren versucht,so wie Sie es ursprünglich vorhatte, ist fast unmöglich..und da spreche ich aus Erfahrung.Ich habe dann die Vermittlung von Cookie und Baghira in die Wege geleitet und auch mit Erfolg....denn diese entzückenden Damen wohnen ab Heute in Kreuzau unmittelbar von mir entfernt,so dass ich jederzeit,wenn was sein sollte zur Stelle sein kann.Claudia hat sehr viel geweint und ist sehr traurig über die Vermittlung der beiden Mädchen,aber man sollte dieser Sache auch realistisch ins Auge schauen und wichtig ist, dass für alle Parteien,ob für Mensch oder Tier, die beste Entscheidung getroffen wurde. Und man sollte nie einen Menschen verunglimpfen,der sich solche Entscheidungen wahrlich nicht einfach macht und alle Für und Wider genaustens abwägt...darum bitte ich Euch diesen doch wirklich wunderbaren Thread nicht kaputt zumachen.Ihr könnt euch sicher sein,dass für Cookie und Baghira bestens gesorgt wird und Claudia und Ich besonders auf diese beiden Katzendamen und deren weitere Zukunft achten werden.

    Liebe Grüße

    Gaby

    Lerne die Menschen kennen und du lernst die Tiere lieben!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Gaby,

    vielen Dank für diese Nachricht. Ich glaube jeder hier, der Claudia kennt, weiß, daß sie sich diese Entscheidung bestimmt nicht einfach gemacht und eine Entscheidung im Sinne aller getroffen hat.

    Bitte grüß sie ganz herzlich!!

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Gaby,

    vielen Dank für diese Nachricht. Ich glaube jeder hier, der Claudia kennt, weiß, daß sie sich diese Entscheidung bestimmt nicht einfach gemacht und eine Entscheidung im Sinne aller getroffen hat.

    Bitte grüß sie ganz herzlich!!

    Dem kann ich mich nur anschliessen. Dank für die Info, Gaby. :kuscheln:

  • Dem kann ich mich nur anschliessen. Dank für die Info, Gaby. :kuscheln:


    Da schließ ich mich ebenfalls an. Und ganz liebe Grüße an Claudia !

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Ich bin immer wieder erstaunt und betrübt wie manche Menschen mit Ihren Mitmenschen umgehen. ;(
    Wie gedankenlos und oberflächlich sie einfach irgendwelche Thesen, Worte oder Gerüchte in den Raum "werfen"!

    Claudia ist mit ABSTAND, außer meiner geliebten Oma, der großherzigste Mensch, mit Blick auf die vernachlässigten Lebewesen in unserer Welt, den ich je in meinen 51 Lebensjahren kennengelernt habe!

    Den beiden Katzels geht es sehr gut und ich hoffe, dass auch Claudia bald Ihr Lächeln wiederfindet, das ich so an ihr mag!

    Dies musste ich einfach mal loswerden!
    Und nun freue ich mich wieder auf die liebevoll geschriebenen Beiträge über "Katzenhausen"! =)

  • Ich bin immer wieder erstaunt und betrübt wie manche Menschen mit Ihren Mitmenschen umgehen. ;(

    Der Richtigkeithalber: das ist kein Zitat von PS Sabine sondern von Juppilein.. aber ich komme mit der neuen Forensoftware einfach nicht klar...

    Wer ist jetzt damit gemeint? Also falls das auf meine Frage hin an mich gerichtet ist: Ich habe lediglich ganz neutral nachgefragt, ob das ihre Katzen sind, da ich eben noch im Ohr hatte, dass sie auf alle Fälle wieder zu ihr zurück können, wenn irgendetwas ist.
    Hätte ja außerdem auch gut sein können, dass sie von der Vermittlung gar nix weiß und da wär ich perönlich schon dankbar, wenn mir jemand bescheid gibt, wenn eines der durch mich vermittelten Tiere hinter meinem Rücken weitervermittelt wird.

    Und generell darf man doch aber mal nachfragen warum die Katzen doch nicht wieder zurück dürfen, oder?! (Und das hab ich ja noch nicht mal getan.) Weiß nicht, warum solche Fragen immer gleich und sofort verteufelt werden. Hier wird immer gleich "Stunkmache" unterstellt... nur, wenn man mal "in die falsche Richtung" nachfragt.

  • ...oh, da erreicht mich doch nun eine PN, dass ich doch schon damals nicht verstanden habe, warum Claudia ihre Katzen abgibt. Beantworte diese Frage gerne hier für alle Interessierten (die Nicht-Interessierten können jetzt zum nächsten Post springen =) ). Ja, ich konnte damals schon nicht nachvollziehen (und heute auch noch nicht), wie man eigene Tiere abgeben kann nur um neue aufzunehmen. Aber dieses Thema habe ich ihn meinem Post bewusst nicht angeschnitten da selbiges nichts mit meiner eingehenden Frage zu tun hatte und nur wieder zu Diskussionen führen würde > was zur Verschiebung in den Sandkasten führt und ohnehin nicht dienlich ist.

    Andere Meinungen sollten aber immer respektiert werden, solange sie andere nicht verletzen. Und solange diese sachlich formuliert sind, sollte man dies auch aussprechen dürfen. Was ich immer getan hab.

    Und nun für mich Thema beendet, weil ich auch nach mehrmonatiger Abwesenheit (und nach genau 4 Worten! "Sind das deine Katzen?") merke, dass sachliche Diskussionen und divergierende Meinungen wohl leider doch immer noch schwierig sind.

    Und Dir, Claudia, alles Gute und gute Besserung.

  • Andere Meinungen sollten aber immer respektiert werden, solange sie andere nicht verletzen. Und solange diese sachlich formuliert sind, sollte man dies auch aussprechen dürfen. Was ich immer getan hab.


    Das kann ich nur Unterschreiben.
    und Gaby was verdammt schwer und kaum machbar ist, spüre ich jeden Tag aufs Neue, wenn Du mal die Pfoten addieren magst unter meinem Avatar.
    Jedenfalls nehme ich von mir vermittelte katzen erstmal zu mir.


    Und bitte, dies ist kein Stänkern, sondern nur eine Meinungsäußerung..

  • Hallo,

    klar soll jeder seine eigene Meinung haben(Menschen ohne Meinung haben wir leider schon zu genüge!) und diese auch äußern dürfen....wo kämen wir wenn es nicht so wäre. Aber es passieren manchmal unschöne Dinge im Leben,die man nicht vorhersehen kann und die einer für alle Beteiligten adäquaten Lösung bedürfen. Birgid. ....Claudia hat so wie ich weiß Cookie und Baghira Ihrem Exmann überlassen, weil er sehr einsam war und diese Beiden eine große Bereicherung in seinem nun Single-Leben darstellten.Dass Gerd plötzlich so sehr krank wurde konnte doch Niemand vorhersehen.Claudia wollte ja auch Cookie und Baghira zu sich holen........ICH HABE IHR DAVON ABGERATEN, weil wirklich die Konstellation 2 kerngesunde Katzen und einige schwerstbehinderte Tiere in friedlicher Harmonie auf nicht großer Wohnfläche nicht passt und auch nicht funktioniert...das könnt Ihr mir wirklich glauben(erzähle Euch gleich noch warum).Ich hätte die 2 gerne genommen für immer,aber ich kann es leider gesundheitlich nicht und habe schon schwer zu kämpfen mit meiner Arbeit.....riesen Bauernhof,3 Kinder,Ehemann,29 gesunde Katzen,2 behinderte Katzen,3 Hunde und 3 Hühner(dass soviel zum Pfotenzählen...Birgid). Ich als Katzenpflegestelle nehme generell meine vermittelten Katzen zurück ohne lange zu Fackeln,aber ich habe auch den Platz,die Räumlichkeiten und bin den ganzen Tag Zuhause.Hätte ich nicht all diese Möglichkeiten wäre ich auch keine Pflegestelle, denn mir ist es sehr wichtig,dass keines meiner vermittelten Tiere rumfliegt...dafür liebe ich sie zu sehr.

    Nun zu der Geschichte gesunde und behinderte Katzen in angeblich friedlicher Eintracht:ich habe 2009 eine fast blinde Katze aus Polen übernommen....meine Milzi...diese Maus wurde vorsichtig in meine Katzengruppe integriert...erst 4 Wochen Katzenzimmer,dann rauslassen unter Kontrolle und Beobachtung,nachts wieder ins Katzenzimmer.Anfangs klappte die Integration ganz gut,bis dass meine Gesundis/Bösis merkten,dass mit Milzi irgendwas anders ist. Die kleine Maus,die nur Hell und Dunkel erkennt ging auch nach draussen und kletterte immer auf unseren Fliederbaum der Sonne entgegen..ich weiß nicht wie oft ich Milzi da wieder mit Leiter runtergeholt habe...aber ist auch egal. Einige meiner Muschen fingen dann,nachdem sie Milzis Schwäche erkannt hatten,die Miez zu jagen. Und da bei uns aufgrund von vielen Scheunen mit hohen Trägerbalken alles recht gefährlich für solch ein "blindes" Kätzchen ist habe ich Milzi nachdem sie auf einem circa 9m hohen Trägerbalken Zuflucht gesucht hatte nach einer Jagd von Nele,Moxel und Prinz Kaspian, in unser Wohn/Schlafzimmer einquartiert.Dort lebt sie ja nun mit der Piraten Fine-Bine zusammen und die Zwei Mädels,die sich super verstehen machen einen zufriedenen Eindruck.Ich würde niemals mehr ein behindertes Katzi meiner Horde aussetzen,weil ich viel zu viel Angst hätte,dass was passiert.Das nur zu meiner Erfahrung mit dem Zusammenleben von Gesund und Behindert......dies kann vielleicht bei anderen Katzenhaltern anders aussehen,aber das kann ich nicht beurteilen,da ich leider nur diese Erfahrung gemacht habe.Darum habe ich Claudia,die wirklich richtig behinderte Katzis hat von der Rücknahme von Cookie und Baghira abgeraten.

    Liebe Grüße

    Gaby

    Lerne die Menschen kennen und du lernst die Tiere lieben!!!!!

  • Danke Gaby ! :kuscheln:

    Ich finde es zunächst superschade, daß in Claudias wundervollem Behinderte-Katzen-Paradies-Thread überhaupt Diskussionen stattfinden, aber da es doch recht sachlich blieb, hoffe ich nun inständig, daß hier nun alle Fragen endgültig geklärt sind.

    Wer Claudia kennt und weiss, wie sie fast ausschliesslich für ihre Katzen und Menschen, die ihre Hilfe benötigen da ist, dem erschliesst sich wohl kaum, wie man nur den Hauch eines Gedankens aufkommen lässt, daß sie anteilslos zuschaut, wie ihre Katzen womöglich irgendwo hingehen würden... soviel Konjunktiv in einen Satz zu bringen, fällt mir echt schwer.
    Aber wer sie nicht kennt und das nicht weiss, der kennt ja nun den Sachverhalt. Vielleicht hätte man einiges auch per PN fragen können ... ?!

    Und ich würde mich freuen, wenn wir hier nun wieder Bilder und Berichte der Samtpfoten sehen dürfen :katze5: :katze1: :cat: :katze3: :tiger: :katze2:

    Claudia, fühl Dich mal gedrückt !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Claudia,

    deine Beiträge sind so wunderbar und man merkt mit jedem Satz, wieviel Liebe deine Katzen erfahren dürfen. Bei aller klasse Komik, du kannst dich einfach toll reinversetzen.. Pass nur auf, sonst mutiert du eines schönen Tages bei Vollmond auch noch zur Katze.. :P

    Nein im Ernst. Es wäre soooo schade nicht mehr deine "Lach- und Sachgeschichten" zu lesen.... Auch ich harre auf weitere Beiträge, die einfach gute Laune machen!!!

    Liebe Grüße

    kucki


  • Hallo Claudia,

    deine Beiträge sind so wunderbar und man merkt mit jedem Satz, wieviel Liebe deine Katzen erfahren dürfen. Bei aller klasse Komik, du kannst dich einfach toll reinversetzen.. Pass nur auf, sonst mutiert du eines schönen Tages bei Vollmond auch noch zur Katze..

    Nein im Ernst. Es wäre soooo schade nicht mehr deine "Lach- und Sachgeschichten" zu lesen.... Auch ich harre auf weitere Beiträge, die einfach gute Laune machen!!!

    Liebe Grüße

    kucki

    Genauso ist es ! :knutsch:

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

  • Hallo liebe Foris,

    ich danke euch von Herzen für eure lieben und wertschätzenden Worte und euer Vertrauen!!!

    In einer sehr schmerzhaften und bedrückenden Zeit möchte ich jetzt einfach versuchen, mein "normales" Leben so weit wie möglich "wiederzufinden"...durch Cookies und Baghiras gute Vermittlung in ihr wunderbares neues Zuhause ist mir zumindest eine große Sorge weitestgehend genommen. Das wird auch die einzige Bemerkung meinerseits zu diesem Thema bleiben!


    Nun werde ich in der nächsten Zeit mal versuchen, euch euren Wünschen entsprechend auf den neuesten Stand in Katzenhausen zu bringen!

    In meinem "Geburtstagsglückwunschthread" hatte ich ja schon kurz unsere letzte Familienerweiterung angekündigt!

    Nachdem ich, seit ich vor zwei Jahren den Ataxiekater Jack von Denitsa in Rumänien "kennenlernte", von dieser Behinderung fasziniert war, habe ich mich damit auseinandergesetzt.

    Ingrid (Katzenmama) hier im Forum hat mir mit ihrem wunderbaren Beispiel gezeigt, dass es möglich ist, als Berufstätige einen recht schwer betroffenen Ataxisten aufzunehmen und liebevoll und kompetent zu pflegen und betreuen. Das hat mir Mut gemacht.

    Nach Finchens Auszug war klar, dass grundsätzlich acht Katzen hier leben können, aber nur noch ein Kater dazupasst.


    Anfang März habe ich meinen kleinen Remy in Heilbronn abgeholt.

    Remy war zu dem Zeitpunkt ca. 4 Monate alt und war mit seinem gesunden Bruder aus schlechter Haltung geholt und ins TH Heilbronn gebracht worden.

    Remy ist Ataxist mit mittelschwerer Ausprägung.

    Ich hatte mich vorher natürlich informiert und beraten und dachte, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht den optimalen Platz für so einen Kater bieten kann...so bat ich mich dort nur als "Notlösung" an...für den Fall, dass sich keine besser geeigneten Interessenten melden würden.

    Heute weiß ich, er ist am genau richtigen Platz gelandet...es mußte wohl so sein.


    Ich werde euch noch mit entsprechenden Fotos über Remys erste Zeit bei uns berichten.


    Für heute möchte ich ein Filmchen einstellen.

    Ich bin seit den Vorbereitungen zu Remys Einzug auch in einem regelrechten Ataxiekatzenforum angemeldet...wunderbare Menschen, die die Liebe zu diesen liebenswerten Geschöpfen verbindet und sich gegenseitig mit viel Sachverstand und reichem Erfahrungsschatz unterstützen.

    Dort hatte man mich darauf vorbereitet, dass Ataxisten auch heutzutagenoch oft eingeschläfert werden, ihnen die Lebensqualität abgesprochen wird etc.

    Als Halterin von sieben behinderten/chronisch kranken Katzen bin ich es gewohnt, mit meinem "Krüppelverein" belächelt, bespöttelt und belehrt zu werden.


    Allerdings hat mich erschreckt und belastet, dass nicht nur Tierärzte in meiner TK sondern auch Menschen in meinem Umfeld mehr oder weniger offen eine Euthanasie ansprachen oder seine Lebensqualität in Frage stellten.


    Und so hält mein kleiner Remy, der Ataxist Einzug in dieses Forum in Form eines Filmchens...nix professionelles...von eher suboptimaler Qualität...aber es soll nicht den Oscar gewinnen...es soll einfach den Ignoranten in meinem Umfeld den Spiegel vorhalten...!

    Es gibt Diskussionen um die fragliche Zurschaustellung von Ataxisten durch Veröffentlichung von Videos...ich bin eher der Typ, der hier in die Offensive geht...wer diese Mäuse in ihrer Lebensfreude sieht und ihnen trotzdem dieselbe absprechen will, dem ist nicht zu helfen...!


    http://www.myvideo.de/watch/8505253/…_fuer_das_Leben

    Editiert und für Juppilein und ggf. andere ohne my video das Filmchen auf you tube eingestellt:

    http://www.youtube.com/watch?v=5nDKNdCJnYc&feature=youtu.be

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von Baghira (13. April 2012 um 22:38)

  • Hallo liebe Claudia, ich freue mich sehr, wieder von dir zu lesen.

    Ich bin schon ganz gespannt auf die weiteren Berichte aus Katzenhausen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine