Beiträge von Gaby

    Hallo Cabal,

    hoffentlich ist dies kein microsporum canis,denn der kann sehr ansteckend sein für Mensch und Tier. Ich habe vor 2 Jahren üble Erfahrung mit Pilzis gemacht und leider feststellen müßen, dass Mensch und auch Katze, wenn sie Immunmäßig nicht stabil sind leicht empfänglich für vorhandene Pilzsporen sind. die Räumlichkeiten kriegst du nur mit einer Ozonlampe Sporenfrei...Desinfektionsmittel kannst du in der Pfeife rauchen. Aber wie gesagt,Pilz kriegt nicht jeder,der mit Pilzis zu tun hat...ein kleiner Trost!

    Ich habe nie eine Katze gebadet und würde es auch nicht tun!

    Wenn es wirklich Pilz ist und dieser ist nur an einer Stelle bisher aufgetreten,dann würde ich zuerst die Program Suspension mit dem Wirkstoff Lufenuron versuchen...es ist ein Mittel gegen Flöhe,welches unter das Futter gemischt werden kann und Geschmacks-Geruchsneutral ist. Irgendwelche Wissenschaftler haben festgestellt,dass dieses Floh-sterilisierende Mittel auch wirksam gegen Pilz ist. Man gibt der Katze 80mg pro kg Körpergewicht 2x im Abstand von 14 Tagen.Du kriegst es beim Tierarzt.Das ist die sanfte Behandlung gegen nicht zu stark ausgeprägten microsporum canis Befall.

    Bei hartnäckigen Pilzbefall helfen meiner Meinung nach nur die üblen Tabletten .Die habe ich meinem Hector geben müßen,da er den Pilz nicht von der Backe gekriegt hat.Ich habe ihm 2x täglich 1/4 Tablette Fulcin 125 über 28 Tage gegeben.Diese Tablette enthält den Wirkstoff Griseofulvina.Da gibt es auch eine Suspension zur Eingabe,aber damit habe ich keine Erfahrung.mit den Tabletten war der Spuck nach 1 Monat vorbei und Heci wurde langsam wieder ansehnlich und hat auch nie wieder Pilz bekommen.

    Liebe Grüße

    Gaby

    @Simone.....da gebe ich Dir vollkommen Recht!

    Erst wird viel Wind gemacht liebe menschen bemühen sich zu retten ,zu helfen und hören dann NIX.....für Tierschutz in meinen Augen fast untragbar...wo doch angeblich die Zeit so drängt!

    Bin mal gespannt wie es mit den 2 Senioren weitergeht.


    Liebe Grüße

    Gaby

    Hallo,

    die kleine Schnuffelmaus befindet sich seit Freitag Abend auf Ihrer neuen Pflegestelle ebenfalls in Mönchengladbach...sie ist also,wie sagt man doch....gesichert und da die Kleine offiziell MEIN Hund ist(per Vertrag!)....kann auch kein "Böser" an sie ran. In naher Zukunft wird Cordi in die Vermittlung gehen,da sie echt ein liebes mittlerweile pflegeleichtes Mädel geworden ist.....dazu wird aber dann ein neuer Thread eröffnet.

    Ich danke euch von ganzem Herzen für euere tatkräftige Unterstützung.....gemeinsam ist man stark und nur gemeinsam kann man was erreichen für die Ärmsten der Armen!

    Ich bin dankbar in diesem Forum Mitglied sein zu dürfen und freue mich,dass es auch Tierliebhaber ohne kommerzielle Gedanken gibt.

    Liebe Grüße

    Gaby

    Carla hast Recht gehabt.....help4 .....will Corditza am Samstag unverzüglich bei Frau K. abholen.....ich habe gerade mit Frau K.telefoniert und ihr gesagt,dass Sie Cordi auf keinen Fall an help4... rausgeben soll.....ist auch schon alles mit Gerlinde geregelt. Wer weiß,was dann mit Cordi passiert!Alles was Vermittlung in eine PS oder gar Endstelle betrifft geht nur über eine Vorkontrolle,die mein Mann und ich durchführen werden und einen Vertrag,den ich mit meinem Namen absegne und damit auch die volle Verantwortung für dieses Tierchen übernehme.

    Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße

    Gaby

    @Sabine.....letztes Jahr war sie noch sehr ängstlich vor allem und jedem.....mittlerweile hat Cordi sich gemausert und ist selbstbewußter geworden. Corditza wurde als Jungtier in Bukarest auf einem Friedhof mit abgerissenem Schwanz gefunden und zu Grigoreta auf Pflegestelle gebracht.Sie bekam wohl auch Bluttransfusionen......mehr weiß ich aber auch nicht.Es wäre wirklich toll,wenn Du dir mal von der Cordi einen eigenen Eindruck verschaffen könntest. Claudia fährt bestimmt mit...Sie hat ja auch Kontakt mit Frau K.

    Danke schon mal im Vorraus!

    Liebe Grüße

    Gaby

    Corditza ist ja schon seit März 2011 bei dieser Familie auf Pflegestelle ohne dass dieser Verein sich jemals drum gekümmert hat......die Einzigen,die sich so gut wie es möglich war um die Belange der Pflegestelle mühten waren Claudia und ich.Ich habe diesem Hund gegenüber ein Verantwortung und natürlich der Gerlinde gegenüber,die vertrauensvoll ihre Tiere hier runter geschickt hat ....kein Tier soll tausende Kilometer gekarrt werden in Hoffnung auf ein besseres Leben und dann hier irgendwo hinter Tierheimgittern landen....das ist nicht Sinn und Zweck vom Auslandstierschutz.

    Hinter Cordi steht kein Verein! Es ist,wenn man es so sieht eine Privatvermittlung,was aber für mich nicht bedeutet....aus den Augen aus dem Sinn.Ich stehe auf jeden Fall immer zur Verfügung,wenn was ist und darauf bestehe ich auch.

    Liebe Grüße

    Gaby

    Dringend eine Pflegestelle oder eine Endstelle gesucht! Dieses kleine circa 35cm hohe Hundemädchen heißt Corditza und stammt ursprünglich aus Bukarest.Das kleine knapp 2 jahre alte Mädchen wurde im März 2011 von einem in Dortmund ansässigen Verein von HAR(Human animal rights)aus Bukarest übernommen(die Auslösesumme wurde jedoch,wie bei sehr vielen anderen von diesem Dortmunder Verein übernommenden Tieren nicht bezahlt) Corditza wurde von meinem Mann und mir nach Mönchengladbach auf ...

    eine sehr liebenswerte und Hundeverrückte Pflegestelle gebracht....Das ältere Ehepaar ,das immer schon Hunde hatte und auch Pflegetiererfahrung besaß bat diesen Verein jedoch um Futtermäßige Unterstützung für Cordi und um neuen Geschirr und Leinenbedarf,da Cordi gerne knabbert.Die Unterstützung wurde aus dem Grund erbeten,da die Familie einen sehr schweren emotionalen und dadurch bedingten finanziellen Absturz erlitt.Der Mann sehr schwer erkrankt und ständiger Krankenhausaufenthalt und die Frau gesundheitlich und seelisch durch die schwere Krankheit Ihres Mannes schwer angeschlagen.....nicht mehr arbeitsfähig.Um Hilfe bittend bei dem Dortmunder Verein,von dem die Familie Corditza auf Pflegestelle genommen hatte.....kam nie etwas,nachdem der Verein gemerkt hatte,dass dieser Hund ein kleines nicht allzu leicht vermittelndes Angstpaketchen ist.Die Familie wandt sich an mich und wir haben Futtermäßig ausgeholfen,damit der arme Wauz dort bleiben konnte,denn die Familie hatte diese arme Mädchen mittlerweile sehr lieb gewonnen.Heute ereilte mich jedoch ein Anruf,der mich sehr traurig und hilflos macht! Corditza kann nun aufgrund von wirklich sehr schweren gesundheitlichen Problemen nicht mehr dort bleiben,weil die Frau des Hauses sich noch mehr um ihren im Krankenhaus befindlichen Mann kümmern muss und auch selber gesundheitlich nicht mehr hochkommt um der Corditza und ihren Bedürfnissen gerecht werden kann.Ich fühle mich für dieses aus Rumänien geholte Wauz verantwortlich,obwohl ich ja nur Katzenmama bin und sich eigentlich der Dortmunder Verein um dieses Tierchen mühen sollte,da dieser es auch nach Deutschland bestellt hat! Aber dieser help4.....Verein interessiert sich ja nur für die Hunde,die leicht zu vermitteln sind....leider!.So suche ich jetzt für Corditza,knapp 2 Jahre alt,verträglich mit anderen Hunden,Kinderfreundlich und lieb eine Pflegestelle oder ein endgültiges Zuhause.Da keiner weiß,ob Cordi mit Katzen klar kommt,kann ich sie leider nicht zu mir nehmen,da ich 32 Katzen habe und ich diesbezüglich kein Risiko aus Verantwortung gegenüber meinen Miezen eingehen kann.Bitte helft mir,denn ich will nicht,dass ein Bukihund in einem deutschen Tierheim landet.

    Mehr Infos gerne telefonisch unter 02425/1335!

    Cordi wird nur gegen Schutzvertrag und Vorkontrolle und anschließender Nachkontrolle vermittelt.Schutzgebühr ist nicht wichtig,aber auf ein feines Hundezuhause werden wir streng achten....vorher und auch nach der Vermittlung!Cordi ist komplett geimpft,gechippt,kastriert und wunderbar für ein älteres Ehepaar geeignet,welches körperlich noch fitte ist und gerne lange Spaziergänge macht und es mag anschließend mit einem lieben Hundemädel auf der Couch zu ruhen!

    Liebe Grüße

    Gaby

    Hier noch einige Bilder von Cordi!







    Hallo Heike,

    wunderbar,dass noch eine Mieze von Dir den Weg ins hoffentlich lebenslange Glück findet.

    Am Donnerstag habe ich eine Mail von Suris neuen Menschen bekommen und Bilder waren auch dabei!

    Hier zuerst mal die Mail von Joachim und Doreen:


    Hallo Gaby...


    Suri ist angekommen, sie ist sehr neugierig und hält uns schön auf Trapp...

    Am liebsten spielt Sie fliegender Teppich... drauf spingen, rutschen und einrollen, hatte es Ihr gezeigt weil Fluffy sogern so spielt und hab deshalb einen zweiten Teppich gekauft, nun geht hier die Post ab....

    die 2 verstehen sich immer besser...

    allerdings das behält sich Fluffy vor, allein aus ihrem Napf zu fressen... Lilly wollte ihr Napf ja auch nicht teilen, deshalb hatte sich Fluffy schnell daran gewöhnt...


    Viel Spass beim gucken...


    Liebe Grüsse


    Doreen und Achim





    Liebe Grüße und alles Liebe für die kleine Luna

    Gaby

    Hallo Heike,

    ich habe eine sehr liebe Familie aus Stommeln(ist zwar nicht Erkelenz.....aber auch nicht so weit weg....bei Pulheim!),die gerne einem tricolor Mädel ein wunderbares Zuhause schenken würde! Familie Rademacher hat im letzten Jahr von mir eine wirklich arme bedauernswerte Mieze adoptiert und ihr,der Fluffy,ein absolut liebenswertes Heim mit mehr wie kompletten Familienanschluss gegeben.Auch nach einem Jahr haben wir noch Kontakt miteinander.Ihre Erstkatze Lilly ist vor einigen Tagen einem Herzleiden erlegen und nun trauert die Familie und auch die Fluffy. Wenn Du Interesse hast ,dann schicke mir doch bitte per PN Deine Telefonnummer,die ich dann an Familie Rademacher zwecks Kontaktaufnahme weitergeben werde. Das Kätzchen ist dort in absolut guten Händen!

    Liebe Grüße

    Gaby

    Hier noch ein Bild von Fluffy mit ihrem Papa

    Ich bin nicht so wie Claudi der König der Worte,aber mir geht es total Scheiße und mehr vermag ich auch nicht richtig über Fines Schicksal zu schreiben!Ich hab das Finchen verdammt lieb gehabt und ich werde ihr liebevolles Schmusen unter meiner Bettdecke verdammt vermissen.Sie ist nur 15 Monate alt geworden und ich hätte alles dafür gegeben,wenn sie noch einige Jahre schmerzfrei hätte bei uns bleiben dürfen....es ist ungerecht so ein junges Tierchen,das geliebt wird zu holen! Finchen fing vor 8 Wochen an beim Fressen vor Schmerz zu schreien,ohne,dass vorher irgendwelche Symptome sichtbar wurden. Mein Tierarzt stellte eosinophile Granulome im tieferen Rachenbereich fest(wahrscheinlich durch Calici-und Herpesviren) und Fini Bini bekam Depotcortison und Depotantbiotika...doch das hielt nur 4 Wochen an und Fines Schmerz beim Essen(und sie bekam nur Hipp-Hühnchencreme und Gourmet Häppchen in Sauce,weil sie dieses so gerne mochte)kam wieder,so dass sie schon wieder diese Depotmedikamente bekommen musste.Diese Prozedur erfolgte 4x im Abstand von 8 Wochen und mein Tierarzt meinte,dass eventuell das Ziehen der Backenzahnreihe hilfreich sein könnte.Und dieser Termin war heute Morgen....2 Tierärtze waren vor Ort um Proben von den Tumoren,die Finchen unter der Zunge sitzen hatte,zu untersuchen.Finchen hatte viele rosenkohlartig aussehende Tumore unter der Zunge,die bis tief in den hinteren Rachenbereich gingen und die man nicht hätte wegoperieren können und mit dieser Diagnose war leider ihr Schicksal besiedelt.Finchen wir haben dich dolle lieb gehabt und du warst etwas ganz Besonderes....ich hätte dir gerne von meinem Leben einige Jahre abgegeben.......ich werde dich nie vergessen Du kleiner Pirat ! In Liebe deine Hühnchencreme Mama