...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Ich drücke dem Kerlchen ganz doll die Daumen, daß er ein liebevolles Zuhause findet. Wenn bei uns jemand den ganzen Tag zu Hause wäre, würde ich ihn nehmen ... Ein Dankeschön an seine bisherige Pflegefamilie.

    Wir denken an Lupo

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Claudia, ich kann nur Daumen drücken.

    Aber meinst du nicht es wäre sinnvoll auch nochmal einen Extra- Thread unter " Katzen brauchen Hilfe " zu eröffnen, für diejenigen, die hier nicht mitlesen?

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ja, Tanja, hab ich schon gemacht gerade!

    Doppelt genäht hält besser! ;)


    Ich danke euch für die guten Wünsche für Lupo...bitte verbreitet das Gesuch so oft und weit ihr könnt!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ich drücke ganz fest meine Daumen, dass Lupo ein liebevolles zuhause findet. Der kleine Mann hat es verdient!

    Wegen unserem Treffen: wie schaut es denn bei Dir am 17.12. aus?

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Ich drück ebenfalls mit, und hoffe das der kleine Lupo ein geeignetes Zuhause findet . :daumendruecken:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Hallo Claudi,

    ich weiss gar nicht, ob ich hier das hier posten darf, aber ich musste gaaaaaaanz viel an Dich denken !!!!

    Wir waren am 1.Advent bei meiner Schwester und guck mal, was für süsse Tiere als Eierwärmer auf dem Tisch standen:


    das musste ich für Dich fotografieren !!!!!

    Wünsch Dir und Deiner Pfotenbande eine tolle Adventszeit & Festtage und alles erdenklich Liebe für 2012 !

    Bleib wie Du bist, Du wunderbarer Engel !!!!!

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Vielen Dank für die Fotos und guten Wünsche, liebe Coco!!! :kuscheln:

    Die Eierwärmer sind supi...!!! :D


    So, mal sehen...was gibts Neues aus der vergangenen Woche?


    Der kleine LUPO sucht immer noch nach SEINEM Traum-Zuhause...

    LUPO - besonderer Kater sucht besondere Menschen

    Kleiner tapferer Mann, ich halte dir so die Däumchen...!


    DAS hier hat mich gestern abend völlig fertig gemacht: das Schicksal von HEIDI...

    http://www.facebook.com/profile.php?id…07882533&type=3


    Für die Nicht-Facebooker: Heidi ist ein gelähmtes Deutsch-Drahthaarmädchen, dass bis gestern in Serbien war und nun in einer kurzfristigen Pflegestelle in Östereich ist.

    Originaltext: "Wir haben einen riesen Weihnachtswunsch
    !!!! " Heidi " Drahthaarjagdhündin liegt gelähmt in der Hölle Serbiens
    und kommt am Freitag nach Österreich !!! Da ich sie leider nur
    kurzfristig aufnehmen kann suchen wir ganz DRINGEND eine längerfristige
    PS wo man Zeit zur Versorgung bis zur Vermittlung hat!!! Bitte fleißig
    teilen , da wir sie so kurz vor dem Wintereinbruch nicht in Serbien
    lassen können, das würde den Tod für sie bedeuten !!!"



    Oh Gott...dieser Blick...


    ...mir laufen schon wieder die Tränen übers Gesicht!


    Sie hat das gleiche Gesicht und den gleichen Blick wie mein geliebter Pünschy... :weinen:


    Ich hoffe so sehr, dass sich ein gutes Plätzchen für die arme Seele findet...!


    Auch in Katzenhausen läuft nicht alles rund.

    Die kleine Fine hat Streß mit Luna, seit zwei Wochen haben wir hier Gefauche und Geknurre satt...! :schnief:

    Fine hat Angst vor Luna, die ihr eigentlich nichts Böses will. Fine sieht Luna irgendwo, drückt sich platt auf den Boden und knurrt. Luna kommt neugierig gelaufen um zu ergründen, was los ist. Fine fühlt sich massiv bedroht und knurrt und zischt und faucht, bleibt aber leider weiterhin unbeweglich liegen. Luna fühlt sich angemacht und angegriffen und haut drauf...! Fine schreit um ihr Leben und läßt vor Angst oft unter sich...!

    Es ist wirklich schlimm, es hat sich hochgeschaukelt und ich weiß momentan nicht, wie ich diese Dynamik unterbrechen soll. Wenn Finchen das Knurren ließe und einfach weggehen würde, gäbe es keine Probleme...aber sie versteht nicht, dass sie selbst erst diese Feindseligkeit provoziert...!

    Ich habe schon diverses ausprobiert...Feliway und Felifriend...positive Verstärkung erwünschten Verhaltens...zur Zeit versuche ich insbesondere Luna in ihrer Stellung zu stärken und Fine zu zeigen, dass ihr hysterisches Verhalten nicht nutzt, sondern der Krawall unterbleibt, wenn SIE sich ruhig und friedlich verhält...! Ich schmuse mit beiden nahe beieinander, versuche die gegenseitigen Gerüche auszutauschen...wenn ich hier bin, geht es einigermaßen...aber werktags bin ich neun Stunden außer Haus...ich mach mir wirklich Sorgen...!


    Um für Ablenkung und Abwechslung und dadurch für Entspannung zu sorgen, hab ich letzte Woche verschiedene neue Kratz-, Sitz- und Spielgelegenheiten erstanden und der Bande nach Hause geschleppt:


    Ein Kratzelement aus Pappe...aromatisiert mit Catnip...




    Außerdem hab ich einen Karton mit Wiesenheu befüllt...

    Luna und Willow findens spannend


    Lino, der bekennende Horizontal-Kratzer, im Kratz- und Catnip-Rausch...



    Willow sitzt im "gemachten Nest"...


    Cadou und Fine im Catnip-Rausch (der Boden sah vielleicht aus...vollgekrümelt und naßgespeichelt :D )


    Uih, zwei Kartons...was ist denn da noch drin?

    Willow, Luna und Cadou sind gespannt...


    Eine interaktive Kratzsäule, in zwei der drei Löcher sind Plüschbälle, die zwitschern, wenn mann sie anstupst und in der Mitte ne Plüschmaus zum Fangen...

    Claire und Ravi haben den Bogen schnell raus...



    ...auch das Finchen ist ganz fasziniert.


    Hier is nochwas! Bauste das jetzt auch auf? Biddöööö!


    Ein kleines, formschönes Kratzbäumchen...


    ...mit Liegemulde und Sitzpodest mit Bällchen.


    Meins!!!


    Meine Kratzsäule...ätsch!


    Neuer Lieblingsplatz zum Philosophieren...


    ...dann ist Lino drauf und innerhalb von Minuten sind erstmal drei Bällchen abgenagt und in die Freiheit entlassen.


    Kratzbaum mit kleiner Männergruppe: Lino, Cadou, Frodo und Ravi.


    FORTSETZUNG FOLGT:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • FORTSETZUNG:


    Hähähä, meine Kratzsäule...ähätsch!!!


    Ja...es ist bequem und außerdem seh ich dekorativ aus...


    Allenthalben herrscht große Betriebsamkeit...


    Noch ein neues Kratzbaum-Teil (ja, ich weiß, das Farbdesign macht Augenkrebs...aber es is ungewöhnlich gebaut und bietet viel Spielspaß für die Bande...so what? :ka: )


    Und schaut sie euch an: sie liiieben es!




    Außerdem gabs noch zwei neue Stinkekissen...bekiffte Katzen, wohin man schaut... :D


    Cadou...


    ...Ravi...


    ...Willow...


    ...und Lino im Vollrausch!


    Und auch wenn es mittlerweile nicht mehr außergewöhnlich ist, sind es diese Momente, die mich immer noch unendlich glücklich machen:


    Mein ehemals handscheuer Lino, der anfangs hier nur als Schatten herumhuschte, Lino, the untouchable, gestern abend friedlich und entspannt neben mir auf der Couch:



    Hach!!! :schnief:


    Habt nen schönen zweiten Advent!!! ;)

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Claudia, du solltest die Überschrift ändern:

    Katzen im Schlaraffenland.......................

    Die Meute sieht so toll und glücklich aus

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Das sind ja wirklich wieder wunderschöne, harmonische Fotos. Danke dafür und wie leger klein Ravi in der Kuhle liegt, total schön.

    Aber sag, hast Du keine Probleme, wenn Deine ganze Bande "catnip-bekifft" ist ?
    Bei mir artet das immer total aus - erst sind alle total high und sabbern und rollen rum aber dann, so nach ner viertel Stunde geht die Post ab. Totale Aggressionen und Keilerein.
    Vor ein paar Jahren am Heilig Abend hat jeder sein eingewickeltes Catnip-Kissen bekommen, ich dachte ich tu jedem einen Gefallen, aber das Ende vom Lied war, daß mein Mann und ich als Löwenbändiger agieren mußten. Selbst die Nichtstänkerer haben ins Geschehen eingegriffen und es flogen Fellbündel von den Katzen und Hautfetzen unsererseits durch die Gegend. Bring mal so ne Meute, die total durchdreht wieder zur Raison.... ;( Es war wirklich schlimm....

    Schönen zweiten Advent wünsch ich Dir
    Grüßle
    Marion

  • Wunderschöne Bilder :herzchen: Deine Bande hatte also schon Weihnachten.

    Frodo auf der Säule :haemisch:

    Claudia, googel doch mal nach "Konditionierte Entspannung". Das funktioniert auch bei Katzen.

    Wäre vielleicht eine Möglichkeit für die Mädels. :zwinker:

    Dir auch einen schönen Adventsonntag!!!

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Hallo Claudia,

    vielleicht kannst du es mal mit Zylkene für Fine versuchen. Das ist ein Pulver, welches man unter das Nassfutter gibt und das bewirken soll, dass die Katzen sich entspannt und wohl fühlen. Ich habe es kürzlich für Julchen besorgt weil ich auch große Bedenken hatte wie unser Sensibelchen reagiert. War ja schon viel dieses Jahr: zuerst Leo, dann Mikey und nun auch noch die 4 Knäckes dazu.

    Ich zumindest habe den Eindruck, das es die Zusammenführung unterstützt hat. Habe auch einen Feliway-Stecker und eben Zykelne für Julchen und momentan ist es recht entspannt. Ich habe allerdings auch den Vorteil, dass die Großen sich im ganzen Haus ausbreiten können während die Kleinen momentan noch nur in einer Wohnung sind.

    Drücke jedenfalls die Daumen, dass alles wieder harmonisch wird. Deine Wohnung ist jedenfalls ein Traum für jede Katze!

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Mensch Claudi, bei dir ist ja Ostern und Weihnachten gleichzeitig :haemisch:

    Deine Nasen leben wirklich im Katzenparadies... und a l l e so harmonisch :kuscheln:

    :wuub: :wuub: :wuub:


    Claudi, wenn du Zylkene brauchst, ich hab noch da...

    hat hier nix geholfen (Rufus Prügelknabe).

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Danke für eure lieben Kommentare!

    Nee, Marion/Lotti, das kenn ich schon...daher hab ich uch nicht acht, sondern zwei Kissen gekauft...da hält sich der Zoff in Grenzen... :D

    Danke, Marion/Lieselotte, wir haben gestern schon losgelegt zu konditionieren...schaun mer mal!

    Dagmar, da ist Katzenminze drin...und, dem Gestank nach zu urteilen, auch Baldrian...voll die Dröhnung in Katzenkreisen! :aua:


    Marianne und Eva: Zylkene ist mir schon empfohlen worden...wenn das Konditionieren keine Wirkung zeigt, wird das wohl mein nächster Versuch...!


    So, und nu noch kurz


    Neues von Rotze-Ravi

    Der süße rote Fluserich ist nach wie vor rötzelnd, aber fit und ohne Antibiotikum!


    Aber so ganz ohne starke Drogen kommt er doch noch nicht aus... :nene:


    ...Ravi braucht 2 x tgl. seine Dosis SCHMUSILIN! :jaa:


    Hier mal ohne weiteren Kommentar Fotos der letzten zwei Therapiesitzungen gestern abend und gerade eben:











    Mein kleiner Schmuseweltmeister!!! :herzchen:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)