Parchito - misshandelter Galgo braucht finanzielle Unterstützung!

  • ..und grad hab ich neue Infos bekommen:

    Zitat

    The vet says Parchito has anemia but the kidney and liver are good, only we have to wait for the results of leishmania... he has sarcoptic mange and some parts of his body are burned .-((

    Der Arzt sagt: Parchito hat Blutarmut aber Nieren und Leber sind gut. Jetzt wird auf das Leishmaniose Ergebnis gewartet. Er hat außerdem Räude und einige Teile seines Körpers sind verbrannt.

  • Hallo zusammen,

    Silvia hat mich gebeten, Spendenstopp auszurufen!!! :tongue:
    Wir haben bis jetzt 550 euro zusammen! Bei Ihr sind 350,- € eingegangen und bei uns 200,- €!

    Sie hat noch keine definitiven TA-Kosten aber möchte nicht, dass zuviel Geld zusammen kommt was einem anderen Tier vielleicht fehlt. Bisher hat sie nur die Pensionsrechnung von 90,- € und der TA ist wie gesagt noch offen, aber alle Untersuchungen sind erstmal gelaufen.

    Falls das Geld doch nicht reicht, gibt sie bescheid, aber jetzt sollen wir erstmal stoppen :)

    GANZ, GANZ lieben DANK an alle, die bisher für Parchito gespendet haben!!!! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr seid klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Die Mieze hat eine fette Entzündung am Auge. Ist zum Glück ein Tumor. Die Klinik kämpft grad drum das Auge retten zu können, aber bis jetzt schlägt die Behandlung leider nicht an, daher wurde jetzt umgestellt auf eine andere Therapie. Wenn die allerdings auch nicht hilft, muss das Auge raus... ;(

  • Nach anfänglichen Problemchen wunderschön gelöst. Mit freundlicher Kommunikation, Bereitschaft für gemeinsame Zusammenarbeit FUER das Tier. So sollte es immer sein.

    lg

  • So sollte das unter erwachsenen Menschen aber doch auch sein, oder ;)

    Neuigkeiten von Parchito: Er hat Wahnsinns-Angst... er zittert am ganzen Leib, wenn jemand zu ihm an seine Box geht. Wenn man dann aber lieb mit ihm redet und ihn streichelt, leckt er sofort die Hand ab.

    Armes Kerlchen, was muss der wohl erlebt haben ;(

  • Zitat

    Original von Tanja


    Neuigkeiten von Parchito: Er hat Wahnsinns-Angst... er zittert am ganzen Leib, wenn jemand zu ihm an seine Box geht.
    Armes Kerlchen, was muss der wohl erlebt haben ;(

    Na ja, auch wenn meine Vorstellungskraft manchmal nicht reicht- wenn er schon Verbrennungen am ganzen Körper hat...

    Ich wünsche ihm, dass seine seelischen und körperlichen Wunden bald heilen.

    LG Barbara

  • Zitat

    Original von krinja

    Na ja, auch wenn meine Vorstellungskraft manchmal nicht reicht- wenn er schon Verbrennungen am ganzen Körper hat...

    Ich wünsche ihm, dass seine seelischen und körperlichen Wunden bald heilen.

    LG Barbara

    Da schließ ich mich von ganzem Herzen an und wünsch der armen Socke alles, alles Gute!!! :schnief:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Zitat

    Original von Atreju
    Ich freu mich, dass so viel Geld zusammengekommen ist und wünsche dem armen Kerl ein schönes Leben!!!!

    ...und daran hattest DU und HELGA ganz, ganz großen Anteil...!!! Ganz, ganz lieben Dank!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst freue ich mich mal, daß Parchito so gut versorgt ist und daß die Organe zumindest keinen Schaden genommen haben. Ich drücke fest die Daumen, daß er bald wieder auf die Beine kommt, seine Ängst verliert und ein wunderbares Leben bei wunderbaren Menschen leben darf.

    Ich freue mich sehr, daß Du Dich mit Frau Volk abgestimmt hast und daß Ihr nun zusammen an einem Strang zieht - und das im Interesse von Parchito, nicht für Euer Ego!

    Und dann möchte ich mal sagen, daß ich es absolut vorbildlich finde, wie Tanja hier die Informationen weitergibt. Man ist jederzeit auf dem neuesten Stand, gibt es Nachfragen werden diese schnellstmöglich beantwortet, es gibt jederzeit (ungefragt) Auskunft zu den Spendeneingängen und es wird sogar ein "Spendenstop" ausgerufen, wenn unklar ist, ob überhaupt noch mehr benötigt wird.

    Tanja, Du machst das wirklich super :oi:

    Das mußte ich an dieser Stelle einfach mal loswerden! :coolsmoke:

    Viele Grüße,
    Monika

  • Neue Infos aus Spanien :)

    Parchito frisst und frisst und frisst! Es geht ihm vom Allgemeinzustand her schon ein bisschen besser, er kommt zu kräften! Aber was ihm gar nicht gefällt ist, dass er nicht raus zu den anderen Hunden darf, sondern noch in seinem Quarantänebereich bleiben muss. :rolleyes:

  • Ich schick ihm viele gute Gedanken ... "Geduld mein Junge, dein Leid ist (fast) vorbei, die Wunden heilen und deine Freude kommt ganz bald!"

    Ich hoffe sehr, dass er bald ein wirklich schönes Hundeleben leben darf, ganz so, wie es sein soll! :daumendruecken:

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Und dann möchte ich mal sagen, daß ich es absolut vorbildlich finde, wie Tanja hier die Informationen weitergibt. Man ist jederzeit auf dem neuesten Stand, gibt es Nachfragen werden diese schnellstmöglich beantwortet, es gibt jederzeit (ungefragt) Auskunft zu den Spendeneingängen und es wird sogar ein "Spendenstop" ausgerufen, wenn unklar ist, ob überhaupt noch mehr benötigt wird.

    Tanja, Du machst das wirklich super :oi:

    Das mußte ich an dieser Stelle einfach mal loswerden! :coolsmoke:

    ...

    Das kann ich nur unterstreichen!

    Und meine Genesungswünsche gehen natürlich an Parchito! Wenn er sich durchfuttert und schon Interesse an den anderen Hunden hat, ist das doch ein gutes Zeichen.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*