Achtung Betrug - An Alle Tierorgas

  • Wir haben aus England eine email bekommen, dass sich eine Frau S. B. für einen unserer Hunde interessiert.

    Zur Zahlung der VM und für die Sterilisation wurde mir ein Scheck von der Baclays Bank zugesandt, welchen ich eingelöst habe und die vereinbarte VM an meine Orga überwies.

    Frau B. bat mich die Differenz per Western Union nach England zu überweisen, da sie im Gaza-Streifen als Krankenschwester tätig ist und der Umzug von England nach Belgien gemacht werden sollte. Was ich auch tat.

    Nun nach 18 Tagen wurde die Gesamtsumme rückgebucht mit dem Vermerk "Scheck sei gestohlen".

    Es reicht wenn ich doof bin und auf einer Summe hängen bleibe, die mir die Luft weg nimmt. Also bitte alle aufpassen!!!!!!!!

    Bitte weiter verteilen.

    Edit: Namen gekürzt von Lao Ma

    2 Mal editiert, zuletzt von Kathrin (31. März 2009 um 14:53)

  • Hat Frau B. den Hund somit ohne Bezahlung bekommen oder kam überhaupt keine Vermittlung/Vertrag zustande?
    Gibt es einen unterschriebenen Vertrag, mit dem sich Frau B. zur Übernahme des Hundes und der Zahlung der Sterilisationsgebühr verpflichtet hat?

    Wenn keine Vermittlung zustande kam, ist das zwar sehr unschön gelaufen, aber solange keine vertragliche Verpflichtung zur Zahlung von irgendetwas besteht, kann ich da keinen Betrug sehen.
    Mit solchen Anschuldigungen und der öffentlichen Nennung von Namen, Lebensumständen und Wohnorten in diesem Zusammenhang wäre ich sehr vorsichtig.

    Edit: siehe erster Beitrag. ;)

  • Wenn jemand richtig schreiben kann, schon :rolleyes:
    Im Übrigen bin ich Putzfrau von Beruf, also entspann dich :D
    Da du aber ganz offensichtlich nur auf schematische Ja/Nein-Fragen angemessen reagieren kannst:

    Frage 1: Hat die Frau den Hund bekommen?
    Bitte ankreuzen:
    [ ] ja
    [ ] nein

    Frage 2: Gab es einen unterschriebenen Vertrag?
    Bitte ankreuzen:
    [ ] ja
    [ ] nein

    Frage 3: Verstehst du, daß für falsche Verleumdungen der Forenbetreiber haftet, in dessen Forum die Verleumdungen veröffentlicht werden?
    Bitte ankreuzen:
    [ ] ja
    [ ] nein

  • Maren verarschen kann ichmich alleine. Mach das bitte unter Deinesgleichen und lasse mich in Ruhe. Geh noch ein bisschen Bücher schreiben, ja? Oder putzen OK?

    Ich versuche nur zu vermeiden, dass andere Menschen auf die Tour reinfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kathrin (31. März 2009 um 15:01)

  • Zitat

    Original von Kathrin
    Maren verarschen kann ichmich alleine. Mach das bitte unter Deinesgleichen und lasse mich in Ruhe. Geh noch ein bisschen Bücher schreiben, ja? Oder putzen OK?

    Ich versuche nur zu vermeiden, dass andere Menschen auf die Tour reinfallen.


    Ja, welche "Tour" denn nun?

    Daß jemand sich eine Adoption überlegt und dann im letzten Moment einen Rückzieher macht, ist beileibe nix Ungewöhnliches.
    Und wenn der- oder diejenige dann vorab schon Geld gezahlt hat und das wieder zurückholt, auch nicht.
    Betrug ist es, wenn sie den Hund nimmt und dann das Geld zurückholt.

    Beantworte doch einfach die Frage: Hat sie den Hund nun oder hat sie ihn nicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelöschter Account (31. März 2009 um 15:04)

  • Seufz, wenn Du eine Profilneurose hast, geh bitte dahin wo man Dich behandeln kann ja? Und lasse Leute ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen machen OK?
    Außer bissigen Bemerkungen und unqualifizierten Texten bekommst ja bei mir eh nix hin. Also lass es. Weitere Kommentare Deinerseits werden in Zukunft von mir ignoriert.
    Viel Masseltov

  • @Kathrin: Aus Deinem Posting geht leider nicht hervor, ob diese Dame den Hund bekommen hat. Dort steht nur, dass sie sich für einen eurer Hunde interessiert hat. Hat sie den Hund also nicht bekommen, muss sie dafür logischerweise auch nichts bezahlen.
    Im übrigen ist es doch mittlerweile bekannt, keine Transfers über Western Union zu tätigen.... Zumindest nicht wenn dort Unbekannte begünstigt werden.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea (31. März 2009 um 15:05)

  • Wenn es Betrug war, stimmt der Name vermutlich sowieso nicht. Um Ärger zu vermeiden, habe ich den Namen trotzdem vorsichtshalber gekürzt. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ach es ist kein Betrug?
    Nein der Hund sitzt noch immer in benifaió?

    Die schriftlichen Vereinbarungen wurden per email abgewickelt und die gebe ich heute der Kripo.

    Also kein Betrug nööööö, was denn dann?

  • Zitat

    Original von Kathrin
    Seufz, wenn Du eine Profilneurose hast, geh bitte dahin wo man Dich behandeln kann ja? Und lasse Leute ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen machen OK?
    Außer bissigen Bemerkungen und unqualifizierten Texten bekommst ja bei mir eh nix hin. Also lass es. Weitere Kommentare Deinerseits werden in Zukunft von mir ignoriert.
    Viel Masseltov

    Ich stelle eine ganz einfache Frage, ganz ohne Kästchen:

    Hat die Frau den Hund oder hat sie ihn nicht?

    Da du die Frage nicht beantwortest, gehe ich davon aus:
    Frau hat den Hund nicht, kein Betrug, viel heisse Luft um nix.

    *ironie an* Deine Auftritte und Informationen finde ich immer seriöser... *ironie aus*

  • Zitat

    Original von Kathrin
    Nein der Hund sitzt noch immer in benifaió?

    Keine Ahnung, deshalb frag ich ja.

  • Also wenn ich es richtig verstanden hab, bist Du Kathrin auf der Differenz sitzengeblieben oder?

    Wenn ja, dann gab es dieses Vorgehen auch schon im Autohandel. Da wurde ein höherer Betrag (Scheck) für das Auto bezahlt mit der Bitte den Differenzbetrag an eine Bank bzw. eine Person zu übergeben.

    Ende vom Lied: Der Verkäufer bleibt auf Auto und auf dem Differenzbetrag sitzen, da der Scheck *natürlich* nicht gedeckt ist.
    Hatte dies selbst erlebt, jedoch kam mir das sehr zweifelhaft vor und ich habe bei der Polizei nachgefragt und eben diese Info erhalten.

    Ansonsten - bitte, seid nett zueinander.

  • Amigo,

    ich könnt Dich knuuutschen.
    Genau so war es, nur dass es jetzt auch im Tierschutz passiert ist. Ich sitze auf einem vierstelligen Betrag fest.

    ich wollte nix anderes als Andere warnen.

    Amigo ich verbeuge mich vor Dir, aber nicht um mich über Dich lustig zu machen, sondern vor Anerkennung.

  • @ Amigo: Danke für die Erklärung. ;)

    SO beschrieben versteht man es dann auch...

    Allerdings wurde vor solchen Machenschaften doch schon öfter gewarnt, oder? ?(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Kathrin
    Zur Zahlung der VM und für die Sterilisation wurde mir ein Scheck von der Baclays Bank zugesandt, welchen ich eingelöst habe und die vereinbarte VM an meine Orga überwies.

    Frau B. bat mich die Differenz per Western Union nach England zu überweisen

    Jetzt kapier ich.

    Die Interessentin schickt einen Scheck über 1000 Euro (oder so), davon soll die Orga ihren Anteil einbehalten, meinetwegen 300 Euro und die Differenz dazu hast du aber nicht wirklich auf ein Western Union Konto überwiesen, oder????
    Und dich nie gefragt, warum der Scheckbetrag nicht korrekt war??

    Dann ist die Differenz am Arsch UND der rückgebuchte Scheck.
    Und den Namen und die Mailadresse kannst du in die Tonne knicken.

    Da ging es nie um einen Hund, sondern nur darum, Scheckbetrügereien abzuzocken.
    Was bedeutet, der Hund ist nach wie vor sicher (wobei ich mir schon überlege, wie man einer Krankenschwester, die im Gazastreifen rhabarberrhabarberrhablubb überhaupt einen Hund vermitteln würde ... )

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Account (31. März 2009 um 15:17)