LOLO, Schäferhund mit schlimmer Vergangenheit, ca. 7 Jahre

    • Offizieller Beitrag

    Der arme Langzeitinsasse Lolo möchte auch endlich einmal Glück haben in seinem Leben....

    Lolo wurde ca. 2002 geboren (kastriert 11.2.09) und lebt bereits mindestens 6-7 Jahre !!!!!! im Tierheim (also sein ganzes Leben!) . Mit seinen 65-70 cm Schulterhöhe ist er eine stattliche Erscheinung.
    Rosa weiß leider nichts über seine Vorgeschichte, da Lolo bereits vor ihr im Tierheim war, aber es müssen sehr schlimme Jahre gewesen sein.
    Die Frau, die sich früher dort um die Hunde gekümmert hat, war keine Tierfreundin. Sie hat die Hunde gequält und geschlagen anstatt sie gut zu versorgen.

    Lolo hatte sich aufgrund dieser Behandlung vollkommen in sich zurückgezogen; er ließ niemand mehr in seine Seele blicken und vertraute keinem mehr. Da er dann als aggressiv galt, sollte der arme Kerl eingeschläfert werden!

    Als Patricia ihn kennen lernen wollte, ließ er auch das zunächst nicht zu und reagierte aggressiv. Lolo hatte einfach genug von den Menschen und ihren Misshandlungen. Auch die anderen Hunde hatten ihn oft gebissen. Für Lolo war die Welt kein freundlicher Ort, und er wollte sich keinen weiteren Schmerz zufügen lassen.

    Patricias Liebe und Geduld haben sie dann aber doch schnell Zugang zu seiner verletzten Seele finden lassen. Inzwischen ist er viel ruhiger geworden und hat auch keine Angst mehr. Seitdem Lolo erkannt hat, dass nicht alle Menschen schlagen und misshandeln, kommt er sogar gerne und lässt sich streicheln. Langsam fängt er auch wieder an, andere Hunde zu akzeptieren und lebt im Moment mit Jessi.
    Leider hat er eine chronische Ohrenentzündung, die ziemlich schmerzhaft ist, und so lässt er sich nicht an den Ohren anfassen, weil es ihm weh tut.

    Was Lolo braucht, um ein normaler und glücklicher Hund zu werden, ist ein ruhiges Zuhause und sehr viel Liebe.

    Vielleicht bei Ihnen?

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder ein kleines Wunder - über das ich mich ganz arg freue:

    Zitat

    Lolo hat es geschafft!!! Nach 7 Jahren im Tierheim durfte er in sein Zuhause nach Pfaffenhofen ziehen!

    :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: :dance2:

    Ich wünsche Dir noch ganz viele, glückliche Jahre!!!

    Liebe Grüße,
    Monika