Knochenhautentzündung

  • Hallo Ihr lieben!

    Heute hat sich herrausgestellt das mein Hundi eine Knochenhautentzündung Hat. Waren in der Tierklinik. Hat einer von Euch da erfahrungen mit? Damit habe ich echt keine Erfahrungen. Würde mich mal interessieren ob das einer Eurer Hunde mal hatte und in welchem Alter.
    Dazu hat sich leider noch herraus gestellt das mein Hundi leichte HD hat. ;( ;(.
    Die Ärztin sagte mit glück kann es sich noch raus wachsen da er ja erst ein Jahr ist. Aber leider habe ich mit HD selber bei meiner damaligen Hündin damit schlechte erfahrungen gemacht. Das war echt herb. Damals mit 8 Monaten nix habe sie röntgen lassen und dann mit 11 Monaten noch mal. Man da war damals nichts mehr zu machen HD beidseitig mit Atrose Und schwere HD mußte sie einschläfern lassen. Man und das dann heute mit meinem Hundi das ist mal wieder echt nicht schön. Dabei achtet man doch schon auf alles gutes FUtter, Muskelaufbau, keine treppen usw. man das ist echt gemein. Habe dafür leider echt eine ader für Kranke Hunde schnief. Mein Tierarzt sagt immer die Hunde wissen warum sie sich den Besitzer aussuchen. Naja was man nicht immer alles für die liebsten macht. Aber auch das werden wir mit bester Kraft und liebe schaffen.

  • Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen Das er jetzt mit dem Medikament Phen- Predd behandelt wird. Geröngt wurde er auch um eine genaue Diagnose stellen zu können und außzuschließen das Knorpel oder Knochen sich abgelöst haben. Hoffe die Medikament helfen schnell!

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich leider (oder gottseidank!) noch nie mit zutun....

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hallo Rexieweibchen

    Mein 11-jähriger Dobi hat seit 6 Jahren eine HD in beiden vorderen Kniegelenken. Ich gebe ihm seitdem Canosan als Zusatzfutter. Das Schmiert die Gelenke und unterstützt Bänder und Sehnen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Ich kann heute mit Sunny immer noch täglich 1- bis max. 2-stündige Spaziergänge unternehmen; je nach Wetter. Bei nasskaltem Wetter 1 Std. und wenn's schön und warm ist bis 2 Stunden und dann auch mal 2 x täglich so lange.

    Dann gäbe es noch die Möglichkeit der Elektro-Magnetfeld-Therapie (oder so ähnlich), die ist aber ziemlich zeitaufwändig. Die soll Sinn machen bei einem akuten Entzündungsschub. Haben wir noch nicht gemacht, da bei Sunny das Medi Metacam sehr gut hilft, falls er's dann doch mal übertrieben hat.

    Wünsch Deinem Hundi dass die Entzündung schnell wieder weggeht und vergessen werden kann.

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

  • Ich kann euch das Gesundhundeforum empfehlen, da gibt es sehr viel interessantes über Krankheiten, auch über Knochenhautentzündung und wie man sie behandeln kann.
    Ich hoffe, ich durfte den Forumsnamen hier nennen.

    VG
    Gabi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gabriele,

    natürlich darfst du den Forumsnamen hier nennen... du darfst auch gerne einen direkten Link einstellen.

    Das ist ein offenes Forum und kein geschlossener Zirkel, der nicht verlassen werden darf.

    Ich kann Forenbetreiber nicht verstehen, die einen Alleinanspruch auf ihre Nutzer erheben.

    Was ich lediglich nicht mag, sind diese Tagesanmeldungen bei denen sich ein Forenbetreiber nur anmeldet um mal eben die Werbetrommel für sein Forum zu rühren und sich dann auf Nimmerwiedersehen verabschiedet. Das ist keine Forenkultur sondern einfach nur schmarotzen...

    Aber Hinweise auf andere Foren in denen nützliches zum Thema steht, sind nicht nur erlaubt, sondern auch gewünscht. Übrigens auch unbedenklicher als das seitenweise kopieren von fremden Beiträgen... das könnte nämlich Ärger mit dem ursprünglichen Forum bedeuten.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**