Sonja, schwangere Hündin in Kamien Pomorski

  • Alexandra, die unsere Auffangsation in Kamien Pomorski betreibt, berichtet:


    Gestern war TA Besuch angesagt, auf die Ergebnisse warten wir derzeit noch...

  • oh, was ne liebe Kuschelmaus ... und Alexandra ist mal wieder Superklasse! Unglaublich, was sie alles leistet! :jaa:

    Thomas, sie passt doch Klasse zu Ben ...... :zwinker: :heilig: ....... *rennschnellwegundkopfeinzieh* ... :kuckuck:

  • Zitat

    Original von dschinny
    Thomas, sie passt doch Klasse zu Ben ...... :zwinker: :heilig: ....... *rennschnellwegundkopfeinzieh* ... :kuckuck:


    Da brauchst Du gar nicht erst den Kopf einzuziehen - ich habe bei den ersten Bildern auch heftig geschluckt....
    Das Problem mit dem Zweithund ist halt, daß damit mein "Ben Betreuungsplatz" im Haus weg wäre - keine offenen Türen und freier Zugang zu allen Räumen mehr. Ansonsten hätte ich mich schon längst ernsthaft auf die Suche gemacht...

    Na, nun schauen wir erstmal, daß wir für Sonja und Nachwuchs eine gute Stelle für die nächsten Wochen finden (falls nicht Alexandra sie sowieso ei sich behält ;) )....

  • Oha...es grüßen die nächsten Babys...puhhh... :schwitz:

    Schön dass die Süße jetzt "eingefangen" werden konnte.
    Vielleicht wäre es wirklich mit das Beste wenn sie bei Alexandra bleiben könnte, um die Minis das Licht der Welt erblicken zu lassen!? :schock: :schuechtern:
    Ich weiß ja nicht wie weit sie ist und ob dann ein anstrengender Transport so gut wär? :ka:
    Auf jeden Fall freu ich mich für die Maus dass sie jetzt sicher ist! :huepf:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Alexandra hat sich endlich gemeldet:

    Zitat

    Sonja war nun gestern beim Tierarzt, den Ultraschall haben wir aber auf Montag nachmittag verschoben. Sonja ist soweit gesund, allerdings zog der Tierarzt zusammen mit dem Fieberthermometer einen Bandwurm raus :? Ich habe sie gleich gestern entwurmt und in zehn Tagen ist Wiederholung. Wir sind uns fast einig gewesen, das es ihre erste, vielleicht zweite Läufigkeit war, sie ist noch sehr jung, etwa ein, eineinhalb Jahre. Schätzungsweise wird sie in drei bis vier Wochen die Welpen bekommen.
    Ansonsten ist sie wirklich ein Goldstück von einem Hund, dem Tierarzt hat sie sich auf die Füße geschmissen, damit er sie krault. Sie ist eindeutig kinderlieb und auch die ersten Katzenversuche hat sie positiv gemeistert, ebenso scheint sie meinen Gänsen gegnüber kein Interesse zu haben, so das ihrem Umzug in das Gehege nichts im Weg steht. Inzwischen kann sie auch schon, unter bestimmten Vorsichtsmaßnahmen, zeitweise frei mit auf dem Hof laufen, wobei sich auch ihre Vorsicht gegenüber meinen Jungs schon bessert. Sie hängt mir an den Hacken und kommt überall mit mir hin, nur gelegentlich muß sie sich gegenüber Charly und Nero durchsetzen, die den Unterschied zwischen schwanger und läufig offentsichtlich noch nicht ganz verstanden haben. Anfangs traute sie sich noch nicht so recht, da habe ich ihr geholfen, aber inzwischen habe ich diese Hilfe weitestgehend eingestellt und sie macht ihre Sache schon recht gut, sie fängt an sich durchzusetzen.
    Liebe Grüße
    Alex

  • Zitat

    Original von Krümel
    Da drück ich aber mal ganz fest die Daumen für die süsse Fellnase. Schön, dass sie jetzt umsorgt wird und ihre Welpen in Sicherheit bekommen kann.

    Genau! :hundi: :hundi:

  • Noch schöner wäre es, wenn wir noch einen anderen Platz für sie finden könnten - bei Alexandra in der Auffangstation lebt Saba und ob sie eine andere Hündin und deren Welpen in ihrem Revier duldet, ist ungewiß.

    Alexandra schreibt dazu:

    Zitat

    Ich möchte Euch sehr, sehr bitten, zumindest zu versuchen, noch einen Platz für sie zu finden. Sie hat ja noch länger Zeit, als Kiki und Rosie hatten. Natürlich werde ich sie nicht vor die Tür setzen, wenn sich nichts findet, aber es wäre schon besser.

  • Zitat

    Original von thomas
    Noch schöner wäre es, wenn wir noch einen anderen Platz für sie finden könnten - bei Alexandra in der Auffangstation lebt Saba und ob sie eine andere Hündin und deren Welpen in ihrem Revier duldet, ist ungewiß.

    Alexandra schreibt dazu:

    Kriegst gleich eine PN ;)

  • Zitat

    Original von Martin
    Is nich wahr, oder? Sie darf echt zu dir? :top:

    Haaaaaaaaaaaalt ---- Maaaaaartin ---- hohooooooooooo Brauner ho hohooooo

    So flink geht nix und ich stell "nur" die wichtigen Kontakte her :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn schon, dann "Grauer"... wenn überhaupt... :rolleyes: