• Am Samstag kommt mein Pflegehund aus Polen, sie heisst Stefcia. Na sie wird erstmal einen neuen Namen bekommen, den kann man ja nicht rufen. Hoffe sie kommt mit meinen Katzen klar. Sie soll etwas schüchtern sein, na mal sehen.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Huuuuuiiii.... :applaus:....wat ne Hübsche!
    Na da freu ich mich doch glatt mit Dir und der kleinen Maus :dance3:
    Das werden ja jetzt noch ein paar hibbelige Tage.....was? :zwinker:
    <----aussympathiemithibbel* :tanzen4: :tanzen4: :tanzen4:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Die Ängstlichkeit sieht man ihr an ihrer Haltung an- aber was für eine hübsche, kleine Maus.
    Ich bin mir sicher, dass sie diese Zurückhaltung bei dir bald ablegen wird. :)

  • Gestern hab ich nun Stefcia, die jetzt Betty, heisst in Empfang genommen. Dieser Hund besteht nur aus Angst. Da liegt wohl ein langer Weg vor uns. Sie kennt es scheinbar auch nicht an der Leine zu laufen. Meine Katzen ignoriert sie völlig und sie möchte wohl gerne Freundschaft mit Käthe und Paul schliessen, aber die finden sie noch ziemlich blöd. Na das wird schon werden. Heute ist sie wenigstens schon mal durch die Wohnung gelaufen und ich konnte sehen, das sie einen Schwanz hat. Gestern war der nur unterm Bauch. So eine arme Socke. Sie stinkt furchtbar, da sie aber so ängstlich ist, traue ich mich nicht sie zu baden. Ich mache morgen mal Fotos, sie sieht aus wie ein kleiner Fuchs.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Ooohhh....schöööön! Freu* :dance3:
    Na dann wünsch ich Euch schon mal eine herrliche Zeit zusammen. =)
    Du wirst erstaunt sein, was alles in so einer kleinen Maus drinsteckt, wenn sie erstmal richtig "angekommen" ist. :kuscheln: :hundi:
    Na.....und en bischen frische Luft die nächsten Tage vertreibt vielleicht auch erstmal ohne baden das "Parfum" :D

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (15. März 2009 um 17:38)

  • Ich hatte Glück und durfte die kleine Maus schon kennenlernen. So ängstlich wie sie derzeit ist, ihr gesamtes Verhalten erinnert mich an meinen Rexi, den ich im Dezember 2006 zu uns holte, ebenfalls aus Polen und steif vor Angst.
    Vor Betti liegt noch ein langer Weg, und ich drücke ihr und Zwergli alle Daumen, dass sie das durchstehen und Betti richtig ins Leben zurück kommt.

    :daumendruecken:

  • Es war nicht einfach Fotos zu machen, da sie immer auf der Flucht ist. Aber hier nun einige


    Sie ist heute zum 1. mal auf die Couch gekommen und hat sich fast neben mich gesetzt und hat sich streicheln lassen und mir dann ganz kurz über den Arm geleckt. Man freut sich so über solche Kleinigkeiten.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

    Einmal editiert, zuletzt von zwergli (16. März 2009 um 13:14)

  • Ich finde, das klingt gar nicht so schlecht. Sie nimmt Blickkontakt mit dir auf, läuft durch die Wohnung, liegt an offenen Stellen und interessiert sich für andere Hunde- lass sie erstmal in Ruhe ankommen, dann bin ich mir sicher, dass sie bald Vertrauen zu euch schöpfen wird. ;)

  • Du machst das toll!! Alles Liebe für euch und weiterhin viel Erfolg mit der "Politik der kleinen Schritte"! Hört sich doch echt sehr vielversprechend an!

  • Wir waren gerade mit Leine im Garten, ich musste sie hintragen. Mein Garten liegt etwa 10 Schritte von der Haustür entfernt. Dort ist sie auch etwas gelaufen, allerdings mit Schwanz unter dem Bauch. Draussen klappts auch mit meinen beiden Monstern. An der Leine laufen ist echt ein Problem für sie. Hat jemand von euch so ein Problem aucch schon? Wenn ja, wie habt ihr das hinbekommen?

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Zitat

    Original von zwergli
    Wir waren gerade mit Leine im Garten, ich musste sie hintragen. Mein Garten liegt etwa 10 Schritte von der Haustür entfernt. Dort ist sie auch etwas gelaufen, allerdings mit Schwanz unter dem Bauch. Draussen klappts auch mit meinen beiden Monstern. An der Leine laufen ist echt ein Problem für sie. Hat jemand von euch so ein Problem aucch schon? Wenn ja, wie habt ihr das hinbekommen?

    Durch Übung, Übung, Übung. Mogli fand Leine auch super doof. Er kannte es überhaupt nicht, im Gegenteil, er hatte regelrecht Angst davor. Gut sichern, und mit anfangs längerer Leine (aber immer in der Hand) Gassi gehen. Am Anfang habe ich ihn hinlaufen lassen, wo er wollte, und bin hinterher, bis ich angefangen habe, zu dirigieren, oder meine anderen mitzunehmen, von denen er sich viel abschauen konnte.
    Heute läuft er an der Leine wie jeder meiner anderen Stinker auch. ;)
    Achtung wenn der Hund versucht die Leine durchzubeißen- dann lieber zweifach gesichert nach draußen (also zwei Leinen). ;)

  • Danke Sina,jede Anregung hilft mir. Ja ich hab sie doppelt gesichert, denn wenn sie mal stiften geht bekomme ich sie nie wieder. Sie ist so vorsichtig, als wenn sie ständig Prügel erwartet.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • :pcwink:
    Na also ich finde auch dass sich das doch schon richtig gut anhört,sie ist ja auch noch nicht lange da, sie wird schon auftauen, da bin ich sicher. Wie Sina schon sagte: sie guckt Dich an und verkriecht sich nicht.....das wird! :top:
    Einfacher gesagt,wie getan,,,,,aber,,,,einfach nicht zu viele Sorgen machen. :kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von zwergli
    Sie ist so vorsichtig, als wenn sie ständig Prügel erwartet.

    Das kenne ich von Maxl. Anfangs ist er bei jeder Berührung erstmal zusammengesackt, nach dem Motto "Oh weh, Hand heißt sie wird mich schlagen..."
    Inzwischen hat er das überwunden, und ich bin so glücklich darüber.

    Ich bin der Meinung, dass ihr das gut hinkriegen werdet. Immerhin ist das Eis schonmal gebrochen- bei Mogli hatte es damals ewig gedauert, bis er freiwillig zu mir aufs Bett gekommen ist, und mich kurz abgeschleckt hat- aber von dem Moment an ging es zielstrebig bergauf. ;)
    Die kleinen Fortschritte sind die Schönsten- und noch schöner, wenn wir jetzt auch daran teilhaben dürfen. *grins*

  • Heute bin ich durch Geheule aufgewacht, sie wollte nicht allein im Wohnzimmer sein. Als ich dann ins Wohnzimmer kam hat zum 1. mal das kleine Schwänzchen gewedelt. Oh man, hab ich mich gefreut.Beim Gassi gehen leider wie die Tage davor, sie bewegte sich kein Milimeter vorwärts. Komisch im Garten läuft sie immer, aber auch nur da wo Bäume stehen, nie auf freien Flächen. Dafür ist sie die Treppe zur Wohnung allein gelaufen, hab mich einfach auf die Treppe gesetzt und immer wieder gerufen, hat 10 Minuten gedauert, aber sie kam dann. Ich hab sie wie blöde gelobt. Sie macht GsD auf Papier das ich ihr hingelegt habe. Das mit dem sauber sein wird wohl noch ewig dauern denk ich

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf