Willow, auch aus Rumänien

  • Gestern spät abends kam Willow in Hamburg an. Eine blutjunge 8 Wochen alte schüchterne kleine Dame, die aber ganz schnell aufgetaut ist und nach der langen Fahrt und einen Happen Futter erst mal nur Unfug im Kopf hatte. Wir waren drauf und dran, das hohe Schlafbedürfnis von Welpen als Märchen abzustempeln, als sie dann doch noch umgeplumpst ist.
    Ginger ist bis jetzt allerdings gar nicht begeistert von dem kleinen Alien. Anfangs war sie noch kurz neugierig, aber inzwischen liegt sie die meiste Zeit in ihrer Höhle und brummet missmutig vor sich hin, sobald die Kleine sich regt. In ihre Nähe darf sie ihrer Meinung nach schon mal gar nicht. Wie sich das noch entwickelt... mal sehen ?(

  • Ehrlich gesagt hatte ich sie da umgebettet, weil sie mitten auf dem Parkett eingeschlafen ist. Aufgewacht ist sie dabei nicht ^^
    Sie scheint eine Vorliebe für harte Schlafgelegenheiten zu haben, kuschelige Decken werden rigoros ignoriert.

  • Willkommen im neuen Leben, kleine Lady.

    Mhm, ich kenne das von meinen Pfleglingen, noch heute liegt Thommy gerne mal lieber auf dem Boden... bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie einfach nicht glauben können, dass so etwas weiches jetzt ihnen gehören soll... bei anderen ist es wohl reine Gewohnheit- und wieder andere wie Oreo tun es einfach gerne mal im Sommer, weil der Boden so schön kühl ist. ;)

  • Zitat

    Wie sich das noch entwickelt... mal sehen

    das wird bestimmt noch...

    hier war das nicht anders. Die Berger des Pyrenees haben es überhaupt nicht begrüßt den Spanienzuwachs zu bekommen..am 4 Tag war ich soweit und wollte Gupy auf eine PS bringen und ihm ein neues Zuhause suchen...

    wir haben es trotzdem geschafft...bei euch wird das bestimmt auch

    :daumendruecken:

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

  • So eine herzige Maus!!!!!! =)

    habe ja gestern auch einen der "Rumänien-Welpis" bekommen. Sie schläft auch am liebsten auf dem "nackten" Boden! :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Willow ist immer noch da. Im Moment gerade ist sie mit einem Plüschhund im Arm eingeschlafen ^^

    Nya, eigentlich hat sie Interessenten. Aber ich fange besser von vorne an.
    Am WE haben wir meinen Vater in Reinfeld besucht und waren beim Tierheimspaziergang in Bad Oldesloe (Nachbarstadt). Dort gab es eine Suchanzeige einer Familie, die eine junge Hündin bis 6 Monate sucht. Also haben wir angerufen und die Suche war auch noch aktuell. Wir haben einen Willow-Flyer im Tierheim gelassen und der Mann der Familie hat ihn am nächsten Tag abgeholt. Er hat mich dann angerufen und gesagt, dass sie sehr interessiert wären an Willow und ein bisschen erzählt und gefragt.
    Sie wohnen auf dem Dorf, haben zwei Kinder (4 Jahre und 8 Monate) und eine oder zwei Katzen (weiss ich jetzt nicht mehr so genau -_-). Ich habe erzählt, dass ich an diesem Tag noch in Reinfeld bin, was sehr viel näher dran ist als Hamburg. Es war auch noch nicht allzu spät.
    Er wollte dann aber am nächsten Tag anrufen wegen einem Treffen, weil er in Hamburg arbeitet.
    Punkt 1: Mich wundert es etwas, dass er anscheinend alleine den Hund kennen lernen möchte, obwohl es zumindest gestern noch leicht mit Frau und Kindern gegangen wäre
    Punkt 2, und der überwiegt: Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet.

    Naja, eigentlich wollte ich an dieser Stelle fragen, was ihr davon haltet. Aber jetzt, wo ich es aufgeschrieben habe... müsste er schon einen verdammt guten zweiten Eindruck hinterlassen...

  • Kain, das ist eine seeehr gute Einstellung :oi:

    Ich bin ab morgen wieder in Rumänien, Larissa wird Dich aber anrufen und Dir "Hilfestellung" leisten - Du hattest ja noch Fragen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das ist ja schöööööööööööööön. :D
    Dann kannst du ja gleich einen neues Hündchen aufnehmen. ;)

    :hund1:

    LG SANDRA

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***