Notfall LUZ, weißer Mix, ca. 1 Jahr - sollte erschlagen werden - dringend SPENDEN & PATEN gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Luz heißt übersetzt Licht, und wir möchten alles tun, damit diese junge Seele ab jetzt auch im Licht lebt. Die Finsternis der menschlichen Seele hat Luz bereits schmerzlich zu spüren bekommen. Und sie ist gerade mal 1 Jahr alt... Wenn man die Fotos von Luz betrachtet, wird man still und fassungslos angesichts der Grausamkeit zu der manche Menschen fähig sind. Was genau passiert ist, weiß niemand. Aber die Tierärzte nehmen an, dass sie mit einer Axt oder einem anderen spitzen Gegenstand erschlagen werden sollte. Mit ihrer furchtbaren Wunde irrte sie lange unbehandelt herum und daher konnte die Wunde auch nicht gut verheilen. Inzwischen ist die Wunde zwar zugeheilt, allerdings ist die Haut so gespannt, dass sie das Auge nicht schließen kann. Im Moment bekommt sie täglich Augentropfen, was aber keine Dauerlösung sein kann. Wir hoffen, dass eine oder mehrere OP`s helfen werden, dass sie zumindest das Auge wieder schließen kann. DAFÜR BRAUCHEN WIR IHRE HILFE!!!!! Die Operationenskosten sind erfahrungsgemäß hoch, und wir sind auf Spenden angewiesen, um die Kosten hierfür aufzubringen. Und wir suchen für Luz eine besondere Pflegestelle, die bereit ist, sie auf dem Weg durch die Operationen zu begleiten.Wir wünschen uns hierfür Menschen mit Herz und Verstand, die sicher sind, dieser Aufgabe gewachsen zu sein.
    Trotz der furchtbaren Misshandlung hat Luz sich einen zauberhaften Charakter bewahrt. Sie ist absolut lieb, trotz allem sehr fröhlich und sie mag alle anderen Hunde und kommt bestens mit ihnen aus.
    Luz ist nur 50 cm hoch und sie ist bereits kastriert.
    Bitte helfen Sie der armen Luz. Wir freuen uns über jeden kleinen Betrag!!

    ____________________


    Tierschutzengel e.V.
    KTO: 233 51 31 00
    BLZ: 280 699 56
    Grafschafter Volksbank

    Aus dem Ausland:
    BIC Code: BIC: GENO DEF 1 NEV
    IBAN: IBAN: DE25 2806 9956 0233 5131 00

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Neuigkeiten von Luz:

    Zitat

    März 2009: LUZ hat ihre erste Operation hinter sich....auch wenn das Bild noch schlimm aussieht, aber die Tierärzte versuchen die Haut am Auge zu dehnen und straffen, damit in einer der nachfolgenden Operationen genug Haut da ist, um das Auge zu schliessen. Die arme Maus ist ganz , ganz tapfer und hat auch ihre Fröhlichkeit nicht verloren, trotz der Schmerzen, die sie sicherlich erleiden muss.

    Gute Besserung!!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • ...auch wir wünschen gute Besserung, der arme kleine Mann wie kann man nur ???

    auch wenns eigentlich nicht hierher gehört, kannst du mir über den gestrommten Hund auf dem Letzten Bild sagen ?

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • oh sorry*ingrundundbodenschäm*

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    • Offizieller Beitrag

    Und für diese Maus freue ich mich wieder ganz besonders (auch, wenn es noch kein Happy End ist):


    :welcome: in Germany Süße!! Nun wird alles gut .....

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Update 07.05.09:

    Zitat

    Mai 2009: Der TSV-Schnuppy hat Luz in einer Klinik nochmal operieren lassen und ihr Auge sieht schon viel besser aus! Sie kann es jetzt sogar schliessen!Die Operation war ein voller Erfolg. Nun fehlt ihr noch ein schönes Zuhause zu ihrem Glück.

    :top:

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Besondere Wünsche werden sofort erledigt: :D

    Zitat

    Sorgenfell Luz konnte vom TSV-Schnuppy erfolgreich vermittelt werden!

    Auch für diese arme Maus freue ich mich natürlich ganz besonders und hoffe, sie hat es richtig gut getroffen!!

    Alles Gute, Du weiße Schönheit! :winke:

    Viele Grüße,
    Monika