Katze Tinkabell (82P) aus Sangonera ist da...

  • Mit der Fahrkette vom 28.02. kam auch mein Kätzchen mit nach Deutschland ;)

    Da die ursprüngliche Nr. 82P Isis irgendwie nicht mehr da war, kam als Blind-Date eine andere schwarze Katze in Not zu uns. Sie hat nun den Namen Tinkabell bekommen...

    Tinkabell hat vorhin ihre große Hundebox zum 1. Mal verlassen und die Gelgenheit habe ich natürlich sofort genutzt :D Hier also erste Fotos:

    Ein klein wenig kann man den sehr kurzen komischen Schwanz erkennen

    Körperpflege ist immer wichtig =)

    Der Korb gefällt mir - das ist jetzt meiner ;)

    Erster Kontakt mit Lillyfee

    Lillyfee macht große Augen: Bleibt die etwa für immer???

    Leichte Skepsis ist noch zu erkennen... :roll:

    Lieben Gruß von Antje :pcwink:

    Einmal editiert, zuletzt von Antje (1. März 2009 um 22:44)

  • Zitat

    Original von Minz&Maunz
    Das sieht aber recht gut aus =). Scheint als ob Tinkabell und Lillyfee sich jetzt schon annähern.
    Schön die beiden =) =) =).

    Hallo :)

    Du kennst dich mit Katzen aus *freu*
    Ich hätte da noch so ein paar Fragen - darf ich die hier stellen?


    LG Antje

    Lieben Gruß von Antje :pcwink:

  • Hallo Susan :)

    ohh, du hast ja auch vier Katzen :tongue: Dann kennst du dich ja auch aus - cool!

    Und du hast "nur" die schwarze Tinkabell gefahren. Lillyfee war schon hier und ist mein wild geborenes zugelaufenes Kätzchen. Oder meintest du Tinkabell? Die war natürlich wirklich kaum zu sehen in ihrer Box :Mauslampe:

    Aber die hättest du auch nicht gekriegt - die hätte ich zur Not persönlich wieder abgeholt bei dir :auto:

    Aber sagt mal: Kann ich Tinkabell eigentlich baden? Sie hatte sich in ihrer Box so eingekotet und riecht entsprechend... Hmm, aber eigentlichbadet man Katzen doch nicht, oder?

    Danke für einen guten Tip und liebe Grüße, Antje

    Lieben Gruß von Antje :pcwink:

  • ohh, ja - das ist ein guter Tip!
    Wieso bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen??
    Wie peinlich, manchnal kommt man echt auf das Naheliegenste nicht von selbst... :zack::lol:

    Tinkabell soll/ darf hier Freigängerin werden.
    Wie sind denn da die Erfahrungswerte ab wann man eine "neue" Katze raus lassen darf???

    Und wenn es dann soweit ist, WIE macht ihr das dann? Einfach Tür auf und raus ist ja ein bisschen blöd... oder? :nene:

    LG Antje

    Lieben Gruß von Antje :pcwink:

    Einmal editiert, zuletzt von Antje (2. März 2009 um 13:36)

  • Man spricht allgemein von 4 Wochen drinnen halten. Dann wissen sie - meist - dass es ihr Zuhause ist.
    Aber im einzelnen muss das jeder selbst entscheiden. Du wirst sehen ob sie sich Euch dann zugehörig fühlt, oder ob Du sie lieber noch länger drinnen lässt.

    Am besten dann an einem schönen Tag mit ihr zusammen mal raus gehen und beobachten. Ob sie z.B. in der Nähe bleibt. Es reicht oft erst einmal 1/2 Std. und dann nimmst Du sie wieder mit rein.
    Auch hier kommt es ganz auf Tinkabells Verhalten an. Ist sie vorsichtig oder stürmt sie nach draussen.

  • Kurzer Zwischenbericht:

    Tinkabell wurde nicht gebadet ;) und inzwischen umweht sie ein "normaler" Duft :P

    Sie bewegt sich völlig frei in der ganzen Wohnung und hat sich in "Null Komma Nix" den Platz der unangefochtenen Herrscherin aller Hunde & Katzen hier erobert :hmmm: Wenn sie in einem schmalen Durchgang sitzt, wagt sich kein anderer an ihr vorbei...

    Spielen mag sie nicht mehr so - was Lillyfee etwas frustiert :pfff: ; Tinkabell genießt lieber die Ruhe und Wärme.

    Sie ist sehr, sehr anhänglich und möchte am liebsten ständigen Körperkontakt. Deshalb sitzt sie jetzt auch vorzugsweise mitten auf meinem Schreibtisch und hält dabei ihren Kopf an meinem Arm. So kann ich ihr auch nicht unbemerkt entwischen wenn sie eingeschlafen ist :zzz:

    Der TA ist auch zufrieden mit ihr. Er schätzt sie auf ca. 8 bis 10 Jahre. Die Ohren müssen noch behandelt werden und die Narbe steht unter Beobachtung. Sonst ist alles prima :dance3:

    Ja, soweit also erst mal...

    Liebe Grüße
    Antje

    Lieben Gruß von Antje :pcwink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Antje (12. März 2009 um 12:08)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Tinkabell soll/ darf hier Freigängerin werden.
    Wie sind denn da die Erfahrungswerte ab wann man eine "neue" Katze raus lassen darf???

    Hast Du den Eindruck, das sie unbedingt raus will ?? Wenn nicht warte einfach auf schönes Wetter. :) So dass die Tür anfänglich aufbleiben kann und Tinkerbell rein + raus kann und bei vermeintlicher Gefahr/Angst sofort reinlaufen kann.

    Ich haben unseren Jimmy auf die Leckerlie-Stangen vom Discounter konditioniert.

    Namen rufen - Tüte knistern - Leckeliestücken geben ...

    Das hab ich ihm - bevor er das erste Mal rausdurfte - beigebracht. Heute - wenn er draussen ist und ich weg muß, reicht rufen + knistern, er kommt dann sofort angelaufen. Da wir keine Katzenklappe haben darf er nur raus, wenn wir Zuhause sind.
    Jimmy ist allerdings erst 9 Monate alt und draussen noch recht unerfahren.

    Die anderen Katzen (10 + 6 Jahre) können auch mal 2-3 Stunden draussen warten (sie gehen dann ins Gewächshause oder in den Schuppen) wenn wir nicht da sind. Jimmy nicht ... der steht auf 2 Beinen vor der geschlossenen Terassentür und "klopft" 8o solang bis einer die Tür aufmacht.

  • Ääääääh???? 8o ?(

    Ist das das schwarze Katzentier, daß ich in unserem Leih-LKW mit im Führerhaus vorn hatte?????

    Ich dachte, daß wäre ein KATER?????????

    (Oh Gott, wie peinlich, was muß die Miez von mir gedacht haben :hmmm: , als ich sie als mit "goldiges Kerlchen", "süsser Racker", "Du bist ja ein ganz feiner" beschmeichelt habe!!!) :haemisch:

    Wegen ihr/ihm hatte ich schon fast einen Krampf im Rücken, weil wir während der Fahrt als gespielt und gekuschelt haben (ich kopfüber). :D

  • hihi............ja, das Katzentier ist definitiv eine Katze! :haemisch:

    Das erklärt jetzt auch endlich, warum sie so frustriert hier ankam und seitdem hier alle zur Schnecke macht - außer mir natürlich... :biglol: :rofl:

    Von der Tierärztin und von mir lässt sie sich anfassen; kuschelt nach wie vor auch extrem viel bei mir, legt sich sogar auf meine Schulter :erstaunt:

    Alle anderen kriegen gnadenlos was von ihr auf die Mütze, wenn sie einen Versuch starten :ohschreck: :fahne:

    Liebe Grüße
    Antje

    Lieben Gruß von Antje :pcwink:

    Einmal editiert, zuletzt von Antje (23. März 2009 um 14:33)

  • Die Beiden sind obersüss.... :herzi:
    Habe auch 3 und bekomme nochmals eine. Bei Katzen kann ich nicht nein sagen, es sind die Katzen meiner Mädel's, Maus und Damaris können sie nicht mehr selber halten.
    Mit dem raus lassen, ist der Tip mit der Türe offen lassen sehr gut, das hat auch immer geklappt. Wir haben ja ein Katzen-Türchen, das sogar von Dream benutzt wird, aber unsere Kleine Mama, geht nicht durchs Türchen, sie ist am liebsten im Haus.
    Wünsche Dir viel Freude mit den zwei Süssen.

  • Hallöchen :kuckuck:

    Ich wollte euch mal wieder kurz von Tinkabell berichten:

    Es geht ihr ausgesprochen gut, denke ich.
    Die Narbe ist gut ausgeheilt. Mit den Ohren waren wir noch ein paarmal beim TA - ist jetzt aber auch ok.

    Lillyfee hat nach wie vor großen Respekt vor ihr - und die Hunde auch :oehm:

    Tinkabell geht seit ein paar Tagen raus - aber nur unter der Voraussetzung, dass die Haustür bitteschön offen bleibt und sie die Tür möglichst immer im Blick hat. :hmmm: Sie verlässt das Grundstück definitiv nicht!

    Ansonsten hat sie tatsächlich wieder angefangen zu spielen und aalt sich am liebsten in den Sonnenflecken auf dem Teppich *daslebenkannsoooschönsein*

    Ihre Hobbis sind fressen, fressen, Lillyfee durch die Wohung jagen, fressen, Sonnenbaden, fressen, die Hunde in ihre Schranken weisen und fressen :lol:

    Ich würde also alles in allem behaupten, dass sie sich ausgesprochen wohl fühlt und ihr Leben genießt...

    Danke nochmals an alle, die ihr dazu verholfen haben :bluemchen:

    Lieben Gruß von Antje :pcwink:

    Einmal editiert, zuletzt von Antje (26. April 2009 um 17:02)

  • öhmmm - wie meinst du das?

    Nein, habe ich nicht - glaubst du mir nicht?? :ohschreck: *schnellkamerasuchengeh*

    Lieben Gruß von Antje :pcwink:

    Einmal editiert, zuletzt von Antje (26. April 2009 um 17:49)