Stefan wird gemobbt, RESERVIERT



  • Steckbrief:
    Name: Stefán
    Alter: ca. 5 Jahre
    Rasse: Mix
    kastriert: ´ja

    Stefán ist in einem ungarischen Tierheim mit vielen weiteren Hunden untergebracht.

    Der einst so wunderschöne und beeindruckende Rüde mit dem blauen Auge wird von den anderen Hunden, mit denen er seine Unterbringung teilen muss, stark gemobbt. Er ist mittlerweile sehr gezeichnet von den Strapazen und übersät mit Bisswunden. Nun wurde er auch noch schwer am Bein verletzt.

    Eine Ausweichmöglichkeit gibt es in dem hoffnungslos überfüllten Tierheim für den armen Rüden nicht. Und die Angst sieht man ihm deutlich an! Seine einzige Rettung wäre eine Adoption. Darauf dürfte der hübsche Hundebub' in Ungarn in solch einem Zustand aber wohl vergeblich warten.

    Wir wollen mit vereinten Kräften versuchen, Stefán vor weiteren Schmerzen und Furcht zu bewahren und suchen für den Rüden dringend eine Pflege- oder Endstelle, auf der er sich von seinen Blessuren erholen und wieder ganz gesund werden kann. Welche lieben Menschen können Stefán helfen und ihn zu sich holen?

    Bitte melden Sie sich schnell, damit wir alles Nötige in die Wege leiten können, um Stefán bald helfen zu können!

    Stefán reist geimpft, gechipt und kastriert in ein neues Zuhause!

    Kontakt: jasper.julia@yahoo.de

  • *ganzfestedaumendrück*
    so ein süßer Kerl ! Und die Augen!

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

  • Ach Du sch...... 8o
    Der arme Kerl kann einem ja echt nur leid tun!
    Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass er baldigst ein liebevolles zu Hause findet! :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • ;( ;( ;(
    was für ein lieber kerl

    da müssen wir ganz schnell was finden!!!!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Ja bitte, alle mitsuchen.

    Ansprechpartner bin jetzt ich, Esther hat Stefan und Sakalka an mich übergeben, da sie noch viele viele andere Notsocken hat.

    Neue Email reiche ich sofort nach! Sonst erstmal hier per PN

    Sakalka genauso, ist wirklich dringend, wenn wir nichts für ihn finden, wird er (kann auch eine SIE sein, das wissen wir nicht genau!) sterben, da der Hund dringend behandelt werden muss!!

  • Das kommt auf den vorhandenen Hund drauf an, wir wissen z.B. nicht genau, ob es Stefan ist, der den Stress verursacht und dadurch immer eins drauf bekommt, oder ob er einfach vom Charakter her derjenige ist, der sich bei Raufereien nicht durchsetzen kann. Wer anfängt, weiß ich leider nicht...

    Denke mal - jetzt persönlich - dass gegen eine souveräne Hündin nichts einzuwenden wäre...

    Warum nur mobben sie ihn so?

    Es ist in dem Tierheim schon so, dass ein ganzer Haufen Hunde in einem Auslauf ist.

    Sein Bein wurde jetzt auch noch verletzt.. davon kommen jetzt auch noch bald Fotos .. ;(

  • Zitat

    Original von Jadou
    Warum nur mobben sie ihn so?
    (

    Ich weiß es ja nicht genau, hab ja auch nicht dieeeee Ahnung, aber ich denke dass es vielleicht nicht anders ist wie bei uns Menschen, es gibt einfach welche die sich nicht durchsetzen können, oder am liebsten immer gerne "Friede Freude Eierkuchen" hätten,,,,,und wir wissen ja alle dass das nicht funktioniert....seufz*
    Aber ich denke wenn er es wäre der Stress macht, dann müßte doch irgendwann mal der "Lerneffekt" eingesetzt haben, dass es nicht hinhaut!? :ka:
    Ich wünsche ihm auf jeden Fall eine ganz tolle Familie oder einen liebenswerten Menschen, wo er sein darf wie er ist........ :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (1. März 2009 um 15:53)

  • wäre ihm auch schon geholfen, wenn er in eine Pension kommt?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Darf man ihn auch in anderen Foren einstellen?
    Der arme Kerl muss da unbedingt weg.
    Gibt es auch noch andere Möglichkeiten? Auf ne Pflegestelle in Ungarn bei Kostenbeteiligung (Patenschaft)?

    Liebe Grüße
    Karla und ihre Kuschelmonster

  • gerne überall einstellen..

    pflegestellen in ungarn, da weiß ich ehrlich nichts drüber.. das wäre auch nie eine endlösung, besser eine pflegestelle in deutschland... ich weiß nicht, wie die in ungarn so drauf sind und unser kontakt ist auch privat...da zu suchen dürfte noch schwerer sein ...


    da kann er auch hier besser versorgt werden.. seine wunden sind schon sehr tief und er war bis heute noch auf der krankenstation, weil sein bein zudem noch schwer verletzt wurde..

    jetzt ist er aber wieder bei den anderen...

  • Oh nein, das geht schief, wenn er wieder bei den anderen ist.

    Gibt es hier in Deutschland eine Pflegestelle oder Tierheim, die ihn nehmen würden, wenn er Paten hätte, die seine Behandlung bezahlen?

    Liebe Grüße
    Karla und ihre Kuschelmonster

  • Canispro versucht auch, finanziell soviel Hilfe zu geben wie möglich...

    Ich habe schon viele angeschrieben, aber noch keine Antwort.. bzw. kann keiner direkt aufnehmen, nur weiterleiten...

    Durch die Verteiler ist er schon, in mehrern Foren steht er... ih hoffe, es spricht sich schnell rum und es findet sich wer..