Deformierte Pfote ...

  • Ui..... :Mausherz:....das ist ja auch ein netter Wusel ! :D
    Nein....Erfahrung hab´ ich damit nicht, aber vielleicht, wenn´s ja tatsächlich ein alter Bruch ist, kann es wieder richtig gestellt werden!?
    Ich drücke Ihm die Däumchen, das da noch was zu machen ist :daumendruecken:
    Hat er denn zur Zeit Probleme mit laufen, oder macht es ihm soweit erstmal nix?

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Logisch, ist ja auch ne "abnorme" Haltung für den Fuß (bzw. Bein).Vielleicht mag er ihn von sich aus schon entlasten.
    Und auf Dauer gut für Hüft etc. ist es mit Sicherheit dann auch nicht.
    Hat man denn schon mal nachgefragt beim TA ob sich da was machen lassen würde mit ner OP? Wär´ ja evtl ´ne Überlegung wert!?
    Hat man ja schon öfter gehört dass es dann wieder besser/ gut geht!?

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (23. Februar 2009 um 23:33)

  • Hat er nur einen Fuss so schief-ich kann das nicht genau erkennen :ups:.
    Also meine Urmel hatte Rachitis und beide Füsse haben eine absolut inoperabele Fehlstellung.Urmel hat aufgrunddessen ein schiefe Wirbelsäule und Athrose/Athritis in beiden Gelenken.Ich behandele sie mit Traumeelkuren und Flexiwet Go zur Unterstützung

    • Offizieller Beitrag

    Kikos ist vorgestern aus Griechenland gekommen und gestern erst in seine PS gezogen.

    Deswegen war er noch nicht beim TA, aber sicher in den nächsten Tagen ...

    Würde mich freuen, wenn man das Bein wieder richten könnte. Das ist so ein toller Hund ! (auch mit demofmierter Pfote :rolleyes: )

    Wenn ich nicht schon zwei hätte ;(

  • Gut.....wenn sie gestern erst gekommen ist kann man da noch nicht viel sagen, klar.Da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt.
    Vielleicht muss es ja auch kein Bruch gewesen sein, kann ja auch Mangel an Knochenaufbauenden Substanzen dazu geführt haben!?
    Naja....wir werden es erfahren,,,,,ich hoffe auf jeden Fall das man da noch was machen kann....hach...er ist wirklich ein toller Kerl :jaa:
    :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Rachitis könnte sein (die deformierte re sieht auch auf den Fotos "länger" aus) ... Oder eine alte Verletzung der Wachstumsfugen, das wächst dann unterschiedlich und wird dadurch schief.

    Da der Hübsche ja schon 3 ist würde ich mal alles von der Aussage eines Spezialisten abhängig machen (gibt ja in D ein gutes Netz von Knochen-Spezis).

    Sollte er völlig schmerzfrei sein, mit der Pfote "nur" Abstützfunktion ausüben, würde ich mir eine OP verdammt gut überlegen, da die Statik unter Umständen seit 3 Jahren jetzt darauf eingerichtet ist.
    Verändert man die plötzlich, kann er erst recht massive Probleme kriegen.

    Genaueres kann sicher bald die PS sagen und ich bin erstmal HEILFROH, dass gerade so einer jetzt dort raus ist :hundi:

  • Naja,bei Rachitis wären aber eher beide Pfoten betroffen,würde ich mal sagen.
    Ich würde auf jeden Fall bis zu einem Urteil eines Spezialisten unterstützenden,homöopathische Mittelchen,wie Grünlippenmuschel o.ä. geben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sollte er völlig schmerzfrei sein, mit der Pfote "nur" Abstützfunktion ausüben, würde ich mir eine OP verdammt gut überlegen, da die Statik unter Umständen seit 3 Jahren jetzt darauf eingerichtet ist.
    Verändert man die plötzlich, kann er erst recht massive Probleme kriegen.

    So hab ich das noch gar nicht gesehen ! 8o

    Morgen wissen wir mehr ...

  • Sieht ja aus wie ein Hockeystick. Meine Schwester hatte mal ein altes Yorkimixmädchen, die Vorderpfote sah Ähnlich so aus wie bei Kikos. Es war ein alter Bruch sagte der TA, sie würde nicht operiert weil das Herz das hochstwahrscheinlich nicht mit machte und auch weil ihre Hinterbeinchen durch diese Fehlstellung an der Vorderpfote schon ziemlich in eine abnormaler Stand gewachsen waren.
    Sie hat sich aber oft geleckt an die Vorderpfote nach eine Gassirunde und daraus kan man feststellen das sie Schmerzen hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy (24. März 2009 um 15:43)

  • freu mich total für kikos :laola:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Wie sieht es hier aus Susan? Schon was neues? :ungeduld:
    Auf der HP sieht es nicht so aus als wenn er schon operiert wäre, oder die ist nicht aktuell!? :ka:
    Oder stellen die dann nix mehr ein , wenn er ein zu Hause gefunden hat?

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (17. Juli 2009 um 00:46)