Was kann das sein?

  • Leo benimmt sich heute irgendwie komisch... Es sieht so aus wie wenn er Schluckauf hat und züngelt dabei extrem.

    Immer wieder hat er heute so einen Anfall bekommen. Er versucht nichts rauszuwürgen, sondern seine Speiseröhre macht zuckende Bewegungen, ähnlich wie bei uns Schluckauf. Das Züngeln ist nicht wie ein Unterwürfigkeitszüngeln, sondern er "schleckt die Luft". Also die Zunge kommt dabei weit raus.

    So was hab ich noch nie bei einem Hund erlebt. Ich bin schon kurz davor einen Notfallarzt aufzusuchen. Aber um 1 Uhr nachts?!

    Ich hoffe, mir kann jemand morgen (Samstag) was raten, sonst geh ich wirklich zum Arzt. Das macht mir echt Sorgen.

    Bin Pflegestellenversager und stolz drauf :biglol:

  • So verhalten sich meine bei einem "unterdrückten Kotzen", vor allem wenn sie viel Gras oder Haare gefressen/geleckt haben. Allerdings ist das kein Dauerzustand, sondern kommt schubweise, um dann entweder aufzuhören weil "es" entweder in den Magen runter oder in die andere Richtung raus gewandert ist.

  • Maren schreibt es schon. Oder "Kotzen wollen und nicht können"

    Bei Maya war es mal ein "Knorpelteil" - nicht groß, aber anscheinende so dusselig "steckengeblieben", dass sie echt Mühe hatte.

    Kann es sein, dass er "irgendwas" verschluckt hat?

    Und es gibt viele Tierärzte die auch Samstags normale Sprechstunde haben - ich würde es zumindest abklären lassen.

  • Huhuuu!

    Das hört sich für mich absolut nach Sodbrennen an. Haben meine auch, wenn sie zu viel Knochen bekommen haben, oder aber mal einen Fastentag einlegen.
    Es ist einfach zu viel Magensäure da.

    1. Tipp:
    Einfach ein Stück altes hartes Brot oder Brötchen geben

    2. Tipp:
    Heilerde unter das Futter msichen (aber nur die zum Einnehmen). Nehme da die günstige von DM

    3. Tipp: