Baseball große Schneeklumpen an den Beinen

  • Gegen Verklumpen der Pfoten gibt es Pfotenschuhe, wie sie Schlittenhunde z.B. bei Wettkämpfen tragen, wobei ich mich meinen Vorrednern anschließen möchte, dass es mit einer einfachen Schere wohl auch getan sein düfte ... aber den Hund in einen Anzug zu stecken, der den kompletten Körper bedeckt und sogar "langärmlig" ist (oder sagt man beim Hund dann "langbeinig") ... Ist die Frage wer das gut findet ... Hund oder doch eher Frauchen?!

  • Zitat

    Original von Flocke
    Ihr schreibt es handelt sich um einen Berger. Ich vermute mal Berger des Pyrenees???

    Hier ist eine schöne Beschreibung dieser Rasse:

    http://www.snautz.de/hunde/hunderas…s-pyrenees.html

    Man beachte dabei besonders die Beschreibung der Fellbeschaffenheit ...

    Wer nicht solch ein Problem mit SEINEM Hund hat, muss doch wohl nicht darüber herziehen, was andere Menschen mit IHREN Hunden machen? Oder ?(

    Statt Rassebeschreibungen guck Dir doch bitte nochmal die Fotos HIER auf Seite 1 an ... Oder meinst Du es nutzt, wenn man den alten Hunden ENDLICH *fg* mal ihre Beschreibung vorliest? :schuechtern:

    Ich finds echt schon grenzwertig, wie sich hier Leute gegen ein paar Füße an einem (eh getragenen!) Mantel sträuben, als würde es um Leben und Tod für den "armen" Hund gehen ... :fahne:

    Lasst doch jeden seine Erfahrung selber machen oder wir setzen das Thema noch 4 Wochen aus! Dann ist nämlich Frühhhhhhling :rasen:

  • Hab gegoogelt :D
    Die meisten Langhaarhundebesitzer benutzen wohl Ballistol Animal Spray und sprühen damit die Beine ihrer Hunde ein.

  • Hi,
    wir haben das Problem nur bei unserer Hündin, da mach ich die Dinger einfach ab, wenn sie anfangen den Hund zu stören. Die meisten brechen einfach, wenn man mit genug kraft drauf drückt, der Rest bricht entzwei normalerweise, spätens wenn man dran "rumknibbelt".

    Hat die letzten 13 Jahre so funktioniert :D

    LG, Andrea

  • Zitat

    Original von Yvonne
    Wer nicht solch ein Problem mit SEINEM Hund hat, muss doch wohl nicht darüber herziehen, was andere Menschen mit IHREN Hunden machen? Oder ?(

    Statt Rassebeschreibungen guck Dir doch bitte nochmal die Fotos HIER auf Seite 1 an ... Oder meinst Du es nutzt, wenn man den alten Hunden ENDLICH *fg* mal ihre Beschreibung vorliest? :schuechtern:

    Ich finds echt schon grenzwertig, wie sich hier Leute gegen ein paar Füße an einem (eh getragenen!) Mantel sträuben, als würde es um Leben und Tod für den "armen" Hund gehen ... :fahne:

    Lasst doch jeden seine Erfahrung selber machen oder wir setzen das Thema noch 4 Wochen aus! Dann ist nämlich Frühhhhhhling :rasen:

    Und darf man in diesem Forum auch mal seine Meinung kund tun, ohne gleich von anderen Usern gemaßregelt zu werden??!! Ich hatte auch einen Tipp gegeben, der mit den Husky-Schuhen z.B. ...

    Und wenn ich in einem öffentlich Forum nicht auch "Kritik" geben darf, dann sollte ich mich in einem solchen auch nicht beteiligen.

    Ihr könnt nicht erwarten, dass immer alle nur das schreiben, was man hören möchte.

    Also, ich erlaube mir auch in Zukunft meine Meinung zu sagen, und wenn ICH etwas nicht gut finde, wie in diesem Fall ein "Ganzkörperkondom" für einen Hund, werde ich das auch sagen.

    Was derjenige dann mit dieser Aussage anfängt ist ja seine Sache.

  • @ Flocke

    Zitat

    Gegen Verklumpen der Pfoten gibt es Pfotenschuhe, wie sie Schlittenhunde z.B. bei Wettkämpfen tragen, wobei ich mich meinen Vorrednern anschließen möchte, dass es mit einer einfachen Schere wohl auch getan sein düfte ... aber den Hund in einen Anzug zu stecken, der den kompletten Körper bedeckt und sogar "langärmlig" ist (oder sagt man beim Hund dann "langbeinig") ... Ist die Frage wer das gut findet ... Hund oder doch eher Frauchen?!


    du kannst wegen mir deine Meinung haben, die nehme ich dir nicht, ganz im Gegenteil....ich hab schon genügend Leute getroffen, die ja alles über Berger des Pyrenees wussten und eigentlich gar nix wissen, lässt mich relativ kalt, denn ich kenne sie und lebe nun genügend Jahre mit ihnen, deshalb weiss ich auch ganz gut wie die Rassebeschreibung ist...danke des Hinweises, nur das Fell meiner Hunde interessiert diese Standards immer recht wenig :teufel1:

    Zitat

    Gegen Verklumpen der Pfoten gibt es Pfotenschuhe,

    ja ja...nur richtig lesen, bitte, es geht nicht um die Pfoten im besonderen, sondern um die gesamten Beine, auch wenn ich davon noch kein Bild machen konnte...

    Pfotenschuhe sind toll für Schlittenhunde, aber schei.. für Bergers die rumtollen wie Beklopte und ich weiss aus Erfahrung, dass die für die Hunde schlimmer sind wie Mäntel... aber eigentlich ist für mich das Thema damit durch..

    ich danke allen die mir geholfen haben,

    Yvonne, danke für den Tip, habe echt nicht gedacht, dass es sowas gibt

    Maren auch danke für den Tip..werde mich mal über das Zeugs informieren

    und sollte ich mich für den nächsten Winter für einen Ganzkörperschutz entschließen...werde ich den interessierten gerne berichten

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von Flocke
    Und darf man in diesem Forum auch mal seine Meinung kund tun, ohne gleich von anderen Usern gemaßregelt zu werden??!! Ich hatte auch einen Tipp gegeben, der mit den Husky-Schuhen z.B. ...
    Und wenn ich in einem öffentlich Forum nicht auch "Kritik" geben darf, dann sollte ich mich in einem solchen auch nicht beteiligen.

    Jetzt krieg Dich endlich wieder ein :espresso: Es ging (3 x gesagt!) NICHT um Pfoten ... und das lesen einer Rassebeschreibung nutzt einem 12 - j. eisverklumpten Hund nu ma nüscht.
    Hätte DEIN Hund solch massiven Köttel würdest Du es vielleicht lockerer sehen mit dem Anzug :grins2:

    :drink4: Nu Kiste Bier uff und endlich fertisch - das is ja goldwaagerisch hoch 12 mittlerweile :drink4:

  • Zitat

    Original von Yvonne
    Jetzt krieg Dich endlich wieder ein :espresso: Es ging (3 x gesagt!) NICHT um Pfoten ... und das lesen einer Rassebeschreibung nutzt einem 12 - j. eisverklumpten Hund nu ma nüscht.
    Hätte DEIN Hund solch massiven Köttel würdest Du es vielleicht lockerer sehen mit dem Anzug :grins2:

    :drink4: Nu Kiste Bier uff und endlich fertisch - das is ja goldwaagerisch hoch 12 mittlerweile :drink4:

    Das hat nix mit einkriegen und goldwaagerisch zu tun ... wenn ich angesprochen werde, möchte ich mich auch dazu äußern ... Nun krieg DU Dich wieder ein. Bei mir ist alles bestens ... mit und ohne Espresso :kaffee:

  • Flocke:

    Zitat

    Ist die Frage wer das gut findet ... Hund oder doch eher Frauchen?!

    ich glaub hier gehts einfach mal um deinen Ton und die unterschwelligen Anspielungen...,

    aber was du über Mäntel und Anzüge oder in dem Zusammenhang über mich das Frauchen denkst tangiert mich nur periv...

    ich weiss was meine Hunde mögen:

    sich bewegen dürfen und weiter im Schnee den Brumkreisel spielen..

    die bewegen sich nämlich nicht wie Schlittenhunde im Rennen, aber eigentlich sollte dir das ja aus der Lektüre der Rassebeschreibung klar geworden sein...

    ach ja zum Thema Schuhe noch folgendes:

    für Bergers brauchst du die Größe Chi Max aber bitte mit einer Schaftlänge für Stelzen....auch da spreche ich aus Erfahrung :D

    na ja und ich kann ja auch immer noch zur letzten Maßnahme greifen:

    die Hunde werden einfach eingesperrt bis das Pappzeug wieder weg ist und sie dann wieder standesgemäß, wie das Bergers eben so sollten- ohne Bekleidung- unterwegs sein können....dass sie bis dahin die Wände hochgehen - na das sollte ja aus der Rassebeschreibung zu entnehmen sein, oder ?(


    -so ich habe fertig-

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

  • hilfe, hier ist ja auch schon wieder krieg.

    die idee mit ballistol ist recht sinnvoll. es ist eine riesen sauerei, funktioniert aber. ich hab zwar nur einen "längerhaarigen" hund, kein vergleich mit deinen, aber der hat auch regelmäßig kötteln. da ich die pfoten immer mit ballistol behandle, hab ich ihm irgendwann einfach auch die beine eingeschmiert. ging super.
    aber eine sprühflasche ist da bestimmt von vorteil, sonst hat man es überall.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    hilfe, hier ist ja auch schon wieder krieg.


    :D nö kein Krieg...musste mir nur auchmal Luft machen

    aber danke für den Hinweis...meinst du der Schnee perlt dann an den beiden ab...?

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    hilfe, hier ist ja auch schon wieder krieg.


    :D nö kein Krieg...musste mir nur auchmal Luft machen


    Zitat

    aber der hat auch regelmäßig kötteln.

    aber danke für den Hinweis...meinst du der Schnee perlt dann an den beiden ab...?

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

  • es legt sich halt um die haare drum und verhindert das knubbel-bilden. das fell ist dann auch ganz toll kemmbar. alternativ ginge natürlich auch jedes andere fett.
    nur, robin frisst sich schon fast selbst, wenn ich ihn ein-ballistoliere, nicht auszudenken, was passieren würde, wenn ich margerine nähme :D

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Ich nehme Vaseline und reibe damit die Pfoten ein... Und die Haare an den Beinen habe ich ein bisschen gekürzt, aber im Tiefschnee wird Fynn trotzdem zum Schneeball...

  • Zitat

    Original von Julia
    robin frisst sich schon fast selbst,


    Füüüüüüüüttern Julia ...

    Das Geheimrezept heisst FÜTTERN :mampf:

  • ...........war ja bis jetzt still, aber wie manche hier jedes Wort auf die Goldwaage legen und / oder sich gleich angegriffen fühlen und / oder andere schräg von der Seite anmachen, geht mir langsam ein bißchen auf den Zeiger !

    HAAALLOOOOOOOOOOO ! Vielleicht solltet Ihr zusammen mal nen anständigen Joint rauchen ? Peace, Brother !

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

  • Zitat

    HAAALLOOOOOOOOOOO ! Vielleicht solltet Ihr zusammen mal nen anständigen Joint rauchen ? Peace, Brother !

    :wat:

    darf nicht rauchen..., aber

    :prost: :prost:
    :D

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)