Tiere in Spanien e.V.....

  • Hab ich. Auch dass er derzeit noch auf einer Pflegestelle ist.

    Habe mich wohl falsch ausgedrückt mit "um Aufklärung bitten".

    Damit meine ich auf den Text beziehen und warum "nach Spanien zurück". ( Schliesslich kann man weiter in D nach PS/ES suchen ). Was das denn solle und ob es nur auf die Tränendrüsen drücken soll. Eben dass das unproduktiv wäre, nicht nur allein für Roy, sondern auch für den Verein an sich.
    _______

    Eine Orga setzt sich aus vielen Personen zusammen. Da bekommt - wenn es hoch kommt - dann mal eine(r) evtl. dann etwas über Verärgerung von aussen mit. Deshalb fände ich es wichtig den Unmut dort mal bekannt werden zu lassen. Für die Tiere!

  • Ich weiß nicht, ob die Familie ihn nicht mehr will oder ob der behandelnde TA, nachdem er nun schon zweimal operiert wurde und es einfach nicht verheilt, für den Hund keine andere Möglichkeit mehr sah.
    Die Leute werden sich sicher keinen alten Hund, von dem man wußte das er nicht ganz gesund war, denn er hatte ja auch schon einen Hodentumor, annehmen um ihn dann einschläfern zu lassen.

    Und ich denke, die Adoptanten kennen den Hund sicher am Besten. Warum kann ein Verein den Hund dann zurückholen und sagen, Stop. Wir wissens besser. Lieber nach Spanien, als Tot.
    ?(

    Wie ich es verstanden habe, hat TiS den Hund zurückgeholt. Das die Adoptanten ihn nicht mehr wollten hab ich nicht mitbekommen. Und wenn Adoptanten eine Einschläferung in Erwägung ziehen, unterstelle ich ihnen einfach mal, dass sie es nicht aus Spaß an der Freud machen.

    Und wie gesagt, es soll ja nicht der erste Hund auf der Rückreise sein...

  • Also in meinen Verträgen von der Notvermittlung für belgische Schäferhunde steht ganz klar geschrieben, daß ich meinen Hund nicht einfach so einschläfern darf. Natürlich weiß ich wann ich die Entscheidung zu treffen habe und ich würde bei so einem Fall sicher nicht bei dem Verein anrufen und fragen "darf ich?" Aber du kennst doch die Leute. Wahrscheinlich wollten sie es supergut machen, haben nachgefragt und der Schuß ging ganz dolle nach hinten los. Manchmal denkt man man tut was Gutes und erreicht nur das Gegenteil damit.
    In letzter Zeit bin ich im Tierschutz auch ein bißchen ruhiger geworden. Ich hab so viel Mist erlebt, daß ich mich manchmal wundere daß es wirkliclh noch eine Steigerung gibt. Aber wie man sieht. ES GIBT SIE!!!!!!!!!!

    LG
    Iris

    Lache nie über einen Hund der rückwärts geht..................................er könnte Anlauf nehmen.

  • Zitat

    Original von wet nose
    Und wenn Adoptanten eine Einschläferung in Erwägung ziehen, unterstelle ich ihnen einfach mal, dass sie es nicht aus Spaß an der Freud machen.

    Täusch Dich da mal nicht 8o
    Es gibt auch Adoptanten, die tröpfelnde Hunde schleunigst einschläfern wollen, weils eklig ist oder erblindete, weils nervig ist ...

    Ihr geht immer so lieb von Euch aus. Nur so toll, wie IHR hier (!) sind nicht viele ;(

    Muss endlich mal bei TiS nachfragen, kam in dem ganzen Stress hier noch nicht dazu ...

  • Zitat

    Original von Iris
    In letzter Zeit bin ich im Tierschutz auch ein bißchen ruhiger geworden. Ich hab so viel Mist erlebt, daß ich mich manchmal wundere daß es wirkliclh noch eine Steigerung gibt. Aber wie man sieht. ES GIBT SIE!!!!!!!!!!

    Genau DAS ist auch meine momentane Erfahrung. Nicht "nur" in Hinsicht TiS...

    Wie gesagt, Yvonne. Dann denk bitte auch an die Evelyn. Danke.

  • Zitat

    Original von Susan
    Doro, schau mal hier:

    ok, das hatte ich nicht gelesen.......... dann sind die Adoptanten aber auch ohne Worte.

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

  • Egal wieso, weshalb, warum einen Hund wieder nach Spanien zurück zu schicken grenzt für mich an TIERQUÄLERE! 8o

    FÜR MICH KANN ES ABSOLUT KEINEN GRUND GEBEN EINEN HUND ZURÜCK NACH SPANIEN ZU SCHICKEN!!!!!!!!!!!!!!!! NIE, NIE, NIE! :grml:

  • Zitat

    Original von Mora
    Egal wieso, weshalb, warum einen Hund wieder nach Spanien zurück zu schicken grenzt für mich an TIERQUÄLERE! 8o

    FÜR MICH KANN ES ABSOLUT KEINEN GRUND GEBEN EINEN HUND ZURÜCK NACH SPANIEN ZU SCHICKEN!!!!!!!!!!!!!!!! NIE, NIE, NIE! :grml:

    Hättest DU ihn genommen ???

    Außerdem steht die Antwort noch aus.

    Ehe Ihr also wildfreme Leute verreißt, die sich den AR... für die Tiere aufreißen, bietet einfach SELBST Hilfe an. Schließlich kann sich niemand diese kranken Tiere auf'n Rücken binden ;(

  • Gab es denn einen Hilferuf?

    "Familie ist kranker Hund lästig geworden. Wer kann ihn aufnehmen?"
    Ich hab nichts dergleichen im Verteiler gefunden. ?(

    Daher bleibt für mich - so leid es mir tut- auch die Variante wahrscheinlicher, dass man diesen Hund auf Gedeih und Verderb nach Spanien zurück schicken WILL.

    Es wäre halt auch interessant die Version der Familie und des behandelnden TA zu hören, der ja offensichtlich die Euthanasie für die bessere Lösung gehalten hat.
    Und die Seite des Vereins, klar.
    Aber dann hat man alle Seiten gehört und kann sich sicher eine Meinung bilden.

    Vorher bleibt das Alles Spekulation und jeder glaubt das, was er glauben will.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Yvonne

    Schließlich kann sich niemand diese kranken Tiere auf'n Rücken binden ;(

    Ja schon klar, aber die Spanier die können das! Ha, ha, ha das ich nicht lache! :D
    Und übrigens helfe ich auch wo ich nur kann und den Ar.... hab ich mir schon mehr als einmal aufgerissen! X(

  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Gab es denn einen Hilferuf?

    "Familie ist kranker Hund lästig geworden. Wer kann ihn aufnehmen?"
    Ich hab nichts dergleichen im Verteiler gefunden. ?(

    Daher bleibt für mich - so leid es mir tut- auch die Variante wahrscheinlicher, dass man diesen Hund auf Gedeih und Verderb nach Spanien zurück schicken WILL.

    Es wäre halt auch interessant die Version der Familie und des behandelnden TA zu hören, der ja offensichtlich die Euthanasie für die bessere Lösung gehalten hat.
    Und die Seite des Vereins, klar.
    Aber dann hat man alle Seiten gehört und kann sich sicher eine Meinung bilden.

    Vorher bleibt das Alles Spekulation und jeder glaubt das, was er glauben will.

    Es gibt für mich absolut keinen Grund einen Hund, oder allgemein ein Tier, in dieses Tiere so verachtende Land Spanien zurückzuschicken!!!!!!!!!!
    Das ist MEINE ganz persönliche Meinung!!!!!!!!!! Egal wieviele Seiten ich gehört hätte!

  • Ähm...das bezog sich gar nicht speziell auf dich. Das bezog sich eher auf die zwei Lager pro und Contra "Tiere in Spanien" bzw. auf die Frage einschläfern oder amputieren. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Ähm...das bezog sich gar nicht speziell auf dich. Das bezog sich eher auf die zwei Lager pro und Contra "Tiere in Spanien" bzw. auf die Frage einschläfern oder amputieren. ;)


    ?????????????????????????????????????????????

  • Nuja...sicher hab ich auch meine Meinung. Das hab ich auch nie bestritten. ;)

    Ich kann die aber nur ändern, sollte ich falsch liegen ( kann ja durchaus vorkommen), wenn ich jede Seite kenne.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich ist Spanien nicht gleich Spanien... es gibt dort ebenso Tierschützer wie hier. Und wenn sich dort jemand zur angebrachten Aufnahme bereit erklärt, dann muss das kein schlechterer Platz sein als in Deutschland.

    Ein krankes Tier nach Spanien zurück zu schicken kann ich auch nicht nachvollziehen. Was verspricht man sich davon?
    Die Reisestrapazen sollte man dem Tier auf jeden Fall ersparen.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Es wird und wurde KEIN Hund zurückgeschickt.

    Am lautesten schreien immer die, die wenigsten Informationen haben! Hört doch einfach mal auf immer schon VOR einer Info pauschal zu verurteilen.
    Wir Martin schon schrieb: es gibt übrigens auch in Spanien super Tierschützer! Es soll sogar tatsächlich auch Menschen geben, die sich im Urlaub in Spanien "runerneuern" lassen ;)

    Leider habe ich (noch) nicht ausdrückliche Genehmigung, die bereits erhaltenen (positiven!) Antworten in Foren einzustellen.

    Von daher einfach bitte mal einen Gang runter schalten und anstatt rumzuhecheln einfach irgendwo (muss ja nicht Spanien sein) aktiv anpacken :tongue:

  • Zitat

    Original von Martin
    Grundsätzlich ist Spanien nicht gleich Spanien... es gibt dort ebenso Tierschützer wie hier. Und wenn sich dort jemand zur angebrachten Aufnahme bereit erklärt, dann muss das kein schlechterer Platz sein als in Deutschland.

    Ein krankes Tier nach Spanien zurück zu schicken kann ich auch nicht nachvollziehen. Was verspricht man sich davon?
    Die Reisestrapazen sollte man dem Tier auf jeden Fall ersparen.

    Ja aber dieses Tier das zurückgeschickt wird nimmt einem anderen armen Tier in diesem ach so schönen Land einen dringend benötigten Platz weg! Denn die wenigen Tierschützer sind ja pausenlos mit neuen Notfällen usw. konfrontiert und brauchen für diese Pflegeplätze!

    Naja was man sich davon verspricht kann ich mir schon vorstellen, aber ich werde es für mich behalten! Ist besser so glaub mir! :grml:

  • Völlig richtig, Yvonne. Ich habe nur die Info, die hier zu lesen ist.

    Und daraufhin bilde ich mir eine Meinung. Ob die dann richtig oder falsch ist, kann ich wie gesagt ohne alle Seiten gehört zu haben nicht wissen. :ka:

    Erstmal ist es halt einfach meine Meinung zu der hier geschilderten Situation.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Mora
    Ja aber dieses Tier das zurückgeschickt wird nimmt einem anderen armen Tier

    Kapierst Du es nicht?
    Es wurde KEIN Tier nach Spanien geschickt *grummel*

    LESEN!

  • Zitat

    Original von Yvonne
    ..................................... und anstatt rumzuhecheln einfach irgendwo (muss ja nicht Spanien sein) aktiv anpacken :tongue:

    Na Gott sei Dank gibt es Dich in diesem Forum, wenigstens eine die was tut denn wir andern tun ja nichts, wir helfen nirgends und uns den Ar... aufreissen das tun wir schon ganz gar nicht! X( Bevor Du uns sagst was wir zu tun haben, solltest Du Dich vielleicht auch mal erkundigen ob und was wir tun oder schon getan haben, denn es gibt auch in Deutschland und der Schweiz noch andere Tierschützer! Nicht nur in Spanien! Schönen Abend noch! X(