Podenca mit Baby aus Cadiz...

  • Ist es möglich das ein deutsches Tierheim die Mama nehmt? Natürlich ohne Kosten. Sie wäre bestimmt nicht al zu schwierig zu vermitteln.
    Ich werde jetzt erstmal schauen wieviel ich noch auf meinen Konto habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy (13. Februar 2009 um 13:49)

  • Also, weil Ich ab nächste Woche eine neue Arbeitsstelle habe bin ich bereit rot zu stehen und 150,- Euro zu spenden und ich gehe davon aus das mein Partner mindestens 50,- Euro dazu legt wäre also zusammen 200,- Euro. Kann das Geld aber erst heuteabend überweissen wäre das ok?
    Jetzt möchte ich ganz genau wissen wohin mit den Geld und welches Stichwort. Bitte ganz genau.

    Wenn jemand noch 30 Euro dazulegt ist schon einer der beiden gerettet.

    Und schaut mal nach links, bin jetzt ein Junghund :D

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy (13. Februar 2009 um 13:59)

  • Paddy, da fragst du am besten Andreea von den Pointerseelen.

    Und... toll, dass du soviel spendest!!!!!!
    Und gratu zum Junghund! :D

  • Zitat

    Original von Paddy
    Ist es möglich das ein deutsches Tierheim die Mama nehmt? Natürlich ohne Kosten. Sie wäre bestimmt nicht al zu schwierig zu vermitteln.
    Ich werde jetzt erstmal schauen wieviel ich noch auf meinen Konto habe.

    Leider sind Podencos eben nicht so einfach zu vermitteln.

    Sie sind Traumhunde und würden sie zu mir passen, hätte ich vermutlich ein ganzes Rudel.

    Dort auf der Finca wo ich war, leben ja über 50 Hunde, zwei Drittel davon sind Podencos - es werden immer wieder Hunde vermittelt, aber ich kann mich nicht erinnern, wann zuletzt ein Podenco von dort ein zuhause gefunden hat...

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Zitat

    Original von Paddy
    Simonehai, meinst du das Podenco's nicht so einfach zu vermitteln sind hier in Deutschland?

    Ja, meine ich.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • 50 Euro kann ich auch dazulegen.Ich liebe diese Hunde sehr.Es wäre besser zuerst die Mama herauszuholen,denn die ist gefährdeter als z,Zt.der Kleine.

    Gibt es denn keine Pflegestelle für beide?Diese Hunde sind so sanftmütig, und jeder erliegt ihrer Art wenn er erst einmal mit ihnen Kontakt hatte.

    PN an welche Andrea??

  • Zitat

    Original von simonehai

    Ja, meine ich.

    Das sehe ich auch so. Hier bei uns im Ruhrgebiet bekomme ich immer wieder Anfragen nach Hunden aus dem Süden mit- aber bitte ohne Jagdtrieb.

    Wer einmal einen nicht ansprechbaren Hund mit Jagdtrieb hatte, ist entweder hoffnungslos verliebt oder sagt: Nie wieder!

    Nee, im Ernst- Podencos sind hier schwer vermittelbar. Und ich kann es verstehen. Ich würde mir auch keinen holen. Ein Jagdschwein reicht mir:

    keine Spaziergänge ohne Schleppleine oder extra wohin fahren, wo es nichts jagdbares gibt

    die Angst, wenn man doch nicht aufgepasst hat und der Hund ne Stunde weg ist

    Ich habe keine Probleme mit nem Hund, der mal nem Karnickel hinterherrennt. Aber ein Hund, bei dem Schalter umspringt und in seiner Welt lebt- ich kann es mir nicht mehr vorstellen.

    LG Barbara

  • Und andere sagen: Einmal Podi, immer Podi! ;) Wer die Rasse einmal hatte, will keine andere mehr :D

  • Ich habe eine mail geschickt an Greyhounds International e.V. mit die Bitte ob die noch irgendwo eine Pflegestelle haben fur die Mama und die Kontaktadresse von Pointerseelen gegeben.

    Mit den Finanzen klappt es bestimmt.

  • Ist denn das Baby schon gesichert ? Da gibt es doch ein Pflegeplätzchen.

    Ansonsten werden für die Mama alle Daumen gedrückt!

    Habe aus Spanien einen kleinen Schnauzer-Mischling, da würde jeder Podenco vor Neid erblassen, was der für einen Jagdtrieb hat. Leider !
    Also man kann es nie wissen, wenn man einen Hund übernimmt. Und wenn das Mädchen in der Perrera ist, war sie wahrscheinlich keine gute Jägerin. Und im Haus sollen Podencos sanfte Engel sein !

    cindy

  • Zitat

    Original von Mighty Doggis

    Und andere sagen: Einmal Podi, immer Podi! ;) Wer die Rasse einmal hatte, will keine andere mehr :D

    Darum geht es ja gar nicht. Ich hatte auch geschrieben, dass ich Podencos toll finde und mit Sicherheit welche hätte, eben wenn sie zu mir passen würden.

    Aber dennoch sind sie nicht einfach zu vermitteln. Wenn spanische Tierheime aufgelöst werden oder Privatpersonen in Spanien Hunde in der Vermittlung haben - warum wohl sind die Podis meist die, die zuletzt vermittelt werden? Warum sind die Podis in den Tötungen die ersten Hunde, die getötet werden? Weil sie weggehen wie warme Semmeln? Nein, leider nicht.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Für eine kleine ein-jährige Podenca musste es doch möglich sein eine Pflegestelle zu finden. Wenn jeder etwas zulegt, wie versprochen, sind die beiden finanziell gesichert. Ich glaube sogar das wir das Geld zusammen haben für die zwei.

    Also ich habe Andreea eine pn geschickt. Sobald Andreea mehr weiss meldet sie sich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Paddy (15. Februar 2009 um 15:31)

  • Bitte nich hauen... aber hier sind doch so viele PS für die Clujhunde bereit, von denen niemand weiß ob sie kommen werden - kann da nicht eine für die Mama abgezweigt werden???? ?( Ich meine - das die kommen kann ist doch sicher, oder? Und wenn sie mit knapp einem Jahr schon in der perrera sitzt und zuvor trächtig war, war sie höchstwahrscheinlich zur Jagd nicht zu gebrauchen...

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi