Lucky, weisser Labbimix-Rüde, unkastr. 2,5 Jahre sucht ein Zuhause

  • Es gibt einen Notfall bei den bereits vermittelten Hunden der db-tierhilfe.de. Frau Dimitrov sandte mir folgende Mail:

    Zitat

    Wer kann schnellstmöglich Lucky helfen?

    Lucky ist von unserem Verein " Deutsch-Bulgarische Straßentier-Nothilfe e.V." mit ca. 4 Monaten an eine junge Familie in der Rhön vermittelt worden. Er ist jetzt 2,5 Jahre alt und sein Besitzer hat ihn nicht kastrieren lassen, obwohl wir ihn darum baten. Vorige Woche habe ich mich noch nach ihm bei seinem Besitzer telefonisch erkundigt und alles war im grünen Bereich. Heute bekam ich von seinem Besitzer einen Anruf, dass Lucky bis zum Wochenende aus seinem Haus entfernt werden müsse, weil er ausgerissen sei, eine Frau gebissen habe, wieder zurück gekommen sei und er nun eine Strafanzeige am Hals habe. Wenn ich ihn nicht bis zum Wochenende abhole, so würde er ihn in das zuständige Tierheim bringen, was wir natürlich absolut verhindern wollen. Ob das alles stimmt oder auch nicht, wissen wir nicht und das zu hinterfragen hat keinen Zweck.
    Wir bitten um Ihre Hilfe, auch wenn es erst einmal ein Pflegeplatz wäre.
    Bilder von Lucky können Sie unter http://www.db-tierhilfe.de/tony.php sehen.

    Renate Dimitrov
    06633/919865
    dt-bgTierhilfe.Dimitrov@t-online.de


    Susan, könntest Du das in einen seriösen Verteiler geben, bitte? Frau Dimitrov hat es "freigegeben".

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelöschter Account (10. Februar 2009 um 20:59)

  • Ich habe Tony vom Berg geholt, mit seiner Mutter und seinen zwei Brüdern. Es waren fünf, aber die drei Tage die ich brauchte um den Transport zu organisieren, haben zwei Welpen das Leben gekostet. Shivko, der dritte starb im Tierheim.
    Tony war winzig klein, etwa drei bis vier Wochen alt, eine kleine Schneekugel. Er konnte dann im August mit seiner Mutter zusammen ausreisen. Sie hat es wunderbar getroffen, er hatte Pech - wenn man es Pech nennt, einen Hund, den man 2 1/2 Jahre vom Welpenalter an hat, rauszuschmeißen, weil etwas schief gelaufen ist! Was diesen Vorfall ausgelöst hat ist völlig unklar, dem Besitzer aber offenbar ebenso völlig wurscht - der Störfaktor muss weg! Gut - je schneller desto besser kann ich nur sagen, bevor er diesen wundervollen Hund total ruiniert hat! :grml:
    Ich hoffe er findet jetzt Menschen die ihn mehr zu würdigen wissen - und auch wissen was Treue heißt!
    Ich bin sowas von sauer!!!!!!!!!!!!!!!1 :scheisskram:

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • oh ja bei solchen sachen könnte ich auch einfach nur Ko***
    frau dimitrov sucht wirklich ganz verzweifelt nach neuen menschen für tony.

  • och nö - ich bin ja eigentlich kein großer Labbi Fan aber der kann so süss gucken *schmelz*

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • uhiii wie lieb! :teddyherz: Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er "einfach mal eben so" gebissen hat ....

    Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass er ganz schnell ein schönes neues Zuhause bekommt!

  • schieb - es wird dringend, der besitzer ist niemand der lange fackelt, so wie er sich aufführt! ;(

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • ja - findet sich denn niemand für lucky?
    es wäre auch wirklich besser, wenn er SCHNELL da raus kommt, ehrlich!!!

  • :hmmm: Unfassbar, die Leute geben ihn weg, weil er gebissen hat? Die kommen wohl nicht auf die Idee vielleicht in der Erziehung was falsch gemacht zu haben und sich darauf hin Hilfe zu holen????? Nee, weg damit ist ja auch einfacher! "Wo wir doch wieder beim Problem der Wegwerfgesellschaft wären"! Nee, ich bin sicher, dieser Hund ist klasse und braucht nur ein wenig Unterstützung von fähigen und einfühlsamen Menschen, mehr nicht!!! Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass er diese Menschen so schnell wie möglich findet :oi:

  • Stimmt..ich bin sonst ganz und gar nicht so. ;(

    Und der Kerle liegt mir auch ganz doll schwer im Magen, aber zur Zeit geht es einfach wirklich nicht! ;( ;( ;( ;( ;(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • also ich weiss nicht warum, aber ehrlich, mir tut der kerl sowas von leid. da hat er es als ganz junger hund geschafft, aus bulgarien in ein richtiges zuhause zu kommen. ein grosser glücksfall für ihn!
    und dann wird der junge hund erwachsen...... es gibt probleme.... was passiert? SEINE menschen arbeiten nicht an den dingen, sondern geben ihn weg....
    hey - das kanns doch nich sein!!!!!!
    ehrlich, wenn mir dieser mensch/familie irgendwo begegnen sollte......

    bitte bitte - er braucht unbedingt eine gute pflegestelle! oder endstelle.... ICH kann mir, wenn ich von der beschreibung ausgehe, irgendwie nicht vorstellen, dass es wirklich so riesige probleme sind, die lucky hat....
    soll er in einem tierheim landen? was für ein rückschritt für den schönen hund....

    wenn nicht baghera bei mir wäre...

  • Umhören ... bitte dringend weiter umhören ...

    Eine private Pflegestelle langt ja erstmal und die Hunde in D sind doch genauso schützenswert ;(

    Strups: gebissen hat er nicht ... genschnappt trifft es wohl eher, denn sonst hätte "was gefehlt" ;(

  • Zitat

    wenn nicht baghera bei mir wäre...

    SO geht es mir halt auch. Ich bin voll besetzt. :(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Es wird eng - wenn nichts gefunden wird kommt Tony(Lucky) in eine Tierpension - und der Verein zahlt sich tot! Das ist Geld, was dann wieder an anderer Seite fehlt, nämlich bei den Tierheimen in Bulgarien! Hat irgendjemand eine Ps oder kennt ein gutes Tierheim, das ihn aufnehmen würde, wo gute Vermittlungen laufen? Zusätzlich könnten ES oder PS für etliche Bolonkas die am 28. mit dem Pfotenexpress kommen, gebraucht werden - kommen die Bolonkas ins Tierheim sieht der Verein keinen Cent Vermittlungsgebühr - hat dann aber die Transportkosten allein getragen!
    Das schrieb Frau Dimitrov heute:

    Zitat

    Liebe Frau Rodrian,
    leider gibt es bis jetzt keine Unterbringung in einer Pflegestelle für Lucky. Auch das Tierheim Mayen ist voll und am 28.Februar kommen ja noch 30 Bolonkas von uns dort hin. Erst, wenn diese Hunde alle das Tierheim verlassen haben, könnten Sie Lucky aufnehmen. Nun hat uns Frau Breitholz von der SOS Dalmatinerrettung die Adresse von einer Tierklinik mit angeschlossener Hundepension http://www.tierklinik-grube-koenigsberg.de gegeben. Dort wird er von meinem Mann und einem Bekannten am kommenden Sonntag gegen Mittag hingebracht. Die haben auch zwei Hundepsychologinnen, die wir gerne einmal in Anspruch nehmen würden, um heraus zu finden, ob Lucky zur Aggressivität neigt. Außerdem muss er kastriert werden und das machen die gleich mit. Das wird natürlich ganz schön teuer für uns, denn außer allen anderen Dingen müssen wir pro Tag 10,--€ bezahlen. Aber das Finanzielle ist nicht das Primäre. Uns blutet das Herz, dass wir Lucky in keine neue, normale Familie geben können, denn lange werden wir ihn in der Klinik bzw. Hundepension auch nicht lassen, da er dort nicht genug Menschennähe bekommen kann. Die Hunde werden zwar 3x am Tag spazieren geführt, aber das ist ja nicht alles, was ein Hund braucht. Aber was sollen wir im Moment machen, wir können uns ja kein Zuhause für ihn aus den Rippen schneiden. Die Klinik liegt in unserer Nähe in Biebertal bei Gießen ca. 40 km von uns entert.

    Viele Grüße
    Ihre Dimi.


    Wir sind schon mal drei Frauen, die eine Patenschaft für ihn übernehmen - denn kastriert muss er ja auch werden!
    Wie gesagt - ich habe ihn gefunden, da war er so groß wie meine Hand, er ist in Losenetz im Rudel aufgewachsen bis er vier Monate alt war, dann kam er in diese Familie, die auch ein kleineres Kind hat. Wenn er geschnappt hat - denke auch, gebissen ist maßlos übertrieben! - und vorher weggelaufen ist, dann ist was vorgefallen und das hat ganz sicher nicht er verursacht! der Mann ist ein Hysteriker wie er im Buche steht, droht den Dimitrovs mit Gericht und was weiß ich - und die beiden sind nicht mehr die Jüngsten, das nimmt sie total mit!
    Wenn hier noch irgend jemand was ausgraben kann - bittääää! ;( :flenn:

    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
    Gandhi

  • Zitat

    kommen die Bolonkas ins Tierheim sieht der Verein keinen Cent Vermittlungsgebühr - hat dann aber die Transportkosten allein getragen!


    das is aber irgendwie auch_nicht_fair ;(
    achmann....

  • Hat schon jemand an Retriever in Not geschrieben?

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Zitat

    Original von Roxana
    Hat schon jemand an Retriever in Not geschrieben?

    Einen Versuch ist es wert, obwohl die für unkastrierte Rüden wohl eine ewig lange Warteliste haben ;(

  • Zitat

    Original von Yvonne

    Einen Versuch ist es wert, obwohl die für unkastrierte Rüden wohl eine ewig lange Warteliste haben ;(


    Dieser Zustand wird ja wohl hoffentlich als erstes geändert....