Schäfimixhündin (Janka) mit kaputtem Auge

  • Hallo Leute,
    ich suche für meine Patenhündin dringend eine Pflege- oder Endstelle. Sie sitzt noch in Rümanien im Tierheim und wird von BRUNO PET betreut.

    Ihr Auge sieht schlimm aus - wenn das nicht bald behandelt wird, könnte sie es verlieren. Könnt ihr diesen Aufruf bitte verteilen?

    Hier der Originaltext von BrunoPet -

    Janka ist eine sehr liebe und zutrauliche Hündin. Sie hat ein bezauberndes Wesen, anmutig kommt sie einem entgegen und nimmt jede Aufmerksamkeit dankbar an. Sie wird von ihrer Zwingerkollegin Xenia etwas verdrängt. Janka läßt sich das gefallen und auch mit anderen Hunden lebt sie friedlich zusammen. Sie ist ca. 60-65cm groß und ca. 2002 geboren. Janka hat eine auffallend schöne, elegant wirkende Statur. Ihr linkes Auge ist etwas eingefallen, der Grund ist uns nicht bekannt.

    Janka ist gechipt, geimpft und kastriert. Erfahrungen mit Kindern und Kleintieren sind uns aufgrund ihrer Lebenssituation nicht bekannt.

    Bei Interesse melden Sie sich bitte bei
    Bruno Pet
    bp@blaire.de


    Das ist die Maus:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Marion (8. Februar 2009 um 18:01)

  • Das ist wirklich eine hübsche Maus und im besten Alter! Das Auge sollte wirklich behandelt werden. Und ein schönes Plätzchen hat sie allemal verdient.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Wegen dem Auge, das könnte sicher genauer untersucht werden, wenn sie erst mal in Deutschland ist, oder?
    Ich weiss von einem Hund der einen Tumor hinter einem Auge hatte, und dem mit einer OP geholfen werden konnte, der Tumor war gutartig. Bei dem Hund war auch das Auge eingefallen. Es kann natürlich auch viele andere Gründe geben.
    Sie ist wirklich eine schöne Hündin. Hoffen wir auf einen guten Platz für sie.

  • Ja genau, wenn die Maus erstmal hier ist, dann kann man sicher etwas machen, aber eben nicht im TH dort. Da sind die Bedingungen einfach zu schlecht. Und es ist wirklich ganz dringend, wenn sich nicht jetzt etwas für sie tut, dann wird sie bestimmt das Auge verlieren...

    Ich habe leider weder Platz für einen dritten Schäfi noch die Zeit....

    Bitte, wenn jemand eine Idee hat.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Hab sie mal an eine unseren PS weitergeleitet....Kann aber nix versprechen...

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Vielen Dank, Doina! :bluemchen:

    Vielleicht klappt es ja. Du hast dir schon so viel Mühe mit den Cluji Hunden gegeben, für irgendwas muss es ja gut sein.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Maus ganz übernommen werden kann, hat sie eine PS!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Das wäre doch super! Da wird sich Marion mächtig freuen - und ich mich natürlich auch :)

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Ohhh, große Aufregung bei mir....heißt das, es könnte klappen? Und heißt das weiter, dass wir eine ES suchen müssen, bevor sie in die PS kann?
    Wenn alles klappt, kommt sie auf die Seite von DSH-Nothilfe.....und dann findet sich doch sicher jemand als ES für die Süße.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Marion (10. Februar 2009 um 18:16)

  • In zwei Wochen ist der nächste Transport von der Org BrunoPet - Janka könnte mitkommen, wenn sie eine PS hätte! Es wäre Platz für sie......habe ich gerade erfahren......bitte, bitte......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ja genau - bitte bitte :daumendruecken:

    Bibi!!!! Wo bist du, wenn man dich mal braucht????

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

    Einmal editiert, zuletzt von Roxana (10. Februar 2009 um 18:45)

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, wenn sie von einen anderen Verein übernommen werden kann (weiß nicht ob das Bruno Pet macht), hat sie die PS!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Bitte bei mir per PN melden. Sie muss unbedingt in 2 Wochen mitkommen.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Schon erledigt!

    Jetzt seid ihr am Zug!

    Ich drücke die Daumen!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Danke für die Kontaktinfo, habe aber niemanden erreichen können bisher. Nicht über Festnetz, Handy oder email....hoffentlich klappts noch, der Transport wäre am 24.2.! Alle die Daumen drücken!!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Sie war doch gestern hier im Forum.

    Marion, gib mir deine Kontaktdaten, dann meldet sie sich bei dir.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • @ Marion
    Woher weisst Du denn von diesem BP-Transport?
    Im BP-Forum stand darüber glaube ich nichts.

    Ich wünsche Janka alles Gute und drücke die Daumen - hab sie nämlich auch immer wieder mal im Blick.

    LG Tanja

  • Zitat

    Original von cynosura
    @ Marion
    Woher weisst Du denn von diesem BP-Transport?

    Bin zwar nicht Marion, weiß aber auch, dass sie am 24.02 fahren. Claudia Brockmann hat es in ein anderes Forum geschrieben. Und sie wären sehr dankbar für Futterspenden, die sie mitnehmen können.

    LG Barbara

  • Ich habe die Info über die Fahrt von Claudia Brockmann, mit der ich telefoniert habe. Danach geht es hier am 24.2. los und die Pelznasen werden am 1.3. Deutschland erreichen....und ich hoffe, so sehr, dass die arme Janka mitkommen kann...
    Doina, ich schicke dir meine Kontaktdaten!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)